Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

25 Euro

Thema: 25 Euro

für sage und schreibe 143 Std Telefonbereitschaft!!!! Angemessen oder Ausbeute???? Was meint ihr? Man muß vielleicht dazu sagen, das nicht sehr viele Anrufe rein kommen, aber ich MUSS 7 TAGE lang (Mo-Fr von 14 - 9 Uhr und WE rund um die Uhr ) erreichbar sein!! LGCarmen

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber: Das ist eher lächerlich.... Für wen musstest Du erreichbar sein? Britta

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 17:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe noch nicht im Büro vorgesprochen, aber morgen werde ich sie auch erstmal fragen ob das vielleicht 250 sein sollte!? Ich arbeite im ambulanten Pflegedienst und muß eben für Firmen oder Patienten erreichbar sein.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 17:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, hast Du das nicht vorher abgeklärt??? Normalerweise regelt man doch vor Arbeitsantritt den Stundenlohn oder den Pauschallohn...... Ansonsten finde ich 25 Euro für so viele Stunden, noch dazu zur besten Tageszeit, enorm wenig. Ich mache mehrmals pro Woche stundenweise telefonischen Krisendienst in einem psychiatrischen Projekt und ich mache diesen Dienst ehrenamtlich, aber ich wußte das vorher und ich muß den Dienst nur zu Zeiten machen, wo ich sowieso zu Hause bin (abends wenn die Kinder schlafen). LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:29



Antwort auf diesen Beitrag

Das Problem ist eben, dass ich mit der Chefin befreundet bin....hatte auch erst Monate später meinen Arbeitsvertrag. Und die Sache mit der Telefonbereitschaft hatte ich vorher natürlich mehrfach angesprochen. Wurde aber immer wieder vertröstet..... Außerdem hatte ich ja angesprochen, ob ich das nicht lieber in Freitage vergütet bekommen könnte. Das stand irgendwie alles offen. Nun war es einfach auf der Abrechnung drauf. Na ich bin ja mal gespannt, was morgen im Büro gesagt wird....

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:55



Antwort auf diesen Beitrag

17,5 Cent/Stunde (großzügig aufgerundet) ..hmmm.. hmmm.. hmmm.. Ich könnte da jetzt echt falsch liegen, aber die Sache mit dem "befreundet sein" scheint mir doch recht einseitig.. amadeus

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 02:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Carmen, also die 25 Euro sollen doch sicher pro Tag oder pro Schicht sein...wenn ich Rufbereitschaft habe, gibt´s 50 Euro für den Tag (also zu üblichen Bürozeiten)...plus Entgelt je nach Zeitaufwand, falls ich dann dringend in die Firma müßte, weil ein Auftrag sonst hängenbleibt... Also das finde ich auch EXTREM wenig!!! lg heike

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:55