Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Starlet82 am 18.06.2013, 8:22 Uhr

Noch mal Umgang..

Gestern war wieder Umgangstag...erst einmal glaube ich,dass es der richtige Weg ist,beide Kinder zu schicken. Irgendwie war es auch komisch,auf einmal ohne Kinder da zu stehen,aber ea hat sich richtiger angefühlt als nur die Große zu schicken.

Der Herr hat aber getobt.er hat ein Eilverfahren fürs Gericht gestellt.er will halt nur die Große.dann hat er mich noch aufs übelste beleidigt und gesagt dass es ihm noch nie so gut ging wie jetzt,also ohne mich.er hätte seinen Humor wieder und bald wieder sein Six Pack...hä?;-)
Ich find sein Verhalten so was von unangenehm...

Dann hat er die Kinder auch in die leere Wohnung mitgenommen,obwohl ich der Großen erklärt habe,dass sie da nicht mehr hingeht und wir was neues suchen.jetzt kam sie wieder und meinte: ich war mit Papa in der alten Wohnung,aber du darfst da nicht rein...!
Keine Ahnung was er ihr noch erzählt hat...:-(

Ich glaub,wir werden noch nicht mal einen Weg für die Kinder finden.Die Seiten sind so verhärtet und so ein Geschwafel kann ich mir ja auch nicht alle zwei Tage antun...:-(

 
22 Antworten:

Re: Noch mal Umgang..

Antwort von KKM am 18.06.2013, 9:09 Uhr

Hallo!

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich fühlst....

Meinem Ex habe ich auch immer nur beide Kinder gegeben, die Große war 3 Jahre alt als ihr Bruder geboren wurde - zu diesem Zeitpunkt war ich schon getrennt...

Anfangs hat er beide Kinder 2mal wöchentlich in meiner Wohnung besucht - mitnehmen ging wegen Stillen nicht.

Später hat er die Kinder nach dem Mittagschlaf des Kleinen bis zum Abend mitgenommen (da war er ca. 1,5 Jahre alt), dann irgendwann für einen ganzen Tag am Wochenende.

Es gab immer nur: beide oder Keinen....

Für mich und die Kinder war es die richtige Lösung...

Ich hoffe, dass auch Ihr einen Weg findet!

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Umgang..

Antwort von Keldana am 18.06.2013, 10:01 Uhr

Mach Dir mal nicht soviel Sorgen. Klar poltert er jetzt erst einmal rum. Aber das wird ihm auch irgendwann langweilig und es wird weniger werden / aufhören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Petra28 am 18.06.2013, 12:04 Uhr

Er wird seinen Antrag begründen müssen, Du musst in Deiner Stellungnahme begründen, warum Du es ablehnst, dass er nur die Große nimmt. Der Richter entscheidet dann, was das Beste für die Kinder ist (seiner Meinung nach). Vermutlich wird es auf einen Mittelweg hinauslaufen, denn für die Große ist es vorerst tatsächlich besser, wenn sie ihren Vater z.B. wöchentlich einen oder zwei Tage allein hat, für das Baby sind kurze Besuche mehrfach wöchentlich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Starlet82 am 18.06.2013, 12:26 Uhr

Er hat sich für sein verhalten von gestern jetzt per SMS entschuldigt.schreibt,er will die Große diesen Freitag auf Samstag haben.Er hätte immer gedacht,ich sei eine gute
Mutter.deshalb soll ich es der Großen auch ermöglichen...

Die Art und Weise ist doch das Letzte...das hat doch mit guter/schlechter Mutter nichts zu tun.
Langsam bin ich echt verzweifelt.ich weiß nicht mehr wie ich mich verhalten soll.warum kann er nicht warten,bis das Gericht entschieden hat?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Starlet82 am 18.06.2013, 12:28 Uhr

Petra,wenn das so entschieden wird,muss ich ja fast jeden Tag für ihn parat stehen...:-(((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von nane973 am 18.06.2013, 12:31 Uhr

Du stehst nicht für ihn parat sondern ermöglichst den Kindern einen Altersgerechten Umgang mit ihrem PAPA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von nane973 am 18.06.2013, 12:35 Uhr

Du legst zuviel Wertigkeit in jedes seiner Worte und bist gleichzeitig verletzt das er dich auf Grund deiner Worte verlassen hat.

