Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 04.02.2009, 20:45 Uhr

Ich möchte ein Schnäppchen machen bekomme aber keine Antwort von dem

Menne.

Es geht darum das wir ja eine Hausratsaufteilung machen müssen, aber ich stehe vor den Scheiß alleine da.

Ich dachte mir zwecks WZ das ich die Coutsch behalte, weil die auf meinen Namen läuft zweck Abzahlung.

Dafür soll mein Mann die Anbauwand behalten.
Für die Sitzecke in der Küche gabs noch keine Verwendung und wollte von menne wissen, ob er die Sitzecke behalten wollte, weil er mal sagte " die willste wohl mitnehmen?"
Tja bei Möbel Boss haben die einen Tisch vier Stühle für 99 Euro da. Da wollte ich zuschlagen, aber ich bekomme einfach nix aus ihm raus, wer was behält.

Ich habe keine Ahnung, das nervt mich.
Wir wissen er behält den PC und die Anbauwand und der Rest?

Es kommt bestimmt die Frage, wie ich das bezahle.
ich bekam eine Nachzahlung der Arge, die ich mir für sowas aufgehoben habe, für Kaution und diverse Schnäppchen.

Was behält die Frau nun, ich weiß Herd und Kühlschrank.

Ich habe keinen schimmer. Ich muß doch nun langsam darüber nachdenken, was ich brauche in Zukunft.

L.G

 
41 Antworten:

wer hat was bezahlt?

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 20:54 Uhr

wem "gehört" die sitzecke?

mach eine liste und leg sie ihm hin.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer hat was bezahlt?

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 21:02 Uhr

Die Sitzecke, war ein Geschenk seiner Eltern.

Wenns nach bezahlen geht, hab ich fast nix. Der Herd lief auf Ihm der Geschirrspühler lief über Ihn. Die Waschmaschiene Geschenk seiner Eltern.
Der riesen Kleiderschrank Geschenk seiner Eltern.

Das ist dich doof, die Anbauwand hat er auch bezahlt (unverheiratet)
Habe ebenso eine bei der Domäne gesehen auch 99 Euro.

Ich will eigendlich da zu schlagen,weil so eine Anbauwand bekommt man nicht für den Preis, ist zwar klein, aber man kann eben noch was dazu kaufen, wenn man das Geld hat.
Wenigstens sitze ich dann nicht einer leeren Wohnung.
Und den Rest, werde ich eine Liste weiter machen, hatte auch schon angefangen.

Würdet Ihr zugreifen?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder anders zwecks Essgruppe

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 21:13 Uhr

Weil ich ja Besuch bekomme, habe ich mir überlegt, (habe ja noch Alte Stühle, einen Großen Tisch maße 160 mal 90 zu kaufen, wäre doch klüger oder der andere Tisch hat 114 mal 71.

Nach und nach neue Stühle kaufen?

Da bekomme ich ja Ralph und Sigrid garnicht dran " lach", das ich sie beköstigen kann beim Umzug.


L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das war bei uns irgendwie einfacher.......

Antwort von leaelk am 04.02.2009, 21:18 Uhr

...... ich habe quasi alle Möbel behalten bis auf wenige Einzelteile. Unsere Küche bekam mein Ex-Mann, weil in meiner Wohnung eine drin ist. Ebenso hat er seinen Schreibtisch mitgenommen.
Computer hatten wir mehrere. Kaffeemaschinen auch *grins*

Eure Kinder behalten eh ihre Möbel.
Ich verstehe einfach nicht, warum diese Dinge in vielen Fälle so kompliziert sind.
Wenn er sich nicht äußert auf konkrete Nachfrage, dann will er das Teil nicht. Vielleicht überlegst DU Dir einfach mal, was Du haben möchtest und teilst ihm das einfach nur mit?!?

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn er es geschenkt bekommen hat, ist es seins.... und überhaupt:

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 21:26 Uhr

du überlegst dir maße von tischen etc... das ist doch jetzt noch nicht relevant.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das war bei uns irgendwie einfacher.......

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 21:30 Uhr

Er bleibt nun hier drin, da es nun neu ist das der Mann 2 Kinderzimmer haben darf, wenn sie da sind besteht er mit Sicherheit auch drauf, ist mir eigendlich wurscht ob der das behalten will oder nicht. Mich stinkt das total an, das er nicht die Klappe aufmacht, wenn ich ihn Frage es kommt nur "weiß nicht"

Furchtbar, deswegen habe ich eben geregelt für mich selbst was ich selber kaufe, das ist mein Bett, was ich noch benötige.

