Alleinerziehend, na und?

Forum Alleinerziehend, na und?

Ich ärgere mich gerade eine Runde

Thema: Ich ärgere mich gerade eine Runde

Eine Mutter von Hort hatte organisiert, daß der Hort von der Tafel jede Woche Obst und Müsli kostenlos zur Verfügung gestellt bekommt. Das war ein Riesen-Akt, weil das Schulamt Angst wegen der Hygienevorschriften hatte. Ich habe mich da total reingehängt, daß das dann doch genehmigt wurde. Nicht für meine Kinder - obwohl wir ja auch von Hartz4 leben. Aber ich bin in der Lage, meine Kinder trotzdem angemessen zu ernähren. (Sogar ZU angemessen, sonst wäre Fumi ja nicht so dick *ironieoff*.) Aber es gibt halt Eltern, die die Prioritäten anders setzen, und für die Kinder ist das kostenlose Obst und Müsli schon ein Segen. Und jetzt zieht sich die Mutter, die das organisiert hat, aus der Organisation zurück - und ich darf das machen. Verdammt, ich habe doch schon genug am Hals! Sie hat kein Auto und kann die Sachen nicht transportieren - es geht hauptsächlich darum, jede Woche jemanden zu finden, der das Zeug mit dem Auto holt. Ich habe aber auch kein Auto. Also darf ich jede Woche herumtelefonieren und jemanden finden, der fährt. Entweder ich sage Nein - dann gibt es nix mehr von der Tafel für den Hort. Oder ich finde jemanden, der sich darum kümmert. Hab ich ein Schild umhängen: "Schüttet mich mit Arbeit zu, ich langweile mich den ganzen Tag!"? ärgerlicher Gruß, Elisabeth. (jetzt herumtelefonierend)

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! ich habe das so geregelt das die Tafel das in die Kitas bringt,das klappt sehr gut.Vieleicht eine Möglichkeit???? lg

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisabeth, hier liefert die Tafel auch teilweise aus...vielleicht wäre das bei euch auch möglich? Die fahren ja eh bestimmte Touren. lg heike

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 18:28



Antwort auf diesen Beitrag

Die Ausgabe erfolgt hier über die Stadtteile, das "Einsammeln" über eine zentrale Stelle. Wir haben es hier mit einer Stadtteiltafel zu tun, die haben keine eigenen Autos sondern werden quasi von der Zentralsammelstelle "beliefert". Und jetzt sind gerade alle in Ferien und ich erreiche keinen, der am Montag den Schamott abholen kann *grrrr*.

Mitglied inaktiv - 26.02.2009, 21:44