Das ist nachvollziehbar, hat aber nix damit zu tun das ihr eine Umgangsregelung finden müsst. Und da müssen BEIDE Kompromisse machen. Aus seiner Sicht willst du deine Wünsche durchsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Sternenschnuppe am 18.06.2013, 12:47 Uhr

Und ? Darf die Große bei ihm schlafen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, parat stehen musst Du nicht.

Antwort von Petra28 am 18.06.2013, 13:11 Uhr

Es wird ein Kompromiss gefunden werden und Deine Wünsche werden ebenso berücksichtigt wie seine - wobei immer im Vordergrund steht, was das Beste für die Kinder ist. Vermutlich wird auch nichts langfristig entschieden, sondern kurzfristig für die nächsten Termine - mit der Aufforderung, euch für das langfristige Modell zu einigen (mit Hilfe vom Jugendamt z.B.).

Was nicht musst: Ihm das Baby irgendwo hin bringen, ihn in Deine Wohnung lassen, über ein gewisses Maß hinaus flexibel sein (bei uns steht z.B. jetzt im Raum, dass jeder zwei Mal im Quartal Umgangstermine verschieben darf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von shinead am 18.06.2013, 13:54 Uhr

Was ich nicht verstehe:

Wenn die Eltern zusammen geblieben wären, dann gäbe es auch keine reine Kind-Groß-Zeit, sondern man wäre Familie.

Warum also nicht den KV mit beiden Kindern und abgepumpter Milch los schicken?
Das Baby könnte ja dann vor der Übernachtung abgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Sternenschnuppe am 18.06.2013, 13:59 Uhr

Nimmt das Kind hier schon abgepumpte Milch ?
Keine Ahnung......

Aber man kann Kind groß auch nicht mit Vaterentzug Strafen, weil der das Baby nicht nehmen will.

Wir sprechen ja nicht von einer Fünfjährigen und dem vierjährigen Bruder.

Dem Baby wird es aktuell ziemlich egal sein,..... noch.
Und bis sich das ändert werden die Eltern vielleicht auch auf Elternebene sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von shinead am 18.06.2013, 14:53 Uhr

Ob es abgepumpte Milch schon nimmt, weiß ich nicht. Ist eine Trainingssache.

Klar soll man nicht Kind-Groß bestrafen, aber m.E. auch nicht den Vater in seiner Engstirnigkeit unterstützen. Das würde nämlich dazu führen, dass er gar keine richtige Beziehung zu KindKlein aufbauen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von nane973 am 18.06.2013, 14:59 Uhr

Ähm er will doch kind klein nehmen. Sogar öfter dafür aber altetsentsprechend kürzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.06.2013, 15:06 Uhr

Aber innerhalb einer Familie ergeben sich doch auch immer wieder Exklusivzeiten für einzelne Kinder. Ich kenne keine Familie, wo man immer nur im Komplettpaket auftaucht, und auch wir hatten damals, vor der Trennung, Einzelkindzeiten, teilweise bewußt geplant, teilweise einfach, weil es sich so ergeben hat.

So gönnt eine Freundin ihrer Tochter die exklusive Vater-Zeit, wenn der Vater das Mädel zu Fußballspielen bringt, während der Sohn dann halt mal Mama-Zeit zu Hause hat, und ich weiß, daß das Mädel diese "Samstags gehört Papa mir!"-Zeit sehr genießt, obwohl die Eltern keineswegs getrennt sind. Und mein KindGroß fand es sehr wichtig, von Papa zum Kindergarten gebracht zu werden, weil Papa auf dem Weg (ein kleiner Spaziergang von vielleicht 20 Minuten) sich mal ganz auf sie konzentrieren konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von shinead am 18.06.2013, 15:38 Uhr

Aber eine gewisse Koordination der Termine wäre m.E. schon wichtig, damit die Kinder nicht ständig getrennte Termine haben.