Tja die Küche kann ich nicht mitnehmen die fällt förmlich auseinander, wenn man sie abbaut.
Er hat eine Küche vom Kollegen besorgt die draußen im Schuppen steht.
Er baut sie bei sich ein, aber sicher nicht alle Teile, deswegen wollte ich bei der Arge einen Antrag stellen, für ein Bett un Küche.

ich war bei uns im Diakoniladen drin, da hats so gestunken, bin gleich wieder raus.

So schwierig wie es mit den Mann ist, ist auch diese Hausratsaufteilung.

Das nervt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben es geschenkt bekommen von seinen Eltern

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 21:33 Uhr

Naj für mich schon, weil ich langsam mal anfangen will und nicht alles aufeinmal haben will.
Zwecks Wohnung ist mir klar das ich die will und die Differenz selber trage, falls sie nicht genehmigt wird.

Es ist nur noch der Umzug den ich dann haben will.

Und Schnäppchen jagen, ist doch nicht falsch, ich bereite unser neues Leben vor. Hipple ja auch schon tierisch rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HALLO?????

Antwort von leaelk am 04.02.2009, 22:20 Uhr

Die Kinderzimmer mitsamt Möbeln gehören den KINDERN!
Natürlich nehmt ihr die Sachen mit?!?
Da gäbe es bei mir gar keine Diskussion.
Die Kinder nehmen IHRE Möbel dahin mit, wo sie ihren Lebensmittelpunkt haben.

Liebe Madleen,
ganz oft habe ich das Gefühl, dass Du Dir das Leben unnötig schwer machst. Über Sachen diskutierst, die überhaupt nicht wert sind, das man diskutiert. Dich über Dinge aufregst, die Dir eigentlich egal sein sollten.....
Tja und in anderen Bereichen kommst Du irgendwie nicht in die Gänge.
Ich in Deiner Situation wäre LÄNGST ausgezogen-- sorry!
Und da kannst Du jetzt wieder schreiben, dass die Arge nicht in die Gänge kommt usw.
Ich hätte für mich trotzdem erstmal eine andere Bleibe gefunden und mich DANN in Ruhe um die eigene neue dauerhafte Wohnung gekümmert....

Aber gut, das ist meine Meinung.
Zurück zu den Möbeln.
Diskutier nicht soviel. Hab nicht soviel Respekt vor Deinem Mann/ Ex-Mann.
Du hast ebenso viele Rechte, wie er und Sachen die in der Ehe gemeinsam gekauft wurden, die werden eben geteilt.....

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke... so ist es

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 22:24 Uhr

das problem ist nur, daß diese angebliche "wut" von madleen nicht in die richtung gelenkt wird, daß diese gefühle auch wirklich was auslösen und ändern würden. nein, man motzt im forum, aber kanalisiert die energie nicht DAHIN, wo sie gebraucht wird.

und ihr mann weiß das. warum soll er sich dann gedanken machen um aufteilung von möbel etc.? ts... würde ich an seiner stelle auch nicht. wozu denn auch?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke... so ist es

Antwort von Suka73 am 04.02.2009, 22:31 Uhr

so einfach ist das nicht mit der Essecke, denn ich gehe davon aus, das war ein Geschenk zu Ehezeiten an EUCH, oder?! Dann würde sie auch EUCH gehören. Scheiß auf die Sitzecke und kaufe Dir was neues. Jeder vernünftige Mensch wird Verständnis dafür haben, wenn in den ersten Wochen in Deiner Bude lediglich eine couch und die Kinderzimmer stehen. In Berlin, in meiner ersten Wohnung, hatte ich eine Campingliege und einen alten Fernseher in schwarz-weiß. Was ich einzig und allein komplett hatte, waren sämtliche Küchenutensilien. Den Rest habe ich mir aus Pappkartons zusammen gebaut und so "gehaust" - meine Gäste saßen gemütlich mit mir auf dem Boden, bis die Couch kam (einen MOnat später)
Mach es Dir doch nicht so kompliziert????
Kochen - zwei Campingherdplatten, hat bestimmt noch irgendwer bei sich im Keller zu stehen - und wenns jemand von hier ist.
Ikea hat megapreiswerte Regale (Billy) aus denen kann man viel machen, sind universal einsetzbar. Ich hätte im Keller noch eine Kleiderstange auf Rollen, kannste gerne haben ! Irgendwo hab ich sogar noch nen DVD-Player, den Du mir in Raten abzahlen könntest, wenn Du willst. Frage ist halt, wie kommt das Zeug zu Dir.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst dir über ungelegte eier einen kopf

