Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 19.01.2009, 8:20 Uhr

Mama ich mag nicht wenn Ihr streitet

Hallo,gestern war wieder ein echter scheiss Tag und ich warte immer noch auf die Bewilligung der Arge für die Wohnung.


Es ging früh schon los, wir sind nicht mal richtig aufgestanden. Mein Mann steht auf und mega schlechte Laune,weil er noch müde war. (9.00 Uhr ca)

Mein Sohn lag bei mir im Bett und ich war auch gerade aufgewacht und wir kuschelten zusammen.

Ich lies diesen Menschen links liegen, aber es nützte nix.

Irgendwann bügelte ich und ich steckte mir meinen MP3 Player in die Ohren, damit ich sein leises genöhle nicht höre auch wenn er mich annöhlte steckte ich die Dinger wieder in die Ohren. Ich sagte nixx.

Meine Tochter machte Hausaufgaben erst Mathe und dann Deutsch klebte da Wörter auf.
Sie war noch nicht richtig fertig, da nahm er sie zu sich in die Küche wegen einer Sachaufgabe die sie lösen konnten, mußten Sie aber nicht.
Tatsache war, das sie noch nicht mit Deutsch fertig war und er sie davon wegholte.

Er erklärte Ihr wie das funktioniert, sie verstand es nicht so wie er es erklärte. Nebenbei lief das Radio, plötzlich sang sie mit (was durchaus nicht ok ist), er wurde Sauer, machte das Radio aus und trat in einer Art und Weise auf, was man nicht ok fand.
Statts das Radio auszumachen und Ihr sagt das es nicht ok sei und weiter versucht zu erklären.

Macht er das Radio aus und mekkerte rum " Da kann ich es gleich bleiben lassen, ich gebe mir die Mühe und versuche es Ihr zu erklären und sie singt mit.............................." Er hörte auf Sie ging in Ihr Zimmer. Sie verstand es einfach nicht.sagte sie mir. Leider merkte er es nicht, für Ihn ist es einfach zu verstehen und versteht nicht das andere es nicht verstehen. Sie machte dicht in dem sie singt.


Später versuchte er es erneut, Sie verstand es dann und sie sollte es wieder erörtern warum dies so ist,weil ja die Lehrerin ja fragen könnte.
Das konnte sie nicht und meinte, die aus meiner Klasse hat das so und so geschrieben, wir brauchen das nicht zu erklären.

Seine Reaktion die gleiche wie davor, da schritt ich dann ein und sagte zu Ihm das er sie das erstemal von den HA weggenommen hat die Sie noch garnicht fertig hatte und weil er so reagierte und das sie es nicht versteht, " Ja jetzt bin ich es wieder........."
Mein Sohn sagte dann als der Papa weg war, Mama ich mag nicht wenn Ihr immer streitet! ich habe ihm versprochen es nicht mehr zutun.

Es ging mir nicht um das Radio und mitsingen oder das Sie gesagt hat, das Ihre Mitschülerin aus Ihrer Klasse das so oder so schrieb, sondern wie man so übertrieben reagieren kann.


Am Donnerstag hatte ich ein Elterngespräch wie alle Eltern.
Dort sagte man mir das sie sich ins Krasse Gegenteil entwickelt hat, sie hat großen Mund, sie flezt sich hin, im Kopf ist sie völlig unorganisiert, was Ihr Arbeitsplatz angeht.

Weil Ihr alles zu viel ist, verstäntlicher Weise.
Ich sagte es den Papa und er voller Reue vom letzten WE, ich dachte es hat klick gemacht, aber es war eben falsch gedacht.
Eigendlich wollte ich gestern zu meiner Mutter fahren, aber es hatte geregnet und ich hatte schiss das es glatt wird, da schlafen kann ich ja nicht, kein Platz.

Nächsten Samstag, fahre ich dort zu Mittagessen hin od. zu meiner Schwester malsehen, hier bleibe ich auf keinen Fall mehr. Wenn er da ist.

Hoffentlich kommt bald der Bscheid von der Arge.
Ich hatte dort angerufen, mein Antrag muß auf den Tisch gelegen haben aber noch keine Entscheidung, erst wollte ich ewig nicht, doch jetzt gehts mir nicht schnell genug.

