Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joni76 am 24.02.2009, 18:25 Uhr

Wohin in Urlaub??

Ich wollte ja eigentlich mit dem Kleinen nach Mallorca. Aber jetzt bin ich doch unentschlossen, weil er ja noch nicht schwimmen kann und ich wg meiner Figur eh nicht im Badeanzug rumlaufe . Ich würde gerne fliegen, ich will nicht alleine länger im Auto unterwegs sein. Jetzt mal her mit Euren Urlaubsländern...welches JA, welches NEIN??

 
13 Antworten:

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von mamavonzoe am 24.02.2009, 18:31 Uhr

Mallorca ist genial,alleine mit Kind.Auch immer wieder schön ist Frankreich,Normandie
Aber mein absoluter geheomtipp-jetzt kommt *ich die schon um die halbe welt geflogen ist* der Schwarzwald,war der genialste urlaub den ich je alleine mit kInd hatte....
Aus welcher ecke deutschlands kommst du den?
lg
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von Joni76 am 24.02.2009, 18:38 Uhr

Wir sind aus Bayern, Nähe München. Ich war letztes Jahr in Österreich in Urlaub, sozusagen als Probelauf. Es hat alles super geklappt und deshalb will ich dieses Jahr mal weiter weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von mamavonzoe am 24.02.2009, 18:51 Uhr

Also nach Mallorca würd ich immer wieder fliegen.
Alleine mit Kind würde ich nicht in ein muslimisches Land fliegen.
Ägypten,Türkei,Tunesien scheiden für mich da aus.Fand das selbst mit Partner sehr stessig.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von +emfut+ am 24.02.2009, 19:03 Uhr

Was erwartest Du denn von einem Urlaub? Was willst Du denn tun - wo auch immer?

Wenn Baden wegfällt - was tust Du dann? Im Liegstuhl liegen und Bücher lesen? Soll das Kind (zumindest als Option) fremdbespaßt werden oder nicht? Wollt Ihr Ausflüge machen oder nicht? Soll alles kinderkompatibel sein oder nicht?

Grundsätzlich ist Strand auch für Nichtschwimmer-Kinder ja durchaus nett - Sand buddeln, im flachen Wasser planschen kann man ja auch so. Schön ist dann ein Hotel mit Kinderpool, da gibt es meistens auch Wasserrutschen und ähnliches Kleinkindergedöns. Aber - irgendwelche Badekleidung wirst auch Du dort anziehen wollen/sollen/müssen. Ist ja irgendwie doof, wenn Kind im Wasser plantscht und Du mit Jeans und Sweatshirt daneben sitzt (und nicht wirklich mitspielen kannst).

Dann wäre vielleicht ein strandloses oder zumindest nicht soooo strandlastiges Domizil besser. Aber dann fragt sich eben: Was wollt Ihr sonst tun?

Ich bin ja komplett schmerzbefreit: Obwohl ich deutliches Übergewicht habe, gehe ich im Badeanzug an den Strand oder an/in den Pool. Wer da Probleme mit hat, darf wegschauen. Meine Kinder lieben es, wenn wir gemeinsam im Pool oder im Meer herumtollen - so haben sie letztendlich auch schwimmen gelernt. Deswegen fahre ich - so es der Geldbeutel erlaubt - mit den Kindern gerne in strandnahe Badehotels. Wir waren jetzt zwei Mal in der Türkei und ein Mal auf Fuerteventura. Es war jedes Mal wunderbar und schön - die Kinder schwärmen immer noch davon. Das ist sicher kein kulurelles Highlight, aber da ging es eben hauptsächlich um Spaß und auch mal Ausruhen (deswegen war mir die Kinderbespaßungsoption auch wichtig - ich erwarte von einem erholsamen Urlaub, daß ich auch mal in Frieden und ohne Unterbrechung ein bis fünf Bücher lesen kann).

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von Anjaunddavid am 24.02.2009, 19:25 Uhr

immer wieder Kanaren, ich liebe sie.
Oder Griechenland.
Als ich damals AE war mit meiner jetzt 19 Jahre alten Tochter war ich oft mit ihr dort unterwegs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von LoveMum am 24.02.2009, 19:30 Uhr

Ich war noch nie in meinem Leben im Ausland (ach doch! Holland...) also kann ich dir leider keinen Tipp geben

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von Ulrike1970 am 24.02.2009, 19:58 Uhr

Hallo Joni,
Ich fahre mit den 3 Jungs und meiner Schwester auf einen Bauernhof im Sommer, Nähe Nordsee. Dann sind sie auch mal beschäftigt und Mama kann mal entspannen. Hatten schon mehrmals Bauernhofurlaub, allerdings noch als komplette Familie. Die Kids waren immer happy - und die Eltern dann auch
Viel Spaß bei der Urlaubsplanung!
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ulrike,

Antwort von Anjaunddavid am 24.02.2009, 19:59 Uhr

wo gehts denn genau hin?
Gerne auch per PN!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Antwort ist klar

Antwort von Suka73 am 24.02.2009, 20:11 Uhr

Türkei - und das immer wieder.
Huch au weia, ein muslimisches Land *KREISCH*

Die erwarteten Anmachen und sonstiges blieb komplett aus, es war ein supergeiler Urlaub, in dem Hotel war ich ja dann ohne Simon noch mehrmals.
Ich war auch das Jahr davor schon mit Sohn und damals noch Freund in TR und es war einfach nur bomastisch !

