Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Möhrchen am 22.02.2009, 23:12 Uhr

So, jetzt reicht´s aber...von Notdiensten und Krankenhäusern...

Puh...wir sind eben wieder heimgekommen...diese Woche war nicht gut: wir waren 2 mal beim Kinderärztlichen Notdienst wegen Scharlach - zuletzt gestern am späten Nachmittag...soweit, sogut. Sie hat Penicillin bekommen und wir hatten einen faulen Tag heute. Als sie um kurz nach 20 Uhr ins Bett wollte fragte sie noch, ob ich zu ihr kuscheln komme - klar doch...sie ging schon mal vor und kletterte auf ihr halbhohes Bett...schmeißt sich genüßlich auf ihr Kissen...und landet natürlich daneben...genau mit der Augenbraue auf der Bettkante :-(( Ich hörte den Knall und dachte schon, DAS tat weh...bin hin und sah schon, daß sie blutete...hoffte noch auf eine kleine Schramme, aber sah gleich, daß das mehr ist...Gott sei Dank blutete es nicht übermäßig. Sie im Schlafanzug - hab schnell den Skianzug drübergezogen und ich in super Schlabber-Jogginghose und passendem Pulli...sonst wage ich mich so höchstens zum Briefkasten und habe solche Klamotten auch höchstens 1-2 mal im Jahr an...wie heute eben *argh*.

Hab dann gleich noch beim Kinderärztlichen Notdienst angerufen - hoffte ja auf ein Klammerpflaster - und da war auch noch jemand da. Leider war die Stelle so "blöde", daß klammern nicht ginge und wir ins KH geschickt wurden. Als meine Tochter das hörte, war sie kaum noch zu beruhigen:-((( Sie weinte bitterlich und schrie...ich solle da nicht hinfahren usw. Aus dem Auto wollte sie auch nicht...Ich war ausnahmsweise die Ruhe in Person...

Als wir dann dran waren, war der Arzt natürlich sehr nett, merkte aber, daß sie total panisch war...und er wollte natürlich nicht ewig brauchen...Es war schlimm! Die Alternative wäre Vollnarkose gewesen...wie ich ihn verstanden habe...für 2 Stiche...sie hat sich gewehrt und geweint, hat dann aber stillgehalten und es war gar nicht so schlimm - wie sie hinterher sagte. So, jetzt haben wir das auch hinter uns...hoffe mal, daß das gut verheilt und keine Narbe bleibt...

Als sie so einen Terz gemacht hat, habe ich ihr ein lange gewünschtes Spielzeug versprochen, wenn sie tapfer ist...pädagogisch sicher völlig unsinnig, aber ich hab´s getan...und daran erinnerte sie mich, als wir fast daheim waren...von wegen, WO ich denn jetzt hinfahren würde *gg*...Ich antwortete verdutzt: na heim!!? -> Und was ist mit dem Spielzeug????

Ich bin froh, daß ich morgen eh noch einen Tag Urlaub habe!!! Scharlach und Nähen...Mittwoch, Samstag, Sonntag beim Kinderärztlichen Notdienst und in der Chirurgischen Ambulanz...2 Streptpkokkenabstriche, 1 mal Blutabnahme und 2 Stiche...so sieht unsere Wochen-Bilanz aus!!!

lg heike

 
10 Antworten:

Re: So, jetzt reicht´s aber...von Notdiensten und Krankenhäusern...

Antwort von LoveMum am 22.02.2009, 23:18 Uhr

Och Mensch... Mir sind ja fast Tränen beim Lesen gekommen. Mein Großer hatte auch mal ne schöne Platzwunde an der Stirn und musste genäht werden....Horror pur für's Mutterherz.

Gute Besserung an die Kleine und hol ihr ne Menge Spielzeug für's Tapfersein Hätte ich genauso gemacht.

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt reicht´s aber...von Notdiensten und Krankenhäusern...

Antwort von Speedy78 am 22.02.2009, 23:29 Uhr

Oh mein Gott!!! Heike, was ist denn bei euch los?

Jetzt reicht es aber!

Ich muss immer dran denken wie mein Kleiner hier mal mit seinem Dreirad die Marmortreppe runter "gefahren" ist... auch Krankenhaus usw...

Du machst das echt toll! Hätte ich auch so gemacht!!!

Ich drück euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*lach*...aus DER Nummer komm´ ich nicht mehr raus...

Antwort von Möhrchen am 23.02.2009, 0:00 Uhr

...versprochen ist versprochen.

Ja Heike...da blutet das Mutterherz...sie hat den Arzt und die Krankenschwester angefleht...:-((( Aber das hilft ja alles nix und eine Vollnarkose deshalb hätte ich auch nicht gut gefunden...

