Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von charty am 19.02.2009, 9:53 Uhr

Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Guten Morgen, ich bin jetzt erst einmal so erleichtert, das kann ich Euch gar nicht sagen.

Vor Kurzem habe ich ja über die Messerattacke im KiGa berichtet. Der Junge wurde dann nach meinem Anruf beim Träger und dem Auflaufen zweier Eltern direkt im KiGa suspendiert. Er war nur gestern da, als der MSH zur Begutachtung kam und ist bis Ende nächster Woche auch nicht im KiGa.

Nachdem was Feli und andere Kinder gestern erzählt haben, war er gut konditioniert worden bzgl. der Begutachtung. Dennoch gab es wieder einen Vorfall mit einem absichtlichen Fußtritt in die Rippen gegenüber einem Kind.
Heute morgen als ich den KiGa gerade mit Zweien vom Elternbeirat verlassen habe kam uns der Geschäftsführer des Trägers entgegen und erklärte uns, dass unabhängig von dem Gutachten des MSH der Träger mit dem KiGa quasi schon ihre Entscheidung getroffen hätten. Es werden jetzt Hilfeangebote für die Familie ausgearbeitet, die in 1,5 Wochen den Eltern mit dem Gutachten präsentiert werden. Er kann es nicht verantworten, dass gerade ein Vorschulkind andere und sich selbst gefährdet und da muss eingeschritten werden und da hat er auch bestimmte rechtliche Regularien einzuhalten. Offensichtlich hat der KiGa sich jetzt doch entschieden die Vorfälle wenigstens ihm gegenüber zuzugeben und das Ausmaß darzulegen.

Ich selbst bin natürlich erleichtert, dass ich und insbesondere Feli jetzt keine Angst mehr haben muss, aber mir tun auch seine Eltern leid. Die haben gestern nicht mal ein kurzes Feedback bekommen, weil sich die Erzieher bei der Abholung einfach verkrümelt haben und müssen jetzt 1,5 Wochen warten was jetzt passiert. Das finde ich eine Zumutung. Und dann ist die Mutter ja die ganze Zeit mit uns konfrontiert, da ihre Tochter ja immer noch in unseren KiGa geht. Hoffentlich nimmt die Kleine nicht auch noch diese Laufbahn.

So, das musste jetzt mal raus.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag!

LG Claudia

 
6 Antworten:

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von suchepotentenmannfürsleben am 19.02.2009, 10:53 Uhr

Schön, dass sich das für euch geklärt hat. Was wird denn nun aus dem Jungen? Kann man nur hoffen, dass die armen Eltern gute Hilfsangebote bekommen und diese annehmen. Berichte doch mal, wie es für ihn weiter geht, würde mich interessieren.

LG
SPMFL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von Suka73 am 19.02.2009, 11:02 Uhr

Ich finde es gut, dass Ihr als Eltern Euch da eingesetzt habt und erschreckend bis unglaublich, dass der Kiga versucht alles unter den Tisch zu kehren.
Mir tut der Junge wie die Eltern ebenfalls sehr leid und ich hoffe für die Mutter, dass sie die Angebote annimmt und alles umgesetzt werden kann - zum Wohl des Jungens.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von Collie78 am 19.02.2009, 12:29 Uhr

Finde es auch ziemlich erschreckend was der KIGA da versucht hat; gut das ihr euch als Eltern so gekümmert habt. Und hoffentlich finden sie für den Jungen was das ihm hilft; muß ja auch schrecklich für die Eltern sein...

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von susafi am 19.02.2009, 15:24 Uhr

super das das erstmal geklärt ist... hast wenigstens gleich gefragt wie das dann mit der Schule laufen soll ? Sonst geht der ganze Quark ja von vorne los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von Möhrchen am 19.02.2009, 15:25 Uhr

Das klingt gut für die Mehrheit und ich finde es auch wichtig, daß es so weit oben aufgehangen wurde, sprich: daß sich der Träger gekümmert hat und nicht auch so rumeiert!

Der Junge und seine Familie stehen sicher vor einer nicht leichten Aufgabe...hoffentlich bekommen sie genügend Hilfsangebote und nutzen diese dann auch!

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Kinder sind wieder sicher im KiGa

Antwort von charty am 19.02.2009, 15:41 Uhr

Da wir den Typen rein zufällig getroffen haben und er ja einen Termin bei uns im KiGa hatte, konnte ich nicht zuviele Fragen stellen. Jedoch werde ich ihn nach Abschluss des Ganzen nochmal anrufen und mich bei ihm bedanken. Da werde ich dann auch das Thema Schule anbringen.