L.G

 
35 Antworten:

Nachtag

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 8:25 Uhr

Jetzt sagt mein Sohn was und ich habe ihn versprochen das wir uns nicht mehr streiten (meinerseits) es hat mir das Herz zerissen und ich habe mich den Rest des Tages daran gehalten, ich bin spazieren gegangen mit den beiden und er meinte, ich komme jetzt aber nicht mit, ich bin schon weit gelaufen.

Ich habe gesagt " Du sollst auch garnicht mit, weil ich mit Kids alleine gehen will"

Das tat ich dann auch.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ich mag nicht wenn Ihr streitet

Antwort von Hofi2 am 19.01.2009, 9:43 Uhr

Liebe Madleen,

hier ziehst du dich echt an einer Sache hoch, die absolut banal ist und überall mal vorkommt. Ich wäre auch sauer gewesen, wenn ich etwas erkläre und Annika fängt an zu singen und hört nicht zu. Ich hätte auch gesagt: Tja, ich erkläre dir etwas aber scheinbar müssen wir erst das Radio ausmachen.
Ehrlich gesagt höre ich von dir immer nur, wie furchtbar dein Mann ist etc. Aber du erzählst das hier seit Monaten und nichts ändert sich. Eine Bewilligung für eine Wohnung dauert niemals so lange - dann ist die Wohnung ja schon lange weg.
Langsam kann ich die anderen hier verstehen, wenn sie etwas angenervt von dir sind.
Änder was, wenn er dich soooo nervt und zwar schnell.
Aber langsam glaube ich auch nicht mehr, daß du wirklich eine Trennung willst.
Sorry, wenn du das nicht hören willst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtag

Antwort von Suka73 am 19.01.2009, 9:44 Uhr

Guten Morgen, sorry Madleen, aber ich finde Dein Posting wieder so unorganisiert wie Dein ganzes Leben. Dass sich Eure Streitereien, die sich ja nunmehr auch schon über ein Jahr und länger? hinwegziehen, irgendwann auf die Kinder auswirken, war zu erwarten und ist wirklich schade. Was ich noch schlimmer finde, ist, dass Du immer noch nicht gelernt hast, wie man Auseinandersetzungen vor den Kindern vermeidet und wie Du diesem Typ aus dem Weg gehen kannst. Ich verstehe, dass es schwer ist, wenn man den ganzen Tag zusammen auf der gleichen Bude hockt usw. ich habe das ja auch durch mit meinem Ex - auch wenn es nur ein paar Monate geht. Aber ich denke und finde, und das bist Du auch Deinen Kindern schuldig genauso wie er, dass es möglich sein sollte, solche Streitereien, Meckereien und Anschuldigungen auszutragen, wenn die Kinder schlafen - wenn das überhaupt noch notwendig ist.

Was die Arge angeht kann ich Dir nur raten, da im Stundentakt anzurufen und auf die Dringlichkeit zu bestehen, da kann man ruhig auch ein wenig übertreiben. Schimmel in der Wohnung, ein mehr als cholerischer Ehemann, der nicht loslassen und begreifen will, Kinder die in der Schule absacken und den Halt verlieren.

Parallel zu den ganzen Sachen würde ich Dir wirklich ernsthaft, solange das noch nicht passiert ist, eine Elternberatung für Dich empfehlen oder auch für Euch Beide, damit Euch eine Fachkraft mal aufzeigt, wie man sich trotz Trennung fair (vor allem den Kindern gegenüber) verhalten kann...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und noch eine frage

Antwort von vallie am 19.01.2009, 9:48 Uhr

kann es sein, daß du aus versehen noch einen zweitnick hast???
und mit dem nicht hier, aber im pf gepostet hast???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Vallie, nein, ich habe kein zweitnick das habe ich versprochen das ich

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 9:56 Uhr

nur noch mit diesen Nick schreiben werde, daran halte ich mich.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mh, ich kann das ganze gejammer ehrlich gesagt nicht verstehen...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 10:26 Uhr

...es geht doch nicht erst seit gestern so... und du hättest es alles schon längst über die bühne gebracht haben könne, wenn du nicht ewig so rumgezetert hättest... dein Mann scheint ja nicht nur seit gestern so zu sein...

