Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Thema: Krise: Läuse im Kiga und wir in 2 Tagen in den Urlaub

Momentan schiebe ich ein wenig Panik, wahrscheinlich unnötig. Es ist zwar nur 1 Fall mit Läusen, aber das Kind ist 2 Tage mit wenig Läusen in den Kiga und erst als heute viele gesichtet wurden, hat die Mutter es gemeldet und das Kind rausgenommen. Normalerweise würde ich mir jetzt nicht den riesen Kopf machen, aber wir fahren Samstag in den Skiurlaub. Ich mag nicht stornieren, falls ... Habe heute mit Weidenrindenschampoo gewaschen, morgen gibt es es viel Haarspray (Vallie hatte den Tipp mal gegeben) und morgen Abend wieder Weidenrinden. Hoffe, wir bleiben verschont, wie das letzte Mal. Warum immer vor dem Urlaub??? Drückt mir die Daumen. Ich will endlich mal wieder Skifahren! Vg Claudia

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 22:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, wegen Läusen mußt Du den Urlaub doch nicht stornieren. Nach der ersten Behandlung ist doch meist alles ok und wenn Du dann ordnungsgemäß eine zweite Behandlung machst (und das geht notfalls auch im Urlaub), dann dürfte das Ganze kein Problem sein. Ich drücke Dir/Euch die Daumen, dass der Kelch an Euch vorüber geht, würde mich aber nicht verrückt machen deswegen. LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 22:18



Antwort auf diesen Beitrag

Don`t panic!!! Läuse (wenn sie denn kommen) kannst du auch im Skiurlaub behandeln und nach dem ersten Waschen sind die doch meist auch weg. Läusefreie Ferien wünscht SPMFL

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 23:20



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Claudia, wir hatten neulich auch Läuse in der Kita...ist jetzt für Dich zu spät, aber was noch gut ist: Haare fest zusammen, falls diese länger sind: also geflochtene Zöpfe usw. und halt eben Haarspray drüber, frisch gewaschene Haare mögen die Biester angeblich gerne, als haben wir die Haare nicht sooft gewaschen...von dem Shampoo habe ich auch schon gehört, aber das ist nicht bewiesen und ich habe schon einige Male im Netz gelesen, daß Kids trotzdem Läuse hatten...dafür ist´s mir persönlich zu teuer. Die Biester wandern auch gerne an der Garderobe...also von Kapuze zu Kapuze / Mütze usw., deshalb macht es auch Sinn, da etwas drauf zu achten bzw. Mützen in ne Tüte zu packen und hinzuhängen... Wir hatten auch nur 1 Fall (das erste Mal seit den 2,5 Jahren, die meine Tochter dort hingeht) sind auch verschont geblieben - Gott sei Dank - und bleiben es hoffentlich auch weiterhin;-)) lg und schönen Urlaub!!! heike

Mitglied inaktiv - 27.02.2009, 10:10