Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yola am 04.02.2009, 13:27 Uhr

Gute informative Broschüre zum Thema Umgang

Hallo an alle,

hier der Link zu einer interessanten Broschüre zum Thema Trennung, Scheidung, Umgang. Beantwortet viele Fragen zum Thema Umgang, die hier im Forum regelmässig gestellt werden.

Hoffe, es hilft dem einen oder anderen Forumsmitglied weiter.

Lieben Gruss

Yola


http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/generator/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/Wegweiser-Trennung-Scheidung,property=pdf,bereich=bmfsfj,sprache=de,rwb=true.pdf

 
2 Antworten:

Re: Gute informative Broschüre zum Thema Umgang

Antwort von anahid am 04.02.2009, 17:51 Uhr

yola,

es ist schön, dich zu lesen. wie geht es dir? und den jungs?

long time no hear.

greetz
anahid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute informative Broschüre zum Thema Umgang

Antwort von julchen180776 am 04.02.2009, 20:41 Uhr

Vielen Dank für die "Broschüre"
Finde ich richtig toll. Hab aber im Moment keine Zeit, alles durchzulesen.
Hab´s mir auf dem Rechner gespeichert.

Danke nochmal - Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Umfrage - Rauchen bei Umgang

Guten Morgen! Ich möchte euch mal nach eurer Meinung zum Thema "Rauchen" fragen. Also wirklich nur eure Meinung, nicht die Rechtslage. Folgenes, meine Drei (1, 4 und 6 Jahre) sind bisher völlig rauchfrei aufgewachsen. Wir sind hier alle Nichtraucher. Jetzt ist es aber so, ...

von MalRia 02.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht-mit nach holt termin ?

Letztes Jahr habe ich mich von den Vater meiner 3 Kinder getrennt . Anfangs hatte ich ihm die Kinder so gegeben gehabt wie er es gerne wollte . Da er aber dann zum jüngsten Kind eine Zeitlang gar kein Kontakt haben wollte und Termin kurzfristig absagte und neue machte , strebte ...

von Hazelnut 26.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

nichts ist wie es scheint - Thema Umgang

ich schrieb noch, dass ich einen Job habe (dabei bleibts), der KV das Kind Fr. Und Sa. über Nacht nimmt, gestern das erste mal, und heut Vormittag die kalte Dusche: ich rief ihn an wie es war, schien ihn geweckt zu haben (der arbeitet 20! Stunden IN DER WOCHE!) er ...

von Heike-füsch 21.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Auch Frage zum Umgang/Besuchszeit

Hallo an alle, ich melde mich mal wieder mit einer Frage: Also, der Herr Papa will jetzt die Kinder hin und wieder mal für eine Woche nehmen. Er wohnt in Berlin und besucht sie so über'n Daumen alle 6-8 Wochen mal für 1 Tag hier in Luxemburg. (Wohlgemerkt, längeren, ...

von yola 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, ich schreibe hier sehr selten da ich nur auf der Arbeit Internet hab und heute haben wir Notdienst, also die Chance mich mal über den super unzuverlässigen Kindsvater aufzuregen. wir sind seit drei Jahren getrennt und es klappt einfach nicht das er abmahungen ...

von Joycelina 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung und Ärger damit

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat: mein Sohn (9 Jahre) lebt bei mir. Seit er 3 war, lebe ich getrennt bzw. mittlerweile geschieden von seinem Vater. Sein Vater hat ihn jahrelang nicht besucht, abgeholt etc. Nun dränge ich auf eine für unseren Sohn verlässliche Regelung ...

von Kazimiera 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

ich wollte mal wissen, ob ich was dagegen unternehmen kann das mein Mann die Kinder nur noch alle 4 Wochen abholen will oder nicht? Normalerweise hatten wir ausgemacht alle 14 Tage übers WE...nun hab ich einen neuen Partner und ihm passt das ...

von Sandra110 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Häusliche Gewalt und Umgangsrecht

Ich habe den Vater meines Kindes wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Die Strafanzeige läuft noch. Unsere Tochte ist 7 Monate alt. Nun fordert er Umgangsrecht an 2 Tagen in der Woche je 2 Stunden und an jedem Sonntag. Geht soetwas überhaupt? Er will die Kleine abholen und ...

von walfisch32 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

begleiteter Umgang - hat jemand Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, zwischen meiner Kleinen und ihrem Vater ist vom Gericht erst mal ein begleiteter Umgang angeordnet worden, da der Gutachter auf sich warten lässt. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Worauf sollte ich besonders achten? Lg und danke schon mal ...

von nefertari 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.