Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 26.02.2009, 22:14 Uhr

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen.

Normalerweise würde ich mir jetzt nicht den riesen Kopf machen, aber wir fahren Samstag in den Skiurlaub. Ich mag nicht stornieren, falls ...
Habe heute mit Weidenrindenschampoo gewaschen, morgen gibt es es viel Haarspray (Vallie hatte den Tipp mal gegeben) und morgen Abend wieder Weidenrinden. Hoffe, wir bleiben verschont, wie das letzte Mal.

Warum immer vor dem Urlaub??? Drückt mir die Daumen. Ich will endlich mal wieder Skifahren!

Vg Claudia

 
3 Antworten:

Re: Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Antwort von leaelk am 26.02.2009, 22:18 Uhr

Hallo Claudia,
wegen Läusen mußt Du den Urlaub doch nicht stornieren. Nach der ersten Behandlung ist doch meist alles ok und wenn Du dann ordnungsgemäß eine zweite Behandlung machst (und das geht notfalls auch im Urlaub), dann dürfte das Ganze kein Problem sein.

Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass der Kelch an Euch vorüber geht, würde mich aber nicht verrückt machen deswegen.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 26.02.2009, 23:20 Uhr

Don`t panic!!!

Läuse (wenn sie denn kommen) kannst du auch im Skiurlaub behandeln und nach dem ersten Waschen sind die doch meist auch weg.

Läusefreie Ferien
wünscht
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben noch...

Antwort von Möhrchen am 27.02.2009, 10:10 Uhr

Hallo Claudia,

wir hatten neulich auch Läuse in der Kita...ist jetzt für Dich zu spät, aber was noch gut ist:

Haare fest zusammen, falls diese länger sind: also geflochtene Zöpfe usw. und halt eben Haarspray drüber, frisch gewaschene Haare mögen die Biester angeblich gerne, als haben wir die Haare nicht sooft gewaschen...von dem Shampoo habe ich auch schon gehört, aber das ist nicht bewiesen und ich habe schon einige Male im Netz gelesen, daß Kids trotzdem Läuse hatten...dafür ist´s mir persönlich zu teuer.

Die Biester wandern auch gerne an der Garderobe...also von Kapuze zu Kapuze / Mütze usw., deshalb macht es auch Sinn, da etwas drauf zu achten bzw. Mützen in ne Tüte zu packen und hinzuhängen...

Wir hatten auch nur 1 Fall (das erste Mal seit den 2,5 Jahren, die meine Tochter dort hingeht) sind auch verschont geblieben - Gott sei Dank - und bleiben es hoffentlich auch weiterhin;-))

lg und schönen Urlaub!!!

heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub gebucht

Hallo ihr alle, nachdem ich ,durch euch ermuntert, im Netz gesucht habe, hab ich heute alles klar gemacht. 14 Tage Bauernhof/Nordsee ,Anfang August. Ich denke es ist das richtige und freu mich drauf. Laut Beschreibung ist es Hof der bewirtschaftet wird, ist nicht überall ...

von Igeline 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Auch Urlaubsfrage

Hallo, ja, die Urlaubsfrage stell ich mir auch. daher bitte ich euch mal um ein paar Tipps. Klappt ein urlaub allein mit Kind(4) an Nord - oder Ostsee? Kennt jemand von euch ein schönes Fleckchen? Was ist "besser" ? Nord oder Ost? Wir wollen Ende Juli/Anfang ...

von Igeline 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Wohin in Urlaub??

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kleinen nach Mallorca. Aber jetzt bin ich doch unentschlossen, weil er ja noch nicht schwimmen kann und ich wg meiner Figur eh nicht im Badeanzug rumlaufe . Ich würde gerne fliegen, ich will nicht alleine ...

von Joni76 24.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Guten Morgen, ich bin jetzt erst einmal so erleichtert, das kann ich Euch gar nicht sagen. Vor Kurzem habe ich ja über die Messerattacke im KiGa berichtet. Der Junge wurde dann nach meinem Anruf beim Träger und dem Auflaufen zweier Eltern direkt im KiGa suspendiert. Er war ...

von charty 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Urlaubsplanung???

Guten Abend allerseits, hab mal ne kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Ferien und der Urlaubsplanung? Nachdem ja die Ferientage die Urlaubstage der Firma übers doppelte übersteigen würde mich das mal interessieren. Ich habe alle Hoffnung in meinen Ex-Mann gelegt. Noch ...

von Hasemann 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Tochter mit Messer im KiGa bedroht - wie seht Ihr das?

Hallo Ihr Lieben, ich weiß momentan überhaupt nicht mehr wo ich meinen Gefühlen hin soll. Zum Thema Gewalt im KiGa habe ich schon mehrfach im KiGa-Forum gepostet - Suka hat das ja auch mitbekommen, aber bei Euch hier fühle ich mich einfach am wohlsten. Und Ihr habt ja ...

von charty 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kiga

Harz 4 und urlaub

sorry, ich kenn mich ja wirklich nicht aus meine freundin ist ja arbeitslos geworden, und wird harz 4 bekommen wenn sie nicht schnell wieder was findet. da sie aber auch gesundheitlich sehr angeschlagen ist, sehe ich da eher eine schwarze zukunft auf sie zukommen.... ich ...

von kikipt 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit dem Papa..

Hallo Ihr Lieben ;-) erstmal ein ganz liebes Hallo zur Vorstellung in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren getrennt und bin seit 2 Wochen glücklich geschieden :) aus unserer Ehe habe ich einen Sohn der in Kürze 8 wird. Lange Zeit haben ...

von sonischein 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.