Antwort von krümel und murmel am 04.02.2009, 22:35 Uhr

wie kann man in gedanken möbel aufteilen wenn man noch gar keine wohnung zur verfügung hat?
das macht doch keinen Sinn.
sowas macht man wenn man weiss wie die wohnung von den Maßen her ist.
was bringt es dir wenn du dir ne essecke in die wohnung planst und die passt am ende gar nicht rein.
stell dir vor die arge sagt nein zu deiner wohnung?
dann war deine ganze aufteilerei für umsonst.
allerdings kann ich mir nicht erklären warum das bei dir so lange dauert.
als mein ex mich geschlagen hat war ich bei der arge weil ich eine wohnung brauchte.
ich habe am gleichen Tag wo ich da war die wohnung zugesagt bekommen!
anstatt im geiste eure möbel aufzuteilen solltest du deine energie dazu verwenden dich um deine wohnung zu kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einzige Bleibe wäre Frauenhaus

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:36 Uhr

das die Kinderzimmermöbel mitkommen das weiß ich, das die Coutsch mitkommt weiß ich auch.

Ich mache mir Gedanken um alles.
Egalgefühl kenne ich nicht.

Meinen Mann, der macht alles schön mit sich selber aus, wird er direkt gefragt, weil man das klären will, keine normale Antwort.

Heute habe ich ihn gefragt, sagte er "ich habe so den Kopf voll, mag heute nicht mehr darüber reden über Hausratsaufteilung.

Tja, also mache ich alles alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du machst dir (wie immer) gedanken um ihn....

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 22:37 Uhr



WAS willst du denn klären?! herrgott, wenn er nix sagt, dann hak es ab und gut ists!

du willst es einfach nicht kapieren.

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du machst dir (wie immer) gedanken um ihn....

Antwort von Suka73 am 04.02.2009, 22:39 Uhr

ich habe auch im kopf bereits alles aufgeteilt, als H damals hier ausgezogen ist.... besser zu früh als kurz vor dem Auszug. Ich sehe nichts, was dagegen spricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja sue, aber bei dir war die situation anders.

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 22:42 Uhr

und DU bist anders, ist ja klar.

es ist einfach ein elend, weil sie nicht begreift, daß er auf zeit spielt und ihm alles wurscht ist. warum sich darüber ärgern? ich dachte, sie habe mit ihm abgeschlossen. aber nein, jeder, wirklich JEDER pups von ihm löst immense reaktionen bei ihr aus. das begreife ich nicht, das geht seit mind. 1 jahr, wenn nicht schon länger. unter trennung bzw. abnabelung verstehe ich was anderes, vielleicht habe ich da falsche vorstellungen?

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: du machst dir über ungelegte eier einen kopf

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:42 Uhr

Selbst Ralph versteht nicht warum das solange dauert, es ist so. Die Maße der Wohnung habe ich berreits (Grundriss mit Maße)

Und ich sagte ja das ich die 24 Euro selber tragen würde, wenn die Arge das nicht zustimmt.

Das was ich brauche ist Küche, (die ich natürlich erst kaufe wenn es soweit ist bzw Antrag stelle)
Und ein Bett natürlich


ich habe der Arge gesagt das sich die Lage hier zuspitzt und immer und schlimmer wird,was soll ich außer ins Frauenhaus gehen noch tun, bist die Bearbeitung durch ist.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja suka nur bei euch gab es einen unterschied

Antwort von krümel und murmel am 04.02.2009, 22:42 Uhr

du hattest deine wohnung. er ist ausgezogen.
aber sie macht den 2 schritt vor dem ersten und verpulvert energie die sie in ihre wohnung investieren sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich mache mir keine Gedanken um sein wohlergehen , an meins denkt er doch auch nicht

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:44 Uhr

aber um die Hausratsaufteilung muß doch mal gesprochen werde, das macht jedes normale paar auch, die sich trennen, warum gehts denn bei uns nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer redet denn von wohlergehen?

Antwort von claudi700 am 04.02.2009, 22:45 Uhr

alleine deine gedanken, die sich um ihn drehen, sind zeitverschwendung, das ist alles.

hausaufteilung? mach eine liste, ich wiederhole es noch mal. nachdem du deine gedanken sowieso nicht ordnen kannst, ist das die einzige möglichkeit.

wieso kann ich es nicht lassen...

claudi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zeit gibts bald nicht mehr, wenn die Wohnung fertig ist, sind wir weg

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:50 Uhr

ich brauche nichtmal eine Kündigungsfrist einzuhalten, weil der Mietvertrag umgeschrieben wird.

