Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternenschnuppe am 30.06.2013, 16:10 Uhr

Wer hat denn den Umgang so festgelegt ?

Vermutlich, wenn JA und Beratungsstelle scheitern, musst Du einen Umgangsantrag vor Gericht stellen, um detaillierter zu werden.
Auch was die Umgänge selbst angeht.

Wie oft und wie lange siehst Du Dein Kind denn genau ? Mit oder ohne Übernachtung ?

Optimal wäre natürlich gewesen sie hätte Dich vorher informiert, bevor sie bucht und Deinen Umgang eigenmächtig verhindert.

Jetzt gilt es zu schauen wie man sowas für die Zukunft verhindern kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Noch mal Umgang..

Gestern war wieder Umgangstag...erst einmal glaube ich,dass es der richtige Weg ist,beide Kinder zu schicken. Irgendwie war es auch komisch,auf einmal ohne Kinder da zu stehen,aber ea hat sich richtiger angefühlt als nur die Große zu schicken. Der Herr hat aber getobt.er hat ...

von Starlet82 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

mal ne Frage.... Umgang

Ich hab mich bzw wir haben uns vor 2 Wochen getrennt... Letztes Wochenende ist er ausgezogen. wir haben 2 gemeinsame kleine Kinder (2.5 J. Und 3 Monate). Er liebt seine Kinder abgöttisch ( ist ja eig. normal), aber er ruft dauernd an, will wissen, wie es uns geht, will wissen, ...

von luna8 14.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Urlaubsplanung und Umgang... jippieh

Seit Anfang des jahres bat ich den KV, mir mitzuteilen, WANN er die Kleine in den Ferien betreuen will/kann... seine Reaktion: "weiss ich doch JETZT noch nicht!" (mittlerweil eist Juni...) Ich sagte ihm, dass ich dann Urlaub buche wie es UNS gefällt, und dass ich NICHTS ...

von Keksraupe 13.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang beendet

Hallo ihr Lieben, erst mal wollte ich "Danke" sagen. Ihr bringt mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurück und eure Erfahrungen helfen mir sehr. Also es war eine Katastrophe. Der Herr wollte die ganz Kleine nach 5 Minuten wieder abgeben. Dann wollte er, dass ich ...

von Starlet82 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang festhalten?

Hallo ihr Lieben, nachdem ich nun meinen Ex darüber informiert habe,dass er beide Kinder dreimal in der Woche sehen kann,kamen für die nächste Woche bereits zwei Absagen.Soll ich das nun festhalten?Wie macht ihr das? Es war ja sein Wunsch dreimal die Woche...Hat ja noch nicht ...

von Starlet82 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang

Ich brauche mal eure Ansichten, denn ich bin gerade alles andere als objektiv. Ich hatte schon einmal kurz hier gepostet vor zwei Wochen oder so. Nochmal ganz knapp die wesentlichen Fakten, damit ihr vielleicht ein wenig Einblick erhaltet. Mein Mann hat mich an unserem 6. ...

von Wunschkind2008 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang "erzwingen" oder Kontaktsperre?

Ihr Lieben, wieder einmal möchte ich Eure Meinungen bzw. Erfahrungen hören: Wie schon geschildert, kümmert sich der „Vater“ meiner beiden Enkel, 8 und 1 Jahr alt, um den kleinen gar nicht und um den Großen vornehmlich telefonisch. Er hat den Großen im Jahr 2013 bisher 3 x ...

von eviba 06.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Umgang doch noch weiter fördern?

Nach meinem "verhalten" optimistischem letzten Post im März ist einiges Vorgefallen. 3x gab es im März Kontakt zwischen meinem Jüngsten und seinem Vater. In dieser Zeit hat der Vater vom Jüngsten bei seinen Eltern geschlafen. Diese drei Termine sahen wie folgt aus. Er ...

von nane973 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Frage zum Umgang

Hallo Ihr Lieben, ich möchte mir A) gerne meinen Frust von der Seele schreiben und B) gerne Eure Meinungen / Erfahrungen hören bzw. lesen. Meine Maus ist nun 14 Wochen alt. Vom KV habe ich mich noch in der Schwangerschaft getrennt. Nun versuchen wir, dass er einmal in ...

von PinkShark 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Hallo brauche schnelle Hilfe Betreff Umgang

Hallo beii uns ist es so, dass der Vater seine Tochter Samstags um 18 Uhr holt und sonntags um 18 Uhr zurückbringt. Ich gebe ihm am Monatsanfang eine Liste mit falls das Kind durch ihren sport ein We mal nicht kann. So nun war er letztes Wochenende nicht da. Istt nicht ...

von SaLeLo 31.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umgang

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.