ausserdem kann ich meiner vorschreiberin, ich glaube hofi wars, nur beipflichten... das ist für mich ganz furznormaler alltag... nichts besonderes, und ich würde sagen, das kommt sogar in den normalsten familien der welt vor...

aber an deiner stelle würde ich auch mal anfangen, bei mir selber die fehler zu suchen... denn ich finde, einem anderen elternteil erziehungstechnisch so VOR DEM KIND in den rücken zu fallen, wäre für mich ein unverzeihliches no-go...

du kannst dir gern deinen nochmann in einer ruhigen minute beiseite nehmen, und sagen, dass du das SO nicht in ordnung fandest... aber das vor dem kind zu machen... also ich würde mich gegängelt fühlen...

und dass deine tochter grad nicht ganz auf dem damm ist (schulisch und co) - ich würde mich unterstehen, dass alleim dem mann in die schuhe zu schieben... wenn die heimische situation doch so unerträglich ist, für dich... für die kinder... dann frage ich mich ernsthaft, warum du nicht mit mehr nachdruck und ernsthaftigkeit handelst... also ich habe mich sonntags getrennt und am gleichen tag ist mein nochmann ausgezogen... und er hats sicher nicht jubelnd gemacht, stand jeden abend vor der tür, hat täglich gefühlte 100 mal angerufen... das war nicht einfach... nein, ganz bestimmt nicht... aber einer trennung sollten auch taten folgen... wenn mein mann nicht ausgezogen wäre, ich hätte sicher irgendwo unterschlupf gefunden... und dass die arge bei dir anscheinend bei jedem firlefanz schludert, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen... bei mir ging alles ziemlich flott über die bühne... und ich hatte da vorher auch keine erfahrung, war seinerzeit 22 jahre alt und mit 3 kindern allein...

wo ein wille ist, ist auch ein weg...

aber ich glaube, du gefällst dir in der rolle des jammernden opfers ganz gut... aber jammern bewirkt nichts...

also wirst du von mir kein mitleid mehr ernten...

gruß,

juni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mama ich mag nicht wenn Ihr streitet

Antwort von spiky73 am 19.01.2009, 10:35 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Hofi, er hat das Radio ausgemacht, soweit sage ich nix, aber

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 10:44 Uhr

er hat sie förmlich stehen lassen.
Und nochwas, er ist schrecklich und ich habe auch meine Fehler,jeder hat Fehler, es geht darum wie man sie rüber bringt.Das ist ja schon immert so.

Es geht darum, das ich die jenige bin die nix richtig macht, die nix so macht wie er es will, ich bin die jenige die sich ständig fragt, was sie noch alles falsch macht, immer wieder. Eigene Fehler werden unter den Tisch gekehrt.
Das man aggresiv reagiert " ach das stimmt doch nicht"
ich bin der Buhman......
Das die Kinder Fehler machen, das sie was nicht verstehen "ach das müssen sie verstehen, so wie ich das erkläre?"
Die Kinder hören nicht woher kommt das nur?
"Das die Kids ihre die Zimmer nicht aufgeräumt sind, das ist doch unnormal!"

"Es ist alles Deine Schuld"

Es sind doch alles A..löcher, dieser Arsch , die alte ist Stinkenfaul (seine Mutter)Die geht mirt Chronisch auf den Sack,

So viel dazu, natürlich mache ich manches nicht richtig oder habe ein anderes System für Haushalt, ich mache nicht mehr viel für ihn das ist der Fehler den ich habe.
Solange wie ich nicht ausziehe wird sich nichts ändern Hofi, wie denn?

Sein Problem war, das er den Vermieter gefragt hat ob er hier bleiben kann, er das Schlafzimmer wird zugemacht,usw hatte ich schonmal geschrieben.
Das Problem ist das es zuviel Miete ist und er kann sich das nicht leisten.
Deshalb war er so geladen.


mein Fehler ist, das ich nicht so reagieren kann, nicht so sein kann, das ich mich nicht mehr verbiegen lasse.