Das einzige wo er sich Zeit läßt und auch schiss hat, das die Kids es erfahren.

"Psst nicht so laut"

habens doch längst gemerkt.
Mein Anwalt brauch auch die Hausratsaufteilung, das er den Termin fest machen kann und das meinen Mann zukommen lassen kann.

Die Psychologin sagte, das ich schwierigkeiten habe , das ganze mit Abstand zu betrachten und gut in meinen Mann schlüpfen kann wie er sich so gibt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer redet denn von wohlergehen?

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:51 Uhr

weil Du gern möchtest das ich es schaffe?
Weil ich meine Gedanken und gefühle nicht ortnen kann?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke... so ist es

Antwort von MartaHH am 04.02.2009, 22:54 Uhr

Hm. Ich lese hier seit geraumer Zeit mit (ein Hinweis: ich gehöre zu denen, die demnächst alleinerziehend sind - unfreiwillig).

Ich lese unkommentiert Madleens Beiträge. Mein Empfinden/meine Überzeugung ist: ihr Mann weiß noch gar nichts von der Trennung.

Tja, so kanns auch gehen.
Marta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer redet denn von wohlergehen?

Antwort von MartaHH am 04.02.2009, 22:58 Uhr

Trenn dich doch erstmal von ihm.

Das hast du nämlich noch nicht gemacht. Jede Wette: von dir kommen nur total schwammige Aussagen. Der weiß gar nicht, dass du dich trennen willst. Der kennt diese Art von Vorwürfen und das Geseiere vermutlich seit seiner Kindheit. Dem gehen erst die Lichter am Kronleuchter auf, wenn du gehst - und du gehst nicht, weil du noch Hoffnung hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ob

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 22:59 Uhr

er es weiß, der hat sogar die Wohnungspläne gesehen und den Vorvertrag für diese Wohnung.

ich meine ich habs Ihm immer wieder gesagt, nur ich hatte kaum die Kraft es umzusetzen, weil ich immer zu schwach war und mich immer wieder manipulieren ließ.

Weil ich mich getrennt habe, hat er mir das Leben so schwer gemacht das ich Antidepressiva nehmen mußte und Therapien brauchte. NUR WEIL ICH MICH TRENNTE.

Offizell bin ich seit letzten Jahr Oktober getrennt, wir haben getrennte Kassen, .....................
Reichts nicht?Oder denkst Du wirklich ich sag ihn sowas nicht.?

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du irrst Dich gewaltig, so ist es nicht

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 23:01 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von Ralph am 04.02.2009, 23:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und ob - aber nicht für ihn

Antwort von MartaHH am 04.02.2009, 23:05 Uhr

ja, ich glaube, er denkt immer noch, dass du ihn erpressen willst. Der nimmt dich nicht ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann ihn nicht mehr ertragen

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 23:13 Uhr

mit seiner Art, was hat das mit Erpressung zutun, er ist unfreundlich fies und verletzend, das einzige was er mir jemals gab, war halt, aber zu Hause fühlte ich mich nie, stattessen habe ich mich formen lassen (selbst Schuld), es wird mir zu viel , seine gemeinen Sprüche ich kann sie nicht mehr hören, alles soll so sein wie er es will, ich will das nicht mehr, um weiter Macht auszuüben belaätigt er mich sexuell. Was soll das mit Erpressung zutun haben.

ich will hierraus, keine Frage, deshalb warte ich ja senlichst auf die Entscheidung, die Gewissheit, so dann bist Du weg, gibt mir Kraft.

Das einzige Proplem was er hat, das er nicht mehr sagen kann ich bin verheiratet, er wird einsam sein, (er war noch nie alleine)
Und sieht seine Felle davon schwimmen, aber heftiger als man sich vorstellen kann, das ist seine größte Sorge und die Kontrolle über mich verliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann ihn nicht mehr ertragen

Antwort von MartaHH am 04.02.2009, 23:16 Uhr

hä? was psychologisierst du denn... das kann dir doch schnuppe sein. Kümmere dich um deine seelische Gesundheit. Hast du Angst, ihm zu sagen dass du gehst - oder läßt du dir immer noch ein Türchen offen, weil du hoffst, dass er aufwacht?

