Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heike-füsch am 21.01.2009, 14:33 Uhr

nichts ist wie es scheint - Thema Umgang

ich schrieb noch, dass ich einen Job habe (dabei bleibts),
der KV das Kind Fr. Und Sa. über Nacht nimmt,

gestern das erste mal,

und heut Vormittag die kalte Dusche:

ich rief ihn an wie es war,
schien ihn geweckt zu haben (der arbeitet 20! Stunden IN DER WOCHE!)

er sagte es wäre eine Katastrophe gewesen, Kind ist erst 22.00 eingeschlafen,
auf de Weg zur Kita ist sie nicht gelaufen (die läuft sonst prima),
er mußte sie tragen,

er nimmt sie nicht mehh Dienstags,
nur noch Freitags,
und das alles in keinem netten Tonfall!

ich habe ihm gesagt,
so möchte ich nicht mit ihm reden,
ich bin jetzt auf Arbeit (was ich auch war),
das ist werde die richtige Zeit, noch die richtige Art.

Damit war das Gespräch beendet.

Manno bin ich wütend!
Ich arbeite ab dem 2.2. 32 Stunden und dachte ich kann einen langen Di. machen.....

seine Freundin ist auch noch schwanger (das schrieb ich schon mal),

ach und ich soll sie am Sa. kennenlernen,
na das ist ne prima Viorraussetzung!

am liebsten würde ich sagen, wir setzen den Umgane erstmal aus und er soll sich klar werden was er will,

will ja auch nicht dass das Kind drunter leidet,
weder, weil sie ihm zu anstrengen ist,
noch weil ich gerade auf den KV sauer bin....

vertrackt, vertrackt!

nun mal los, ich brauche mal Rückmeldungen, Meinungen, Eure Erfahrungen!

LG Heike

 
3 Antworten:

Re: nichts ist wie es scheint - Thema Umgang

Antwort von Suka73 am 21.01.2009, 15:21 Uhr

wegen dem einen Mal jetzt so ne Wut???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ist wie es scheint - Thema Umgang

Antwort von berita am 21.01.2009, 17:40 Uhr

Du kannst dem KV nicht den Umgang verweigern, nur weil er dir nicht den Babysitter macht. Sicher ist es ärgerlich, so vor vollendete Tatsachen gestellt werden, aber er ist nicht verpflichtet, euer Kind zu betreuen, damit du arbeiten kannst. Ich kanns nur immer wieder schreiben, verlasst euch nicht auf den KV für die Betreuung - der kann mal im Notfall einspringen, aber als Hauptbetreuung würde ich immer was professionelles vorziehen (Kita, Tamu).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nichts ist wie es scheint - Thema Umgang@berita

Antwort von Heike-füsch am 21.01.2009, 20:13 Uhr

es geht mir nicht um die betreuung und babysitter schon mal gar nicht, sondern um den Kontakt,
außerdem kann ich den umgang verweigern,
vorerst,
denn die Äußerung, dass es seine beziehung belastet ist ja nun auch nicht gerade das was sich postiv auswirkt.

nunja er ist ja orientale und oft sind das sehr unüberlegte Reaktionen,

das fazit meines Überlegungen am Nachmittag ist, dass ich erstmal garnichts mache und alles so laufen lasse wir bisher,

so wird das Kind am Sa. vom KV abgeholt und schläft da und ich bin ja dann zum Kaffeetrinken eingeladen und die Freundin kennenzulernen,

mal sehen was ich danach denke,

Notfalls wird ein termin beim JA irgendwann draus, wo die Umgangsreglung besprochen wird (er selbst sagte er habe sich schon beim JA erkundigt).

Außerdem finde ich dass ein KV schon verpflichtet ist sein Kind auch zu betreuen!

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Auch Frage zum Umgang/Besuchszeit

Hallo an alle, ich melde mich mal wieder mit einer Frage: Also, der Herr Papa will jetzt die Kinder hin und wieder mal für eine Woche nehmen. Er wohnt in Berlin und besucht sie so über'n Daumen alle 6-8 Wochen mal für 1 Tag hier in Luxemburg. (Wohlgemerkt, längeren, ...

von yola 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

Hallo, ich schreibe hier sehr selten da ich nur auf der Arbeit Internet hab und heute haben wir Notdienst, also die Chance mich mal über den super unzuverlässigen Kindsvater aufzuregen. wir sind seit drei Jahren getrennt und es klappt einfach nicht das er abmahungen ...

von Joycelina 18.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung und Ärger damit

Hallo, ich brauche dringend Euren Rat: mein Sohn (9 Jahre) lebt bei mir. Seit er 3 war, lebe ich getrennt bzw. mittlerweile geschieden von seinem Vater. Sein Vater hat ihn jahrelang nicht besucht, abgeholt etc. Nun dränge ich auf eine für unseren Sohn verlässliche Regelung ...

von Kazimiera 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsrecht

ich wollte mal wissen, ob ich was dagegen unternehmen kann das mein Mann die Kinder nur noch alle 4 Wochen abholen will oder nicht? Normalerweise hatten wir ausgemacht alle 14 Tage übers WE...nun hab ich einen neuen Partner und ihm passt das ...

von Sandra110 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Häusliche Gewalt und Umgangsrecht

Ich habe den Vater meines Kindes wegen häuslicher Gewalt angezeigt. Die Strafanzeige läuft noch. Unsere Tochte ist 7 Monate alt. Nun fordert er Umgangsrecht an 2 Tagen in der Woche je 2 Stunden und an jedem Sonntag. Geht soetwas überhaupt? Er will die Kleine abholen und ...

von walfisch32 10.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

begleiteter Umgang - hat jemand Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben, zwischen meiner Kleinen und ihrem Vater ist vom Gericht erst mal ein begleiteter Umgang angeordnet worden, da der Gutachter auf sich warten lässt. Hat jemand hier Erfahrungen damit? Worauf sollte ich besonders achten? Lg und danke schon mal ...

von nefertari 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang einklagen? Macht das Sinn?

Hallo, der KV von unserem Sohn (3 J.) lebt mittlerweile 170 km von uns entfernt, ist jüngst mit seiner neuen Lebensgefährtin wieder Vater geworden. Wir waren nicht verheiratet und haben gemeinsames Sorgerecht. Im Frühling ging ich nach einer längeren Kontaktpause (ging ...

von Mrs. Chocolate 26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

wer kennt sich aus? Umgangsrecht....?!

hallo ihr lieben, eigentlich bin ich ja eher stille mitleserin, aber heute muss ich mal wieder eine frage stellen. endlich habe ich mal einen wirklich wirklich lieben undnetten mann kennengelernt ;o) soweit also alles wunderbar. nun aber zu meiner frage: er hat eine 3 ...

von bergziege 25.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgangsregelung -KV macht mich wahnsinnig (vorsicht - lang)

Ich bin seit Anfang an mit meinem Sohn (16 Mon) allein erziehend, hatte hier schon mal geposted, da es immer wieder Probleme mit dem Kindsvater gibt… Wie schaffe ich es, dass der KV sich an geregelte Umgangszeiten gewöhnt und dabei einige Punkte beachtet?? Ich möchte, ...

von Thaga 07.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.