Und ich habe eine Unterfunktion der Schilddrüse, meine Tage jedesmal so schlimm das ich an Eisenmangel leide, dauernt Müde bin, das nervt ihn und mich selber aber außer Tabletten und Eisenpräparatenehmen kann ich nicht.

Ich kann meine Blase nicht mehr richtig halten teilweise......

Ich mache was dagegen und warte nicht darauf, das es auffhört.

Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei der Familienberatung.
L.G





Aber deshalb schreibe ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, Spiky :)

Antwort von Cat74 am 19.01.2009, 10:48 Uhr

Das kürzeste Posting, dass ich von Dir jemals gelesen habe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter war in Ihren Zimmer und mein Sohn war auch woanders, er

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 10:52 Uhr

kam aber dazu.Ich "darf" nicht sagen was mir nicht passt, ich darf keine Kritik ausüben/er aber, ich bekomme es knüppelticke zurück.

Hier herrscht kein richtiger Alltag und ich gefalle mir nicht in der dieser Rolle und ich habe niemanden wo ich unter kommen/schlafen kann.
Bin ein ruhiger Mensch, und habe keine Ahnung mehr was normaler Alltag ist und was nicht, ich weiß nur eins ich will weg hier.

Wen soll ich alles von meiner Seele wegschreiben wenn nicht hier?????

Bis dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wow, Spiky :)

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 10:53 Uhr

Und ich mag jedes Wort von Spiky unterschreiben -ich finde es echt nicht zum aushalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwei Dinge...

Antwort von Ralph am 19.01.2009, 10:54 Uhr

Hallo Madleen,

erstens das etwas Unaufgeregtere: Geht der Umbau voran? Hast Du schon mal wieder mit dem künftigen Vermieter Kontakt gehabt? Wann könnte nach seiner Einschätzung Einzugstermin sein?

Sollte ein ungefährer Einzugstermin absehbar sein - wovon ich ausgehe -, wird es zum ersten Mal ansatzweise konkret. Und damit sind wir dann bei der Arge.
Gehe morgen dorthin und frage durchaus selbstbewußt mal nach dem Sachstand. Gib ruhig an, daß ein ungefährer Umzugstermin genannt worden ist und Du ja schließlich auch planen müßtest... was denn die Genehmigung mache und ob Du von einem positiven Bescheid ausgehen dürftest usw. usw.

Nach nunmehr vier Wochen sollte auch eine Teamleitung zu einer Entscheidung gelangt sein. Ich vermute, daß Deine Akte "irgendwo unten im Stapel" schmort und schlichtweg in Vergessenheit geraten ist, deshalb bringe Dich mit einem angedachten Umzugstermin wieder in Erinnerung.

Ich drücke die Daumen.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenhaus`? Mutter-Kind-Heim? Eltern? Freunde? Wurde glaube ich alles schon x-mal...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 10:55 Uhr

genannt...

sagte ich schonmal - wo ein wille ist, da ist auch ein weg...

na du kannst es dir so viel von der seele schreiben, wie du magst, aber ich befürchte bald geben es hier alle genervt auf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 10:57 Uhr

...ich bewundere dich... und deine Geduld...

bringt das der Job mit sich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: cat

Antwort von spiky73 am 19.01.2009, 10:58 Uhr

sobald ich mich an madleens posting versuche (zugegeben, irgendwann nach wenigen zeilen verschwimmen die buchstaben vor meinen augen zu grauen kartoffelbrei, dabei geb' ich mir immer mühe, ich schwör's!), gehen mir viele gedanken durch den kopf. teilweise sehr aggressive, teilweise wird man da auch autoaggressiv (nein, das hat nix mit fortbewegungsmitteln zu tun! man möchte gerne seine augen rausreissen oder den kopf gehen die wand schlagen oder so).
also lasse ich es einfach, kostenlos meinen rat an den mann oder die frau zu bringen.
ist hier eh perlen vor die säue geworfen, verschwendete liebesmüh' oder was auch immer.
madleen wird in 10 jahren noch sinnlos vor sich hinblubbern (komisch, ihre postings ähneln sich alle wie ein ei dem anderen, kopiert sie da immer ein einmal verfasstes posting rein?) und ich frage mich, wann es wirklich die letzte hartgesottene forumsamazone aufgibt, ihr zu antworten und die postings ignoriert...

lg,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph...