Naja, viele Mütter von Jungs kennen das oft eher - was nicht heißt, daß es für sie leichter ist - ...meine Arbeitskollegin war neulich auch los...ihr Sohn war auch auf die Bettkante gefallen und hatte eine große Platzwunde am Hinterkopf...er hat wohl ganz still gehalten...die anderen Kinder, von denen ich sowas höre, sind dann auch eher still - wie gelähmt / unterhalten noch die Ärzte...sie hat sich schon am Mittwoch so gewehrt und die ganze Ambulanz zusammengebrüllt...und da ging es nur um ein Tropfen Blut am Finger...

Wenigstens konnte ich mein Versprechen halten und habe ihre Hand die ganze Zeit gehalten! Das war mir wichtig...ich hatte ihr versprochen, daß ich bei ihr bleibe und ihre Hand halten würde!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*...aus DER Nummer komm´ ich nicht mehr raus...

Antwort von Pinky2 am 23.02.2009, 0:17 Uhr

Hallo,

auch mal etwas Trost rüberschiebe. Und ja, mit drei Jungs kenn ich sowas auch, blöde ist wenn man keine Auto und keinen Babysitter hat auf die Schnelle, aber irgendwie geht das auch.

Also das mit dem Spielzeug finde ich pädagogisch völlig in Ordnung. Sie war tapfer nachdem du ihr was versprochen hast, na und, sind wir da anders, lach. Irgendwie brauchen wir bei schlimmen Sachen auch jemanden der sagt, alles wird gut, wenn es auch kein Spielzeug ist.

Ich wünsch Euch für den Rest des Jahres Ruhe vor solchen Sachen.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*...aus DER Nummer komm´ ich nicht mehr raus...

Antwort von susafi am 23.02.2009, 8:09 Uhr

ach ich habe zwar nur Mädels, aber ich kenne das auch... meine Große hatte schon 4 Löcher im Kopf... meine Kurze hält es dann lieber so mit gebrochenen Fuß, ausgekugelten Arm und abgebissener Lippe...

Gute Besserung für deinen Zwerg !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*...aus DER Nummer komm´ ich nicht mehr raus...

Antwort von Anjaunddavid am 23.02.2009, 8:27 Uhr

Ach, ihr Lieben, da habt ihr ja was durch, was niemand braucht:-/
Ich bete immer, dass hier sowas nicht passiert, denn dann müsste ich mit allen fünfen los *schrei*
Valerie ist auch mal (da war sie 2 Jahre) mit der Stirn auf eine Treppenstufe geknallt. Musste auch genäht werden, ich kann euch also nachfühlen!

Und natürlich bekommt deine Kleine eine Belohnung, das hätte ich nicht anders gemacht:-)
Alles Gute und nun seid ihr hoffentlich durch damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *lach*...aus DER Nummer komm´ ich nicht mehr raus...

Antwort von Cat74 am 23.02.2009, 8:44 Uhr

Alles Gute für die Maus...

Meine stürzte mal beim Rolle hochziehen morgens hinten den Sessel runter auf dem sie kniete um ans Rollo zu kommen. Natürlich schlug sie mit der Augenbraue am Fensterbrett auf. Zum Glück reichte klammern, sie hat trotzdem eine Narbe, weil sie die schlechte Narbenbildung von mir wohl geerbt hat!

Lieben Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klammern wollte die KiÄ nicht...

Antwort von Möhrchen am 23.02.2009, 8:54 Uhr

Hallo Cat,

ich hoffte ja auch erst auf eine Klammerpflaster - Leonie natürlich auch - aber die KiÄ wollte nicht klammern, weil es eben direkt an den Augenbrauen war und sie meinte, das würde eben eine Narbe geben wegen der Haare und das würde man immer sehen...eine saubere Naht wäre besser...

Ihr Onkel ist ja auch Chirurg für den Mund-Gesichtsbereich und der war gestern sogar hier in der Nähe - Papa hat ja heute 40.Geb. - hatte erst noch überlegt, dort anzurufen...er meinte mal, wenn sie was Heftiges im Gesicht hätte, sollen wir zu ihm fahren (ob ich dann allerdings noch 2 Std. Fahrt unternehme - hm...)...naja, gestern hätte er sicher auch nicht viel machen können.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammern wollte die KiÄ nicht...

Antwort von yola am 23.02.2009, 9:03 Uhr

Hallo Heike,

hoffentlich wird's heute ein bisschen ruhiger. Das war ja echt das volle Programm!!! Ihr Ärmsten - ich kann mich auch noch sehr gut an solche Situationen erinnern.

Und das mit dem Spielzeug versprechen finde ich absolut in Ordnung! Es war ja auch richtig schlimm für die Kleine und da hat sie sich eine Belohnung verdient. Mach Dir keinen Kopf wegen irgendwelcher pädagogischen Konzepten, Du machst das schon richtig so.

Lieben Gruss

Yola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So, jetzt reicht´s aber...von Notdiensten und Krankenhäusern...

Antwort von rockzipfelchen am 23.02.2009, 9:30 Uhr

Guten Morgen, Heike,

lasst Euch drücken!
Klasse, wie Ihr das gemeistert habt!

Ganz liebe, mitfühlende Grüße!!!
Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.