Der weiß es nicht. Jede Wette, er glaubt, du spielst Erpresserspielchen mit ihm. Vielleicht machst du das ja auch. Das verurteile ich nicht - aber du solltest es wenigstens WISSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Ja Ralph

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 23:25 Uhr

"grübel"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann ihn nicht mehr ertragen

Antwort von Madleen1974 am 04.02.2009, 23:26 Uhr

Ich war beim Psychologen weil ich es einfach nicht mehr geregelt bekommen habe im Kopf.

Es ist keine Erpressung, im Gegenteil es war umgekehrt, das ich nicht gehe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann ihn nicht mehr ertragen

Antwort von MartaHH am 04.02.2009, 23:34 Uhr

hm.
Mausi, ich glaube, du willst nicht wirklich gehen. Du hast noch Hoffnung, und wenn du ihn auch nicht magst, so liebst du vielleicht noch. Du sendest ein Signal, das da lautet: guck mal, wie schlecht es mir geht! Sei lieb und mach, was ich will, dann wird alles gut!

Und er sitzt da und nimmt dein ganzes Gerödel kaum zur Kenntnis - vermutlich kennt er das gar nicht anders. Immer Gerödel, immer Genörgel, immer Theater - und nie was dahinter. Na gut, muss er mal ne Zeitlang Brote selbst schmieren und auch ansonsten Hand anlegen. Er denkt (und das ist logisch, wenn man er ist): das legt sich wieder. Hat man ja schon mal was von gelesen, dass Frauen komisch sind.

Und du telefonierst alle 3 Tage und sitzt auch mal im Wartezimmer vom Amt - aber ehrlich: wenn ich weg will, bin ich binnen einer Woche weg. Es sei denn, mein Mann arbeitet bei der Mafia, dann brauch ich ne längere Vorlaufzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ??? Ja Ralph

Antwort von MartaHH am 05.02.2009, 0:31 Uhr

na, wenn Ralph und Port nichts dagegen haben, dann sag ich mal:
ich helfe auch mit beim Umzug!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben mit Sicherheit nix dagegen

Antwort von Madleen1974 am 05.02.2009, 1:05 Uhr

Die beiden kommen auch mit Sicherheit, wenn sie können, müßte Termin ausmachen,

"freu"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn ich das lese, denke ich, ich bin im falschen Film Oo

Antwort von Maisha am 05.02.2009, 8:27 Uhr

Hallo,

ich lese seit Langem eher stille mit, aber wo ich das so zu meinem Cornflakesfrühstück so gelesen habe, denke ich ganz ehrlich, ich sitze im falschen Film wie man so schön sagt ...
Nimm es mir nicht übel aber ... weisst du eigentlich was du willst? Wie du schreibst, wie du klingst, du hast doch für alles eine Ausrede ... du brauchst keine Anti-Depressiva sondern einen kräftigen Tritt in den Hintern :o) ...
Mal ganz im Ernst: warum eierst du solange rum?
Wenn ich da lese "seit Oktober getrennt" da dreht sich bei mir innerlich echt alles um ... du planst deine Wohnungseinrichtung und hast nicht mal den Mumm deinen Wasauchimmermann auf den Pott zu setzen? Das kann es echt nicht sein ...
... mit der Arge habe ich auch meine Erfahrungen und da denke ich, auch dort machst du was falsch.

Ich bin im letzten Dezember mit 29 Jahren das 2.te Mal geschieden worden, meine beiden Exmänner haben auch nen "Knacks", aber ich kann absolut nicht verstehen worauf du wartest ... ich hab mich letzten Juni getrennt und ich hatte nichts, ich hatte garnichts außer meinen Klamotten, einzelnen Möbelstücken und die Sachen von meinem Sohn ... binnen 2 Tagen hab ich die eingelagert und bin ins Frauenhaus gegangen für 3 Wochen ... nicht lange reden, machen !!! ... von dort aus habe ich mir mit Hilfe der Mitarbeiter und der Arge eine Wohnung gesucht und ich habe - ohne Mist - 2 Wochen lang in einer nahezu leeren Wohnung auf der Matratze geschlafen, aber ich hatte meine Wohnung und mein Leben zurück! Man kann doch alles Stück für Stück erledigen, hauptsache man hat sein Leben wieder ...
Ich kann dich beim besten Willen nicht verstehen udn wäre ich deine Freundin, hätte ich dich schon an beiden Ohren aus der Wohnung rausgezogen :o) ... komm in die Pötte, hau auf den Tisch und - wie gesagt - überleg dir was du willst ... scheiss auf deine Wohnungsaufteilung, das sind die Dinge, die ganz weit hinten auf deiner Liste stehen sollten! ... aber wie andere auch schon angedeutet haben: ich glaube auch du willst da garnicht weg und dein Mann weiss von nix ... sonst wärst du schon weg!

