Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 23.02.2009, 19:42 Uhr

Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Mein Sohn lauft den ganzen Tag mit der Hand in der Hose rum !!! nicht nur vorne, sondern auch hinten und ich glaube auch, das die Finger auch mal hinten..naja, ihr wisst schon... ahhhhh, was mache ich nur????
ist das normal? :-))))...also ich weiß ja, das die Männer gerne ihre Hände in der Hose haben..aber....

ich sag ihm dann immer, er soll die Hand raustun...und erkläre ihm auch, wenn er sie hinten hat, das er das nicht machen soll, weil es Schmutz ist und und.....

was sagt ihr dazu?

...und er hat mich heute todgeredet....wie eine Frau

Susi

 
19 Antworten:

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Anjaunddavid am 23.02.2009, 19:45 Uhr

ja, *seufz*, kenne ich gut.
Ich bin da am besten mit gefahren, indem ich es hier zu Hause ignoriert habe.
Dann wurde es langweilig für die Jungs.
Habe natürlich davor auch diskutiert ohne Ende.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von lilliblue am 23.02.2009, 19:51 Uhr

Aber das ist doch eklig...wenn er hinten da rumpopelt...und dann womöglich die Finger wieder in Mund steckt *brrrrrrrrrrrr* :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Fridoline am 23.02.2009, 19:52 Uhr

Hat er vielleicht Würmer und es juckt einfach nur???

Ich weiß ja nicht, wie alt er ist....
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von lilliblue am 23.02.2009, 19:54 Uhr

Also die hatte er schon mal, aber dann sagt er es, wenn es juckt... hab ihn auch schon gefragt, ob irgendwas juckt oder wehtut..nö...er ist 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Anjaunddavid am 23.02.2009, 19:56 Uhr

hm, stimmt......meine hatten die Hand immer nur vorne;-)
dann muss er immer danach Händewaschen. Sofort und mit allen Konsequenzen:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Fridoline am 23.02.2009, 19:56 Uhr

Hm...Na dann hat er vielleich nur Spaß dran ...
Ich hab ein Mädel, wer weiß, was da noch alles kommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Hasemann am 23.02.2009, 20:01 Uhr

mein Sohn spielt mit seinem "später Besten" abends im Schlafanzug. Wenn ich ihn dabei erwische, muß er Hände waschen gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von +emfut+ am 23.02.2009, 20:02 Uhr

Temi macht das auch, aber immer seltener. Vorne häufiger als hinten, aber grundsätzlich durchaus sowohl-als-auch.

Je nach Laune habe ich dumme Kommentare abgegeben ("Mußt Du immer prüfen, ob's Schwänzchen noch nicht abgefallen ist?"), nur strafend geschaut oder geschimpft.

Am wirkungsvollsten auf Dauer war dann aber wohl Fumis Pubertistenraktion: "Ihhhhhh, Du bist sooooo eeeekeliiiiig!"

Ich schicke ihn immer Händewaschen, wenn ich es sehe. Aber - ich sage es ehrlich - ich habe es sicher nicht immer gesehen.

Inzwischen verwächst es sich scheinbar.....

Ach so, noch ein Tip für so kleine: Latzhosen.

Gruß,
Elisabeth.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist bei mädels aber nicht anders

Antwort von engelchen_lpz am 23.02.2009, 20:08 Uhr

ich hab miri auch schon in der badewanne oder auch beim wickeln öfter ermahnen müssen, das man da nicht dran/drin "rumpopelt" vorne wie auch hiinten

und eben auch dann hände waschen und wenns 20 mal hintereinander ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Zornroeschen am 23.02.2009, 20:08 Uhr

Ich erkläre meinen Kindern, daß sie sich gerne dort anfassen können - aber bitte, wenn sie alleine seind, weil andere (so wie ich) da ungern zuschauen und, weil es Menschen gibt, die das anregend finden, diese Menschen aber böse sein können und ihnen evtl. weh tun.

Ganz ehrlich - was das Händewaschen betrifft - man oder auch Mutter kann es wirklich übertreiben ... ich für meinen Teil finde das komplett übertrieben und sehe auch eine Tendenz diese Region des Köpers zu verteufeln.
Die Kids sind doch in dem Sinne nicht dreckig - ich denke da ist das Rolltreppengeländer in der UBahn dreckiger!!

