Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bianca78 am 21.01.2005, 14:29 Uhr

Wer wohnt auch in 2,5 Zi. Wohnung mit Kind?

Hallo zusammen!

Ich hatte vor einigen Wochen mal gepostet, dass ich gerne umziehen würde, wegen meinen Nachbarn etc.

Die gute Nachricht: Das Sozialamt hat dem Umzug zugestimmt!!! :-)

Die schlechte Nachricht: Ich finde keine passende Wohnung!

Ich darf mit meiner Tochter (20 Monate) nur eine 60 qm Wohnung beziehen max. 3 qm mehr wenn die Kaltmiete stimmt.

Das Problem eine vernünftige 3,5 Zi. Wohnung auf 60 qm verteilt zu finden ist verdammt schwer. 2,5 Zi. mit 60 qm sind viel gängiger.

Mein Kompromis wäre ja eine große 2,5 Zi. Wohnung zu nehmen. Da ich selber nicht rauche und auch selten Besuch bekomme würde es mir nichts ausmachen im Wohnzimmer auch zu schlafen. Meine Tochter braucht auf jeden Fall ein Zimmer!

Momentan wohne ich in einer 3,5 Zi. Wohnung (57,..qm), aber wie schon geschrieben, man hält es hier nicht aus!

Hinzu kommt, dass ich nur in einen bestimmten Stadtteil ziehen möchte - was die Suche noch mehr einschränkt.

Meine Frage ist eigentlich: Wohnt jemand von euch auch nur auf 2,5 Zi. mit einem Kind? Und wie ist das so?

Vielen Dank euch schon mal für eure Zuschriften!

LG
Bianca & Klein-Sophie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.