Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luca Miguel am 19.01.2009, 13:59 Uhr

Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Hallo ihr LIEBEN!!!!

Also mein kleiner MAnn ist ja nun fast 3,5 Jahre alt. Er ist schon länger "trocken" (am Tag). Ist immer allein zum Klo geflitzt und das klappte bis auf WENIGE Ausnahmen super.
Seit ein-zwei Wochen macht er wieder TÄGLICH Pippi in die Hose, manchmal bis zu drei nasse Hosen am Tag. Seit Freitag macht er sogar sein großes Geschäft wieder in die Hose.

Weiß gar nicht wie ich damit umgehen soll. Er sagt er merkt es nicht......
Aber sonst hat er es doch auch gemerkt. Schimpfen bringt gar nix. Ignorieren? Windelhose (wäre für ihn die größte "Strafe") wieder anziehen?
Ich weiß nicht was ich tun soll!? Jemand einen Tipp???

LG Carmen

 
8 Antworten:

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von Suka73 am 19.01.2009, 14:04 Uhr

um Gottes Willen, die Windeln bitte wechseln ! Mach das nicht. Und vor allem bestrafe ihn nicht, nur, weil er jetzt wieder einmacht. Er kann das, das weißt Du selbst. Tu einfach so, als sei gar nichts... WEnn er weiter sehr viel einpieselt und sagt, er merkt es nicht, würd ich damit aber mal zum Kinderarzt oder Urologen.
Simon ist auch trocken seit er ca. 2,5 Jahre alt ist, im Kiga hat er auch auf einmal wieder angefangen, einzumachen... er hats einfach vergessen, aufs Klo zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von Luca Miguel am 19.01.2009, 14:16 Uhr

Die Windeln bitte wechseln?? Er hat doch gar keine um.....
Ja im KiGa hat er auch mal eingemacht, weil er es vergessen hat. Das hat er auch hier Zuhause gemacht. Aber wie gesagt, MAL! Jetzt ist es IMMER, es sei denn ich nehme ihn und bringe ihn zum Klo. Selbst wenn er schon naß ist, sagt er "ich muß nicht" bzw. "ich hab nicht in die Hose gemacht"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von Suka73 am 19.01.2009, 14:30 Uhr

dann ist ihm das sicherlich selbst unangenehm. ich würde das noch ne weile beobachten und wenn sich das gar nicht legt, wirklich mal zum kinderarzt. nicht, dass er organisch ne störung hat... gibts ja auch.

und ich meinte natürlich die vollgesch... hose... also nicht die aus strafe an lassen. wenn er es selbst wirklich nicht "merkt" wenn es los ist, ist das nicht die richtige konsequenz dafür. wenns überhaupt ne strafe oder konsequenz gibt, wenn das kind auf einmal wieder einmacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von Luca Miguel am 19.01.2009, 14:35 Uhr

Nee das is klar....was naß oder schmutzig ist, kommt aus. Ich meinte ja, das ich ihm wie ein Baby wieder ne Windelhose anziehe. Das mag er nämlich nicht, aber wenn er sie an hat, macht er auch ungeniert rein
Find es nur so komisch, weil es ja so lange schon prim ageklappt hat.
Seelische Ursachen bin ich auch schon durch gegangen, wüßte aber nix.
Und organisch...naja, was soll jetzt plötzlich "kaputt" sein
Ich selbst habe als Kind auch Probleme mit dem Narnleiter/Nieren/Blase usw. gehabt, aber das war auch von geburt an....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von Suka73 am 19.01.2009, 14:37 Uhr

schau mal, du wirst ja auch nicht mit einer blasenentzündung geboren, es kann ja durchaus sein, dass er sich irgendwo verkühlt hat oder so...

und noch was, auch wenn das jetzt großkotzig klingt, aber mir wurde in diversen beratungen ans herz gelegt, das kind nie als "baby" zu betiteln... nicht gut fürs selbstbewußtsein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von babyproject am 19.01.2009, 14:49 Uhr

hatte genau jetzt das bei meinem Mini auch wieder er ist 3 1/4
letzte Woche mal Pipi in die Hose obwohl er jetz schon lang trocken ist und gestern war er 2 h mit Opa draussen und ich denke einfach daß er es nimmer rechtzeitig geschafft hat bzw im Wald ja auch kein Klo da ist und er hat halt das grosse reingemacht, hat aber nix gesagt, ist zu Hause auf Klo verschwunden und wollte es sich selber rausputzen, was darin geendet ist daß er mir die Kacke überall rangeschmiert hat....

Geschimpft hab ich natürlich nicht, er hats ja gemerkt und ich denke die merken das auch, aber ab und an so ein kleiner Unfall wird schon noch passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von nociolla am 19.01.2009, 17:34 Uhr

Wir hatten das Problem eine Zeitlang in der Nacht nicht am Tag und mein Sohn wollte auch keine Windeln um haben , wir hatten dann die Regel sie müssen umgemacht werden , wenn sie 2 Nächte in Folge trocken waren durfte er wieder ohne .
Dafür habe ich dann noch mal extra solche easyup gekauft und nicht wirklich viele gebraucht und den Rest verschenkt .

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich zu ungeduldig? Kind macht wieder in die Hose

Antwort von fraukeundtyler am 22.01.2009, 9:36 Uhr

hi :-)
ich hatte vor kurzem mit meinem sohn(3,5) das selbe problem ;-) Wenn es was körperliches wäre, hatte er es sicherlich mittlerweile geäußert, denke ich...
mal davon abgesehen, dass mein Sohn sein großes Geschäft noch nicht machen will, nicht das er es nicht könnte, hihi...war er auch super trocken, ist immer brav gegangen bzw. hat bescheid gesagt, nachts gleich trocken gewesen, er machte es auch nur tagsüber, dass er sich die hosen ständig nass machte, schimpf nicht, lass die windel blos sein!!
wie verhält er sich sonst momentan? könnte es sein, das er mit seinen 3,5 jahren wie mein tyler jetzt, einfach nur sich auf ein neues machtspielchen einläßt mit dir? seine grenzen absteckt? vergessen mal auf klo zu gehen passiert ja immer mal gerade beim spiel ;-) Bei Tyler war es jedenfalls so, das er es auf ein machtspiel mit mir eingelassen hat. ich habe es auch mit windel probiert, als ich merkte er macht rein, habe ich es ganz schnell wieder gelassen, bevor er sich darauf verlässt!!!
Mein Tipp!! Nervig, aber legte sich dann ganz schnell wieder wieder regelmäßig auf klo schicken, egal ob was kommt oder nicht!! das wird schnell nervig und er geht wieder, wenn es nötig ist :-)) So wie du es beschreibst, hörst sich das sehr nach einem Machtspielchen an, was mit 3,5 Jahren ja nichts ungewöhnliches ist, das er es dir so nicht sagt, ist ja klar, macht er ja im grunde nicht bewusst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.