Vor allem, wenig Flugzeit, recht preiswert und die Leistungen sind einfach super.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sue

Antwort von berita am 24.02.2009, 20:14 Uhr

Verrätst du uns auch den Namen des Hotels? :-) Und in welchem Monat fährt man am besten?

Neugierige LG
Berita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 24.02.2009, 21:51 Uhr

Wir hatten eine super Urlaub auf einem Bauernhof an der Nordsee. Viele Tiere, andere Familien mit Kindern, mit denen wir auch gemeinsam mal was unternommen haben. Die aber auch Spielgefährten waren. Mein Nachwuchs war vom Reiten begeistert! Das Meer war nicht weit. Perfekt!!!

Ein toller Urlaub!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von Chatilia am 24.02.2009, 22:00 Uhr

ich finde, die figur ist kein argument, definitiv nicht. du bringst dich so um wunderschöne momente am meer, wo du nicht unbedingt im badeanzug rumlaufen musst. ein t-shirt, ein pareo ... ab in den flieger und geniess die zeit.

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wohin in Urlaub??

Antwort von Melissa95 am 25.02.2009, 7:27 Uhr

Hallo,

wie wäre denn CP. in der Bisbinger Heide da fahren wir fast jedes Jahr hin.

Meine Kinder wollen da immer wieder hin.Wenn man Kinder hat die noch nicht in die Schule gehen kann man auch breisgünstig dort Urlaub machen.

LG.Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaubsplanung???

Guten Abend allerseits, hab mal ne kurze Frage: Wie macht ihr das mit den Ferien und der Urlaubsplanung? Nachdem ja die Ferientage die Urlaubstage der Firma übers doppelte übersteigen würde mich das mal interessieren. Ich habe alle Hoffnung in meinen Ex-Mann gelegt. Noch ...

von Hasemann 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Harz 4 und urlaub

sorry, ich kenn mich ja wirklich nicht aus meine freundin ist ja arbeitslos geworden, und wird harz 4 bekommen wenn sie nicht schnell wieder was findet. da sie aber auch gesundheitlich sehr angeschlagen ist, sehe ich da eher eine schwarze zukunft auf sie zukommen.... ich ...

von kikipt 05.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub mit dem Papa..

Hallo Ihr Lieben ;-) erstmal ein ganz liebes Hallo zur Vorstellung in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren getrennt und bin seit 2 Wochen glücklich geschieden :) aus unserer Ehe habe ich einen Sohn der in Kürze 8 wird. Lange Zeit haben ...

von sonischein 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo Zusammen! Am Freitag wurde nun die Urlaubsjahresplanung für 2009 bekanntgegeben. Im Dezember hieß es plötzlich in einem "Protokoll": es wurde besprochen, dass aus jedem Team nur noch 1 gehen kann und wer 2008 Brückentage und Weihnachten hatte, geht 2009 leer aus.... ...

von ursel66 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

so habe ich mir meinen urlaub auch nicht vorgestellt...

hallo leutz, meine kleine ist eben ENDLICH eingeschlafen, und wegen mir dürfte sie auch 36 std. am stück durchschlafen. vorgestern abend hat mir der desk sergeant kurz vor dienstende noch 2 fälle in die hand gedrückt und ich sah, dass der eine ein med. notfall war - in ...

von spiky73 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo! Ich glaube, ihr müsst mir mal helfen, weil ich sonst nicht in die Pötte komme. Ich möchte mit meinen beiden Kindern (dann 3 und 7) in den Sommerferien (NRW) in den Urlaub fahren. Wir sind auf die Ferien angewiesen, was das Ganze glaube ich eher teuer macht. Am besten ...

von Sabri 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Meinen Urlaub 2009...

... habe ich eben gerade gebucht! Ich versuch mal den "Almflirt" aus der 37°-Reportage. Nein, ich gehe nicht davon aus, meinen Traummann dort zu treffen. Aber die Idee, mit AEs Urlaub zu machen find ich toll!!!! Ich muss mir nicht die glücklichen Familien am Strand ...

von shinead 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine mit Kind....

Eigentlich wollte ich ja alleine in Urlaub, also ohne Kind, aber ich finde niemand, der mitkommt :-))... also, fliege ich mit meinen Sohn, naja, der freut sich auch, wenn er mit darf.. Habt ihr das schon mal gemacht? Hab jetzt mal so die Reiseangebote bisserl ...

von lilliblue 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.