Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kikipt am 05.02.2009, 8:37 Uhr

Harz 4 und urlaub

sorry, ich kenn mich ja wirklich nicht aus
meine freundin ist ja arbeitslos geworden, und wird harz 4 bekommen wenn sie nicht schnell wieder was findet.
da sie aber auch gesundheitlich sehr angeschlagen ist, sehe ich da eher eine schwarze zukunft auf sie zukommen....

ich wuerde sie gerne einladen, fuer 2-4 wochen.
wie waere das dann mit dem amt?
darf sie das? bekommt sie dann noch geld? miete etc muss ja weiter gezahlt werden.
oder darf ich sie gar nicht einladen, weil sie ja gar nicht ausser land darf?

ich weiss. viel fragen, aber sie schoebt derzeit so extrem panik wegen der arbeitslosigkeit (kanns ja verstehen) dass es ihr in jediglicher hinsicht nicht schaden kann ins ausland zu gehen, und ein wenig abzuschalten.

sorry fuer die vielen fragen

Cristina

 
1 Antwort:

Re: Harz 4 und urlaub

Antwort von leaelk am 05.02.2009, 8:46 Uhr

Hallo,
sie darf in den Urlaub und sie darf auch außer Landes, allerdings maximal 3 Wochen und ausschließlich mit Genehmigung ihres Arbeitsvermittlers.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Urlaub mit dem Papa..

Hallo Ihr Lieben ;-) erstmal ein ganz liebes Hallo zur Vorstellung in die Runde. Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt, lebe seit 2 Jahren getrennt und bin seit 2 Wochen glücklich geschieden :) aus unserer Ehe habe ich einen Sohn der in Kürze 8 wird. Lange Zeit haben ...

von sonischein 04.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo Zusammen! Am Freitag wurde nun die Urlaubsjahresplanung für 2009 bekanntgegeben. Im Dezember hieß es plötzlich in einem "Protokoll": es wurde besprochen, dass aus jedem Team nur noch 1 gehen kann und wer 2008 Brückentage und Weihnachten hatte, geht 2009 leer aus.... ...

von ursel66 31.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

so habe ich mir meinen urlaub auch nicht vorgestellt...

hallo leutz, meine kleine ist eben ENDLICH eingeschlafen, und wegen mir dürfte sie auch 36 std. am stück durchschlafen. vorgestern abend hat mir der desk sergeant kurz vor dienstende noch 2 fälle in die hand gedrückt und ich sah, dass der eine ein med. notfall war - in ...

von spiky73 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaubsplanung

Hallo! Ich glaube, ihr müsst mir mal helfen, weil ich sonst nicht in die Pötte komme. Ich möchte mit meinen beiden Kindern (dann 3 und 7) in den Sommerferien (NRW) in den Urlaub fahren. Wir sind auf die Ferien angewiesen, was das Ganze glaube ich eher teuer macht. Am besten ...

von Sabri 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

harz 4 und schwanger ...

hallo , ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann aber ich versuchs einfach mal.... ich bin im moment noch alleinerziehende dreifachmama hab aber seid längeren einen freund der von weiter weg kommt...in den sommerferien wollen wir nun endlich zusammenziehen ... ...

von mama mal drei 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Kindergelderhöhung und Harzt IV

Ich dachte die Erhöhung wird nicht mit angerechnet.In der Zeitung steht aber was anderes???? Tja dann darf ich wohl doch nächste Woche zum Amt und alle Miniänderung von Kindergeld und Unterhaltsvorschussänderung angeben. Gruss ...

von Aprilscherz2000 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Harz

Meinen Urlaub 2009...

... habe ich eben gerade gebucht! Ich versuch mal den "Almflirt" aus der 37°-Reportage. Nein, ich gehe nicht davon aus, meinen Traummann dort zu treffen. Aber die Idee, mit AEs Urlaub zu machen find ich toll!!!! Ich muss mir nicht die glücklichen Familien am Strand ...

von shinead 21.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub alleine mit Kind....

Eigentlich wollte ich ja alleine in Urlaub, also ohne Kind, aber ich finde niemand, der mitkommt :-))... also, fliege ich mit meinen Sohn, naja, der freut sich auch, wenn er mit darf.. Habt ihr das schon mal gemacht? Hab jetzt mal so die Reiseangebote bisserl ...

von lilliblue 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

mein Sohn soll in Urlaub nach Afrika zur Familie :(

Hallo, mein Exmann ist aus Afrika und hat mir heute am Telefon mitgeteilt, dass er unseren Sohn - sobald er das Geld zusammen hat - mit in den Urlaub nach Afrika nehmen möchte. Ich möchte auch sehr gerne, dass unser Kleiner die Großeltern und die ganze Familie kennenlernt. ...

von Beatrice75 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.