Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vallie am 04.02.2009, 16:33 Uhr

lebe deinen traum

hat das jemand zufällig gesehen???

wahnsinn, was es alles gibt, wobei um nicht schon wieder die gemüter zu erregen, ich sagen möchte, daß ich doch auch tatsächlich die mutter nicht ganz verstehen kann mit portugal...

neue diskussion, würdet ihr mit 2 kindern zum neuen freund auswandern in ein land, dessen sprache die kinder nicht sprechen???

 
8 Antworten:

Re: lebe deinen traum

Antwort von LoveMum am 04.02.2009, 16:41 Uhr

Ich habe es gesehen, konnte gar nicht die Augen vom TV wegnehmen...

Ich stand absolut auf Seiten der Mutter weil der Vater sich einen Scheißdreck um die Kinder gekümmert, es ihn nicht interessiert hat, was die Kinder überhaupt möchten. Klar hat die Mutter auch ihre Fehler gemacht aber der Vater war der Hammer...so wäre mein Ex auch, bin ich mir sicher.

Und ja: Ich würde mit meinen Kindern auswandern wenn ich einen Freund im Ausland hätte, die Liebe so stark und die Beziehung gefestigt wäre. Wenn mein Ex sich eh einen Furz für meine Kinder interessiert, bekäme ich auch das ABR, da bin ich mir sicher.
Kinder lernen Sprachen ratzfatz, ich hätte da eher Probleme...

Zum Glück muß ich darüber aber nicht nachdenken da meine große Liebe um die Ecke wohnt

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebe deinen traum

Antwort von vallie am 04.02.2009, 16:47 Uhr

bin fast zu spät in den kiga gekommen, so spannend war das.
mir tat "tasche" so leid....die arme.
verstehe auch nicht, wie man 2,5h vor gericht debattieren kann, ich mein der vater hat die kinder in deutschland gar nicht getroffen.
was aber wär passiert, wenn er die klage NICHT zurückgenommen hätte???

mich würde echt interessieren, wie es der familie weiter ergangen ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lebe deinen traum

Antwort von Luca Miguel am 04.02.2009, 18:01 Uhr

ich habe es nicht gesehen, aber ich würde nicht auswandern. nur aus dem grund, weil mich nix ins ausland ziehen würde und weil ich einfach nicht weg möchte von familie und freunde (auch wenn es nur wenige sind).
LG Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiss ja nicht, wie alt die kinder waren...

Antwort von JuniTwins05 am 04.02.2009, 19:03 Uhr

...aber ab einem gewissen alter finde ich es unzumutbar...

vll. erinnert sich jemand daran, wie sehr ich mit mir selbst gekämpft habe, nur 300 km von hier weg zu ziehen... und ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Partner auch heut noch meine große Liebe ist...
heute bekomm ich noch bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass ich das ernsthaft überdacht habe...

ich danke gott, das alles anders gekommen ist...

darüber nachgedacht auszuwandern habe ich auch schonmal... denn mein freund ist ja bekannterweise (?) Portugiese... aber ich weiss, wie schwer ICH mich mit dem Sprachenerlernen tu... ich würde dahinten verkümmern... und meine Kindern würd ich das nicht antun wollen... ich will, dass meine Eltern meine Kinder aufwachsen sehen, und ein gutes soziales Netz...

aber manche brauchen sowas nicht...

doch spätestens ab der weiterführenden Schule finde ich es unzumutbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

juni

Antwort von vallie am 04.02.2009, 19:05 Uhr

die kinder waren 8 und 12, bzw 13 und 9.

ich verstehe den vater schon in der argumentation, aber er hat sein ziel nicht verfolgt, ich glaube, es ging ihm tatsächlich um rache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich weiss ja nicht, wie alt die kinder waren...

Antwort von LoveMum am 04.02.2009, 19:09 Uhr

Die Kids waren 8 und 12. Sie wollten beide aus freien Stücken in Portugal bleiben. Ok, die Mutter hat sie am Anfang schon etwas bearbeitet damit sie überhaupt mitkommen aber dann gefiel es ihnen sehr gut dort.

Den Bezug zum Vater haben sie fast verloren weil dieser sich eben überhaupt nicht dafür interessiert hat, was die Mädchen wollen. Ihm ging es nur um sein Recht welches er ja auch erst durchgesetzt hat: Die Mutter musste mit zwei traurigen Kindern wieder zurück nach Deutschland. Der Vater hat sich in der ganzen Zeit nicht einmal bei den Kids gemeldet und zum Schluß bekam die Mutter das ABR per Gerichtsbeschluss :-)

Und diese Sendung war weder gespielt, noch inszeniert oder reisserisch dargestellt. Ich hatte die ganze Zeit eine Gänsehaut und war den Tränen nahe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von LoveMum am 04.02.2009, 19:14 Uhr

Der Vater hatte am Anfang gesagt, daß es ihm egal wäre, wohin sie mit den Kindern zieht.

*nurzurInfo*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von vallie am 04.02.2009, 19:32 Uhr

ich hatte den anfang nicht gesehen, erst als sie den vater vor dem haus filmten und er sagte, er wolle es nicht, daß sie so weit weg sind.

was mich noch wundert:
wovon haben die drei mädels gelebt??? also sowohl in portugal als auch dann in soest???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.