Just my piece of it

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohoh...

Antwort von nicosmama am 23.02.2009, 20:10 Uhr

das hat mein sohn auch mal ne zeitlang gemacht,ständig die hände am poppes...ende vom lied(abstrich beim arzt) waren würmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von +emfut+ am 23.02.2009, 20:12 Uhr

Doch, hinten schon.

Temi hat sehr lange gebraucht, bis er das mit dem "Popo abputzen" wirklich ganz alleine hinbekommen hat. Eine ganze Weile kam er öfter mit Bremsstreifen in der Unterhose aus dem KiGa. Ich habe mich nicht deswegen aufgeregt - die Waschmaschine bekommt das ja raus - aber wenn er dann mit den Fingern in seinem Popo herumpopelt, finde ich das schon waschwürdig.

Vorne - gut, da kommt es sicher auf die Situation an. In der Badewanne oder abends im Bett wäre mir das egal, am Eßtisch dann doch eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei mädels aber nicht anders

Antwort von berita am 23.02.2009, 20:17 Uhr

Beim Hintern finde ich es aus hygienischen Gründen noch ok, auf Händewaschen zu bestehen (wobei das in der Badewanne nicht wirklich zutrifft), aber bei den Genitalien? Nee, das hat was von Bestrafung fürs Selbsterkunden und das finde ich nicht gut. Ich würde nur immer wieder drauf verweisen, dass das eine intime Sache ist, die man nicht vor anderen Leuten macht. Das hat bei meiner Tochter nach einer Weile gut funktioniert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hiiiillfffe, hat jemand einen Tip? oder ist es normal? :-)

Antwort von Speedy78 am 23.02.2009, 20:19 Uhr

Ich hab auch so einen kleinen Al Bundy daheim! Er wird mich in 20 Jahre dafür hassen, aber ich habe ihn nachts mal dabei fotografiert als er in seinem Bett lag und die Hand in der Hose hatte... :-)))

Das mit dem Hintern - keine Ahnung! Hatten wir hier noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hasemann

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.02.2009, 20:30 Uhr

"Wenn ich ihn dabei erwische, muß er Hände waschen gehen."

Das zeigt deinem Sohn, dass er etwas *verbotenes* tut. Würde ich nicht machen! Istdoch etwas ganz normales auch in diesem Alter!

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei mädels aber nicht anders

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 23.02.2009, 20:33 Uhr

Ich stimmer dir vollkommen zu Berita. Die Erkundung des eigenen Körpers und damit auch der Genitalien sollte nicht bestraft werden sondern normal und erlaubt sein und akzeptiert werden.
Wie soll ein Kind sonst eine ungestörte Sexualität entwickeln können???

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz normal und nicht verbieten!!!

Antwort von Carina+Eve am 23.02.2009, 20:36 Uhr

wenn es dich stört sag ihm das er es gern machen kann aber nur zuhause und andere menschen wollen das nicht unbedingt sehen,das ist die phase und hat was mit der sexuellenentw. usw zutun,habt ihr nie so nen infoabend im kiga gehabt???
meine tochter hattes das mit 3 jahre auch ganz schlimm,nur an der mumu rumspielen,am liebsten immer ohne hose rumlaufen,hab ihr gesagt das sie das gerne machen kann wenn sie allein ist ,aber das das nicht jeder sehen möchte.
irgendwann ist es vorbei,ganz sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz normal und nicht verbieten!!!

Antwort von lilliblue am 23.02.2009, 20:42 Uhr

Das sind ja gute Antworten :-)

also...ich lasse ihn jetzt da weiterfummeln :-), aber wie ihr schreibt, alleine.... ich fand es halt unhygienisch, wenn er es hinten macht und den Finger bis zum Ansatz reinsteckt :-)...

im Kiga hatte ich keinen Infoabend... weil es wohl normal ist :-)

Danke

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ist bei mädels aber nicht anders

Antwort von engelchen_lpz am 23.02.2009, 20:52 Uhr

ich sag auch nichts wenn sie vorne rumspielt, solange sie es nur bei sich und nur macht wenn keiner dabei ist... außer ich max....

aber wenn sie hinten rumspielt dann hab ich was dagegen, bzw dann muss hände gewaschen werdne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.