Antwort von spiky73 am 19.01.2009, 10:59 Uhr

ralph,

ich häng mich einfach an JT mal dran.



liebe grüsse,
martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Dinge...

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 11:00 Uhr

Hallo Ralph,

der Umbau geht vorran, der Getränkemarkt wird derzeit ausgeräumt und die Umbauarbeiten in anderen Räumen hat berreits begonnen.
ich habe bereits den Vorvertrag unter Vorbehalt(zwecks Bewilligung) berreits unterschrieben.

Den richtigen Vertrag unterschreibe ich erst wenn die Bewilligung da ist, denn dann kann ich ja erst richtig planen.

Um den Rest kümmere ich mich morgen.

Danke L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lasst sie doch schreiben

Antwort von vallie am 19.01.2009, 11:03 Uhr

ich kann mir gut vorstellen, daß es leute gibt, die wirklich so einsam sind, daß sie nirgendwo hinblubbern können.
hier wird es wenigstens gelesen oder wenigstens der anfang.

ich schlage auch die augen zum himmel und denke, heiland, wann hat das ein ende, enthalte mich dann auch eines kommentares, aber das ist mir dann noch lieber als manch andere sinnbefreite postings.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und meine wette gilt immer noch...

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 11:06 Uhr

mitte 2009: gleiche situation. wetten?

ich kanns nicht mehr hören/lesen... was auch immer. du hast niemanden? kein wunder, denn du suhlst dich in deinem elend. traurig für deine kinder, kein wunder, wenn die später voll einen an der waffel haben.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 11:13 Uhr

lieber als sinnfreie Postings, wie damals zum Beispiel über DSDS?!








...ich mach nur Spaß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein, in mindesten 2 Montaten hat das Elend ein Ende

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 11:15 Uhr

Mir geht es selber auf den Keks das nicht vorwärts geht, erst hats ewig gedauert das ich soweit war und nun gehts mir zu langsam.

das gewarte macht mich nerrisch, aber trotzdem muß ich mit meinen Gefühlen wohin.

Mit meiner Familie muß ich ja nix mehr zu schreiben. Jetzt gehts nur noch darum das wir hier ausziehen können, so schnell wie möglich und DIE KIDS ZUR RUHE KOMMEN,

sicher ist es falsch wie ich es rüber bringe, wegen der Kids, das sehe ich doch selber um so schneller muß es gehen.
Wir sind keine guten Eltern, das weiß ich selbst inzwischen und noch eine schlechtere Mutter, die Kids zu beschützen und mache alles noch schlimmer damit, weil ich sie beschützen will das war der falsche Weg.

Mein Sohn sagte .als Papa mich wieder vollmotzte, " Mama ich bin auf Deiner Seite"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie...

Antwort von vallie am 19.01.2009, 11:19 Uhr

zum beispiel.

madleen hat offenbar ein extremes loslösungsproblem, ich finde da ist sie in einem forum wie diesem hier auch richtig. es ist noch kein alleinerziehender vom himmel gefallen.

erinnert mich an den tatort von gestern, da wurden sowohl mutter als auch tochter von ihren männern geschlagen, blieben aber trotzdem. letzter ausweg: mord.
sie versuchte sich dann umzubringen, warum blieb offen. vielleicht machte das leben ohne den "quäler" dann für sie keinen sinn mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 11:27 Uhr

ja, das mag schon sein... aber ohne das jetzt böse zu meinen... ist dann ein psychologe nicht die bessere anlaufstelle?

man, ich will ja nicht sagen, dass ich nicht in einem gewissen rahmen verständnis dafür gehabt hätte... die beziehung zu meinem ex-mann war eine einzige qual, trotzdem habe ich ihn geheiratet, und trotzdem habe ich 3 kinder von ihm... (wobei ich mit qual jetzt nicht meine, dass er mich geschlagen, missbraucht oder sonstwas getan hätte... es war halt einfach keine liebe, und kein respekt da - das kann auf dauer richtig zermürbend sein... mit meinem ex habe ich im übrigen weitaus weniger gestritten als mit meinem jetzigen partner, weil er mir sowas von wurst war) - aber ich kam da eben nicht raus... aus mehreren gründen, die schwer zu erörtern wären, jetzt auf die schnelle... familiärer druck, finanzielle sorgen, ein schlechtes gewissen, wegen der kinder, angst vor der eigenen "niederlage", klischeeerfüllung etc. pp. all das hatte seinen anteil daran...

