Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ralph am 04.02.2009, 12:41 Uhr

Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Hallo,

durch das Bild von Rockzipfelchen wurde es mir nochmals bewußt, und nun poste ich es hier:

Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt. Heute nacht war er bei seiner Freundin (klar, wo denn sonst... ), hatte es hoffentlich schön.
Am Nachmittag besucht er seine Großeltern und heute abend gehen wir mit ihm schick essen.

Nach einem Hänger in der 10. Klasse und einer gewissen Lebenseinstellung, die Dauerstreß mit Papa und ihm selbst 3 Lehrjahre einbrachten, hat er jetzt wieder Ziele vor Augen, weshalb er heute an seinem Geburtstag vor dem Essengehen noch zu Vorbereitungsveranstaltungen eines Ganztagsgymnasiums geht, damit er ab Herbst sein Abitur nachmachen kann.

Er hat inzwischen vieles verstanden (wenn auch noch nicht alles... *grins*), woran auch seine Freundin nicht ganz unschuldig ist, die ihm desöfteren gehörig in den Hintern getreten hat.

Er macht gerade seinen Führerschein und freut sich schon tierisch darauf, sowohl das "Rutscherle" von Port, als auch mein Pferdchen fahren zu dürfen...

Ach, ich bin stolz auf ihn...

... und ein bißchen auch auf mich!

Etwas wehmütige Grüße
Ralph/Snoopy, der jetzt wieder aufräumen muß, denn am Samstag hat Sohnemann zur Fete mit 25 Leuten geladen. Zettel im Treppenhaus hängt schon (Fete beginnt erst abends um 22 Uhr... )

 
10 Antworten:

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von Anjaunddavid am 04.02.2009, 12:54 Uhr

Oh, auch ein 89 er Baujahr, wie meine Große:-)
Herzliche Glückwünsche unbekannterweise und ein bisschen Wehmut und ganz viel Stolz, mir geht es da nicht anders:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähh, Baujahr hauptsächlich wohl 1988... *lach*

Antwort von Ralph am 04.02.2009, 12:58 Uhr

... aber 1989 in Dienst gestellt...

LG
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähh, Baujahr hauptsächlich wohl 1988... *lach*

Antwort von Anjaunddavid am 04.02.2009, 13:06 Uhr

ok, hast Recht ;-)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von britta + stacy am 04.02.2009, 13:20 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Das ist schön ! Man ...... die Zeit vergeht so schnell

PM bekommen ?

Viele Grüße nach HH
:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von +emfut+ am 04.02.2009, 13:26 Uhr

Na, dann wünsche ich dem Snoopysohn doch einen wunderschönen Geburtstag.

Mein Papa wurde gestern 69, nächstes Jahr wird er 70, und irgendwie fühlt sich das ganz komisch an. Und Temi wird in 2 Wochen 8. Heute habe ich ihm ein Burzeltagsgeschenk gekauft: Eine Darda-Bahn.

Ich werde Zeuge Jehovas und feiere keine Geburtstage mehr, die machen mich immer sooooo sentimental *TräneausdemAugenwinkelwisch*.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von Mack4 am 04.02.2009, 13:30 Uhr

Da wünsche ich Euch heute einen wunderschönen Abend und Deinem Sohn eine super Party. Es ist schon schön, wenn man sieht wie die Kinder endlich erwachsen werden.

Liebe Grüße von Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von rockzipfelchen am 04.02.2009, 13:39 Uhr

Na, lieber Wichtelpapa,

da gratulier ich doch DIR und Deinem Sohn mal ganz herzlich!
Herzlichen Glückwunsch!

Und am Samstag:
PARTY ON!

Grüße, Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von Allly am 04.02.2009, 13:57 Uhr

Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann merkt man aber, wie sehr du deinen Sohn liebst. Schön ist das.

Viel Spaß heute abend mit deinem Sohn. Dass er sein Abi nachmacht finde ich gut. Jaja, die Liebe bringt so manchen Kopf-durch-die-Wand-Renner wieder auf den richtigen Weg.

LG Ally (die dieses Jahr zum letzten Mal 29 wird)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von kikipt am 04.02.2009, 13:58 Uhr

oh mensch Ralph... knuddel dich mal
kann mir vorstellen wie es dir geht:)
meiner wird im april 18... grusel
langsam werden wir alt ;)

feiert schoen und geniesse es dass er schon so gross ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn wird heute 20 Jahre alt...

Antwort von JuniTwins05 am 04.02.2009, 19:10 Uhr

...ich schmunzle grad etwas... weil ich "nur" 5 Jahre älter bin als dein Sohn... und hier sitze, mit 3 "Bälgern" ;-), geschieden, und und und... man, ich hab mein Leben wohl im Schnellverfahren gelebt...

meine "kleine" Schwester ist im übrigen auch 20, nachdem sie jetzt ihre Ausbildung bestanden und nen guten Job hat, will sie im Sommer mit der Kinderplanung beginnen... da sei mal froh, dass dein Sohnemann noch das Abi hinterher schiebt, sonst müssten wir bald "Opa-Ralph" sagen *hihi*

hach... Abi... da kannste echt stolz drauf sein, das hätt ich vll. auch mal machen sollen!

Ich wünsche deinem Sohn alles Gute zum Geburtstag und für die Zukunft...

meine Dame wird im übrigen nächste Woche 7 - und büffelt grad in ihrem Zimmer erste Englischvokabeln... wo ist die Zeit nur hin...

(ich wehmute mit dir und Emfut *flöt*)

lieben Gruß,

Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.