Es sind ja noch ein paar Monate bis zum Schulbeginn im September und da kann sich hoffentlich viel tun sodass es dann auf der Sprengelschule nicht allzu schlimm werden würde, sofern er da hingehen wird. Das ist zumindest meine große Hoffnung.

Ich hoffe sehr, dass ihm geholfen werden kann, denn er hat einen guten Kern, ist wißbegrierig und eigentlich ein ganz lieber. Was ihn so drastisch verändert hat, weiß ich nicht. Auch Feli ist ganz irritiert, da sie ihn mal ganz doll lieb gehabt hat. Und wenn er friedlich war, meist am Nachmittag im KiGa oder wenn er mal bei uns war, hat sie ganz toll mit ihm gespielt. Früher war es - wie die alte Erzieherin es ausgedrückt hat - wie eine Symbiose zwischen den beiden. Er hat sie beschützt und sie hat ihm Dinge beigebracht und nie aufgezogen, wenn er etwas nicht konnte. Gerade deshalb war der Schritt so hart für mich hier etwas für bzw. gegen ihn zu unternehmen. Weiß nicht, ob ich mich verständlich ausgedrückt habe.

LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Warum denken Männer eigentlich bei dem Thema Kinder nur ans Geld? ...

Hallo Ihrs ... ... ich hatte vor 2 Tagen schon einmal wegen der Vaterschaftsanerkennung geschrieben und scheinbar ist diese Gattung Mann doch häufiger vertreten XD. Teilweise schmunzel ich ja schon drüber, hat lange gedauert bis ich das konnte, aber manche Sätze da frage ich ...

von Maisha 19.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Hab hier gerade Kindergeburtstag

und es ist total erschreckend das Kinder die in die Schule im Sommer kommen sollen, nicht mal das einfachste Brettspiel hinbekommen. Nichtmal in der Lage sind, den Spielregel zuzuhören oder sie zu befolgen. Oh mann.........

von Aprilscherz2000 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Auch blöde Frage Kinderbonus, volljähriges Kind, Hartz IV,...

Sorry, aber nachdem ich mir doch so ziemlich alle Beiträge dazu durchgelesen habe, bin ich immer noch nicht wirklich schlauer. Wir haben zwei gemeinsame Kinder, für die wir Kindergeld und dementsprechend Kinderbonus bekommen würden. Ok. Mein Mann hat noch eine volljährige ...

von Nicole-Mami 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

kinderbonus

hallo,nochmal ne frage dazu,und zwar bekomme ich unterhalt vom ex,für meine 2 mädchen,er überweist es zum jugendamt,u ich bekomme es von dort.bekomme ich dann die volle 100 € für je 1 kind?er bezahlt noch nicht mal den mindestsatz. Lg ...

von skaline35 17.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus nochmal

Unter welchen Voraussetzungen darf Vattern (oder Muttern, je nachdem, wo das Kind lebt) 50 Euro vom Kinderbonus für sich beanspruchen? Ich les nur immer was von, wenn Barunterhalt gezahlt wird, steht dem Unterhaltspflichtigen die Hälfte vom Kinderbonus zu. Aber ich les ...

von IgelMama 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Haben sich eure Kinder seit eurer Trennung verändert?

Natürlich verändern sich Kinder im Laufe ihrer Entwicklung. Aber habt ihr bei eurem Nachwuchs Veränderungen bemerkt, die ihr auf die Trennung zurückführt? Mein Nachwuchs ist seit der Trennung anhänglicher. Er kommt schneller zu Mama gelaufen und lässt sich wegen ...

von suchepotentenmannfürsleben 16.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderbonus

Habe das hier eben im RuB gelesen: Keine Konjunktur für Alleinerziehende: Kinderbonus versickert auf halber Strecke Rubrik: Pressemitteilungen Berlin, 13. Februar 2009 Der deutsche Bundestag beschließt heute das Konjunkturpaket II. Trotz zahlreicher Verhandlungen ...

von LoveMum 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Ist von euren Kindern schon mal jemand als SpongBob zu Fasching-.....

gegangen? Finde die Kostüme total teuer :-( Sie haben als Tehma zu Fasching SpongeBob. Ich hasse diese Serie ! Aber was tut man nicht alles für sein Kind :-) Eine Idee wie man es noch gestalten kann? weißes Hemd,gelbes Shirt? rote krawatte , braune hose und gelbe ...

von Frechdachs210704 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kinderfreie Zeit

Wie nutzt ihr die? Ich finde im Alltag immer so viel, was ich machen möchte, was MIT Kind aber nicht geht. Die Liste wäre lang. Fragt nicht, wie viel (oder WENIG) ich davon schon "erledigt" habe. Diese Liste wäre kurz Kindfrei läuft ...

von suchepotentenmannfürsleben 13.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.