aber trotzdem muss man doch nicht jahrelang ein (semi)öffentliches hickhack draus machen - das wäre mir persönlich wohl zu blöd gewesen...

allerdings gabs bei mir auch leute, die sich im RL meiner angenommen haben - ich stelle mir die frage, ob das bei M. vll. anders ist...

aber trotz allem, wird von monat zu monat mein verständnis weniger... udn wenn ich ehrlich bin, dann wundert es mich nicht, dass ihr mann sie nicht mehr ernst nimmt... ich habe eine freundin, die ist ein ähnliches exemplar... irgendwann weiss man auch als ratende person nichts mehr zu sagen...

verstehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habs auch gesehen und ich hab geheult

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 11:32 Uhr

weil die Wunden, die diese Junge Frau hatte meine inneren sind, weil schlagen nicht immer mit der Hand so enden kann aber auch die verbalen Schläge, die Mutter wollte zur Ruhe kommen ,konnte es nicht mehr ertragen und sah außer Ihren Mann zur Seite zuschaffen, keine andere Möglichkeit mehr.

Die Mutter hat Ihren Mann umgebracht, deshalb ist die Tochter aus Ihren eigenen Kreislauf rausgekommen, wenn die Komissarin nicht gewesen wäre, wäre die Frau immer noch bei den Mann, weil sie Angst vor ihn hatte.

Und diese A..loch nennt sie "Schatz" .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ralph...habe

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 11:34 Uhr

dort angerufen und auf Dringlichkeit, Sie hat jetzt einen Vermerk dran gemacht.
Ich habe erklärt das es sich schwierig gestaltet zusammen zu wohnen in einer Hausgemeinschaft, das ich es unzumutbar ist.
L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vergiss nicht

Antwort von vallie am 19.01.2009, 11:36 Uhr

jeder ist anders und manche sind noch anderer.
du hattest ja schon ein eisen im feuer, macht den absprung natürlich leichter, hat m nicht.
sie hat halt auch noch nie ohne "anleitung" gelebt, angst vor dem unbekannten und all das, was du in deinem posting schon genannt hast.

was man selber kann, können andere noch lange nicht.
deswegen darf sie doch mal im forum ein bißchen weinen und jammern.
ich hab selbst schon oft genug auf ihr rumgehackt und war auch frech, aber trotzdem darf man nciht vergessen, daß da hinter der tastatur ein mensch sitzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frauenhaus etc. ist hier nicht die Lösung...

Antwort von Ralph am 19.01.2009, 11:43 Uhr

Hallo JT05,

im Gegensatz von vor einem Jahr liegt jetzt ja Konkretes auf dem Tisch (der Arge). Wenn man dort sich denn mal endlich zu einer positiven Aussage durchringen könnte (alles andere wäre m.E. blanker Wahnsinn), wäre viel gewonnen, denn dann hängt es nur noch daran, wie schnell die Bauarbeiten vorangehen und wann die avisierte Wohnung bezugsfertig ist.

Frauenhaus etc. ist hier m.E. nicht angezeigt, weil die besondere Gefährdung offenbar nicht vorhanden ist. Daß eine Trennungsphase zu Differenzen und Unbehagen führt, ist allgemein bekannt, macht aber ein Frauenhaus nicht automatisch zur ersten Adresse.

Nein, ich denke, hier braucht es eine klare Ansage (Zustimmung) der Arge, damit sich Entscheidendes tut.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vergiss nicht

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 11:47 Uhr

na ich finde nicht, dass ich unbedingt die form verloren habe, dass es so aussieht, als wäre mir nicht bewusst, dass hinter dem bildschirm ein mensch sitzt?