Gruß

Mai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was willst Du mit Möbeln, wenn Du noch keine Wohnung hast????

Antwort von Aprilscherz2000 am 05.02.2009, 8:34 Uhr

Oder wo willst Du sie sooo lange hinstellen.Ausserdem find ich es echt merkwürdig das die Arge bei dir sooo lange braucht.meist haben die Leute hier antwort innerhalb von 3 Tagen, aber Du liegst weit drüber!!!!!

Schnäppchen gibts immer.Da Du glaube ich nicht arbeitest-hast Du genug zeit Dich umzuschauen wenn Du ne Wohnung hast!!!

gruss Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oder anders zwecks Essgruppe

Antwort von Port am 05.02.2009, 12:44 Uhr

Huhu,

wir kommen auch, wenn wir unsere mitgebrachten Frikadellen und Schnitzel auf dem Fußboden mit einer Serviette in der Hand zu uns nehmen müssen. Uns wirste nicht los, nur weil Du keinen Eßtisch hast...

Liebe Grüße
Sigrid

PS: Ich glaube fest daran, daß im April dieser Umzug stattfindet. Und Dein Göttergatte soll mir mal mit blöden Sprüchen vor die Flinte laufen, dann kriegt er was zu hören. Da freue ich mich drauf. Allein aus Deinen Erzählungen habe ich den Burschen sowas von gefressen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sigrid, kennts Du

Antwort von Madleen1974 am 05.02.2009, 14:12 Uhr

eine Monik S.

( Saarland)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du mit Möbeln, wenn Du noch keine Wohnung hast????

Antwort von Madleen1974 am 05.02.2009, 14:40 Uhr

Hallo, er war nun mal mein einziger halt, den ich hatte ob positiv oder negativ, es kümmerte sich doch kaum einer um mich, meine Mutter ? ach was, die hatte doch immer mit sich selber zu tun, ich war immer auf mich alleine gestellt, kein Halt nix. Meine Schwester hat Ihre eigene Familie, wer im Gottesnamen sollte mir halt gegen und ein zu Hause, mit ordendlichen Familienverhältnisse.

Tja und und dann kam er, irgendwo gab er mir Sicherheit, eine Familie, habs lange nicht geschnallt, das es auch nicht ok war, ich wurde emotional abhängig, da kommt man schwer wieder raus,

Aber das er davon nicht weiß verbitte ich mir und Erpressung nee, ich will das nicht mehr und es viel mir schwer nicht mehr mich verantwortlich zu fühlen, aber solangsam gelingt es mir.

Was die Wohnung angeht, wollte ich nie die Kids aus dem Umfeld einfach rausnehmen und kämpfte darum, es hier im Ort zu belassen, das die Kids alles behalten.

Was ist daran falsch, darum zu kämpfen und wenn die Wohnung nicht weggewesen wäre, wäre ich längst ausgezogen.

Es gibt auch Menschen die eine Trennung vollkommen ignorieren.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, kenn ich nicht.

Antwort von Port am 05.02.2009, 15:14 Uhr

Hallo,

warum fragst Du? PN?

Liebe Grüße
Sigrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was willst Du mit Möbeln, wenn Du noch keine Wohnung hast????

Antwort von Maisha am 05.02.2009, 19:03 Uhr

Ich kann es ganz ehrlich trotzdem nicht verstehen: was haben deine Mutter ect. damit zu tuen? Du bist für dich verantwortlich und für deine Kinder, niemand anders! Ich war und bin seit ich 17 Jahre alt bin auf mich allein gestellt gewesen, habe mit 21 geheiratet und mein erstes Kind bekommen, ich weiss schon, was alles damit zusammen hängt und wie verdammt schnell man sich abhängig macht ... aber ganz ehrlich: du tüdelst schon viel zu lange rum. Ein gewohntes Umfeld ist ne schöne Sache, aber weiss Gott nicht lebenswichtig und oft ist es besser einen Strich zu ziehen und von Punkt X wieder anzufangen.
Lass nicht soviel Zeit verstreichen sondern mach Nägel mit Köpfen ... sonst hängst du in 2 Monaten immernoch da rum ... und scheiss auf Schnäppchen ect pp, das sind Peanuts, die sich finden ...

Maisha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.