Mh, was heisst eisen im feuer? Das eisen hat def. gesagt, dass er sich eine beziehung zu einer frau mit 3 kindern NICHT vorstellen kann und das er auch nicht mit mir zusammen sein will... genau das selbe hat er auch noch ein halbes jahr nach der trennung gesagt...

das wäre ja rein theoretisch wohl grund genug gewesen, wieder zurück zu gehen?

es hat mir höchstens gezeigt, dass alles keinen sinn mehr macht, wenn man in der ehe schon so weit geht... und wenn man jemand anderen liebt (ich war mir meiner gefühle ja klar) - aber es hatte nicht unbedingt was damit zu tun, sich von einem sicheren hafen in den nächsten zu schmeissen...

und klar... jeder mensch ist anders... und keiner ist frei von fehlern, das steht ausser frage...

aber ich mag die art und weise nicht, wie sie alles und alles auf ihren mann abwällzt... mein ex war auch ziemlich arschig... hat mich mit 3 kindern sitzen lassen und seinem vergnügen gefröhnt, hat mich immerzu schlecht gemacht... trotzdem weiss ich, dass er sicher nicht nur allein schuld war an der misslichen lage...

mehr sage ich ja auch gar nicht... gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herrlich... wunderbar!!!

Antwort von Ralph am 19.01.2009, 11:47 Uhr

Madleen,

Du hast einen Vorvertrag? Das ist das beste und Positivste, was ich seit langem von Dir lese!

Dann wollen wir mal hoffen, daß die Arge jetzt endlich in die Strümpfe kommt. Vielleicht solltest Du eine Kopie des Vorvertrages bei der Arge einreichen, damit man dort sieht, daß es Dir ernst ist, Du die Wohnung sogar fest haben könntest und es wirklich nur noch am Amt liegt!

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@claudi: Diesmal halte ich die Wette, mit einer einzigen Einschränkung...

Antwort von Ralph am 19.01.2009, 11:55 Uhr

Die Arge muß dieser Wohnung zustimmen. Tut sie es, lebt Madleen im Sommer mit ihren Kindern in neuen vier Wänden. Ich wette um meine Weisheitszähne...

Wenn ich recht behalte, möchte ich ein 200-Seiten-starkes Claudi700-Kochbuch "Meine besten Rezepte und Küchenratgeber"...



Liebe Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph...

Antwort von JuniTwins05 am 19.01.2009, 11:55 Uhr

...du kennst dich da sicher besser aus, weil du einfach im thema drin ist... aber ich frage mich halt, ob sich das ganze verzögern tatsächlich so auf die arge schieben lässt... dass ist doch der springende punkt...

ich habe da halt meine zweifel, ob der wille letztenendes da ist...

und wenn sie seelisch schon über jahre so "misshandelt" wird, was sie ja unten ganz klar schreibt, und wenn ihre kinder da so drunter leiden, dann wäre es für mich in letzter konsequenz und zur überbrückung schon eine option, oder nicht? (zumindest, wenn man tatsächlich sonst niemanden hätte, wo man hinkann... eltern, freunde, sonstige familie...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hatte immer eingeräumt, das

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 12:17 Uhr

ich nicht so den Haushalt führe wie Mann sich das vorstellt und ich räumte ein das keiner frei von Fehlern ist, ich mache Ihn auch nicht schlecht, gegenüber denen die mit Ihm was zu tun haben, es gibt welche die sich von ihm losgesagt haben, die er in der Ehe auch ausläßt.
Das alles so zu reagieren haben wie er es will, was ja nicht unbedingt mein Fehler war.

In der Erziehung haben wir immer an einen Strang gezogen, bis ich merkte das die Ehe und und wir als Eltern versagt haben.
Das war vorletztes Jahr als IHM SEINE TOCHTER EGAL WAR. Nur an sich dachte.
Von da an habe ich nicht mehr so funktioniert, versuchte meine Kids zuschützen. Zu lange , das war MEIN Fehler.

Aber die Gründe brauche ich nicht aufzuzeigen.

Mein Fehler war
- mich biegen zu lassen
-nicht gleich den schlußstrich zu ziehen als ich merkte was für ein Arsch er ist
-mein Fehler war alles so zu machen wie er es wollte, nur das er kein Grund hat zu mekkern
- mein Fehler war so zu reagieren wie er es wollte.


Nur seitdem ich den kleinen habe konnte ich das nicht mehr "war das auch MEIN Fehler"
Ich schaffte es nicht mehr und je mehr Kritik desto weniger Lust hat man was für den anderen zu machen. es ist doch sowieso wieder falsch.

Mein eigendlich Fehler war, das ich im Kopf nicht richtig organisieren kann, das denken gab ich ab an Ihn.
(man wird denkfaul) warum? weil man sowieso falsch denkt oder was falsches sagt.


Kindererziehung, habe ich mich genau damit beschäftigt
- es ist alles mist und falsch Frau Pädagogin od. Hobbypsychologin
Den Kids Ortnung beibringen (gleich wieder aufräumen)
Habe ich versagt (gebe ich zu)
aber ´wenn meine Große aufräumt ist es nicht richtig (Papa sagt das)
ich sage aber immer " Kinder haben Ihre eigene Ortnung"

Ich habe die Angewohnheit, nicht immer alles gleich wegzuärumen im Enddefekt, mache räume ich eh alles alleine wieder auf.
ich bin nicht dreckig oder stinkig, die Kids laufen ordentlich rum, nur am WE erlauben wir uns mal mit Zähneputzen und anziehen rumzugammeln, (wird Mittags gemacht, wenn wir nicht wegwollen)es ist WE und die Kids dürfen das auch.
In der Woche ist ein Strafer Plan Schule HA und pünktlich ins Bett.
Warum dürfen wir dann am WE nicht mal Vormittags gammeln und die Kids liegen in meinen Bett und kuscheln mit mir bis ich Früstück mache,schauen Fern bis wir Frühstücken.Dann spielen beide schön zusammen ohne Fern. Was ist daran falsch?Nur weil am WE gegammelt werden darf?

Das sind so mache Fehler die ich so eingestehe,

aber was ich mache oder sage es ist doch ehe alles falsch, er ist nur nett wenn er was will oder wenn ich mich abwende.

Irgendwann weiß man nicht mehr was gerechtfertigt ist oer nicht, den unterschied kenne ich schon lange nicht mehr.

Heute weiß ich das ich 2007 hätte ich gehen sollen,sowas weiß man erst hinterher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JT05: Nur soviel...

Antwort von Ralph am 19.01.2009, 12:34 Uhr

Die Zustimmung für diese Wohnung liegt definitiv seit Mitte Dezember auf dem Tisch der Arge, und zwar bei der Teamleitung.
Diese Verzögerung geht also eindeutig nicht auf das Konto von Madleen.

Und ich bin sicher, wenn die Zustimmung kommt UND der Vermieter dann irgendwann grünes Licht für den Umzug gibt, dann wird der Madleen-Zug Fahrt aufnehmen.

Jetzt ist es doch eine Hängepartie: Im Grunde vieles angeschoben, aber die Arge kommt mit einer Entscheidung nicht rüber. Eigentlich könnte man sich ja schon mal mit "gedanklichem Möbelrücken" beschäftigen. Macht aber keinen Sinn, weil man eh noch nicht weiß, ob es diese Wohnung wird und damit auch diese Raummaße .
Eigentlich könnte man schon mal planen, was wohin soll, leere Kartons sammeln, aber wozu, wenn kein Termin feststeht?

Mal abwarten, was die Arge sagt.

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @claudi: Diesmal halte ich die Wette, mit einer einzigen Einschränkung...

Antwort von claudi700 am 19.01.2009, 12:55 Uhr


puhä, immer dieser druck, ts ts ts...

200 seiten? kein problem. pro seite ein gericht (nur der name), das krieg ich hin

winke
claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Möchte mich für Eure starken Nerven bedanken ,

Antwort von Madleen1974 am 19.01.2009, 13:26 Uhr

ob positive Antworten kommen oder auch mal ein paar Arschtritte.

Mein Kopf ist dann wieder freier und ich kann mich wieder auf da wichtigere konzentriren und weiter mache das es vorwärts geht und Kraft für die Woche habe für Kids und Schule.

Mir ist nicht mehr nach heulen in Moment, morgen habe ich ja auch einen Termin beim Anwalt, um den Trennungstermin festsetzen zu lassen.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.