Übernachtung: Exklusiv. Die Zeit bis - sagen wir mal 20 Uhr, gemeinsam.

Sonst kommt es wirklich zu dem Phänomen, dass der Ex jeden Tag vor der Tür steht. Mal wegen dem einen, mal wegen dem anderen Kind und das ist m.E. der TE auch nicht zuzumuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von nane973 am 18.06.2013, 15:49 Uhr

Da gebe ich dir recht. Das war in einem anderen post ja auch schon ein Wunsch vom papa. Bis jetzt habe ich von ihr aber immer nur gelesen, wie sie es nicht will, der Papa nicht soll und wie gemein er ist.

Auf konkrete Anfragen wie sie es sich vorstellt oder es ein Kompromiss zwischen beider "Wünsche" geben kann, habe ich noch keine Antwort von ihr gelesen!

Was ich lese ist. Du hast mich verlassen, du bist böse. Überspitzt ausgedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist es hier auch.

Antwort von Sternenschnuppe am 18.06.2013, 16:00 Uhr

Bewusste Zeiten für jedes Kind.
Da wird nur der eine mit zum Einkaufen genommen, an freien Tagen bleibt einer im Wechsel bei mir der andere geht in den Kindergarten etc.


Und wenn ich im Partnerschaftsforum lese, da werden Männer die mit Babys nix anfangen können sehr in Schutz genommen. ( teile ich nur bedingt )

Hier hat das Große Kind 3 Jahre mit dem Papa gelebt, der ist nun erst seit einer Woche weg, ich sehe keinen Grund warum es nicht das Wochenende bei ihm verbringen kann.


Wie er an das Baby herangeführt wird ist ein Thema für sich, und sollte unabhängig von der Großen gelöst werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von shinead am 18.06.2013, 16:01 Uhr

Ja, das stimmt.

Wobei natürlich die Trennung noch sehr frisch und auch unschön abgelaufen ist. Da kann Frau schlichtweg nicht aus ihrer Haut. Die TE ist verletzt und das gestehe ich ihr auch zu. In ein paar Wochen sieht das ganz anders aus.

Bisher gab es ja auch noch keine Rückmeldung, ob sie einen Gegenvorschlag bezüglich der Umgangszeiten gemacht hat, die er per Anwalt vorgeschlagen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durch das Eilverfahren sind die Weichen doch schon gestellt.

Antwort von nane973 am 18.06.2013, 16:15 Uhr

War sein Anwaltsschreiben nicht der Gegenvorschlag auf ihren Vorschlag?

Ich wünsche beiden, das sie bald zu einer praktikablen Einigung finden. Und aus eigener Erfahrung weiß ich, das dies nicht immer leicht ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum bestrafst du die große mit deinem quatsch??

Antwort von Milia80 am 18.06.2013, 21:05 Uhr

die grosse hat jahre mit dem papa gelebt, er ist ein fester bestandteil in ihrem leben.
das soll er im leben des babys noch werden, daher verschiedene voraussetzungen.

generell sollte er schon beide nehmen, das sehe ich auch so, aber wenn über nacht bei klein nicht geht- aus welchen gründen auch immer, die du nicht schlimm zu finden scheinst- soll die grosse doch bei ihm schlafen,

was soll denn das gezerre???

er soll einen halben tag beide nehmen und die grosse eben länger.

aber das willst du nicht, das er dauernd auftaucht und eine bindung zu klein aufbaut auch nicht.

auch in einer familie unternimmt papa nur mal was mit der grossenw eil es fürs kleine vielleicht nicht geeignet ist.

du bist verletzt durch sein verhalten, keine frage, aber hinter deiner ansicht verstehe ich den sinn nicht ausser zu demonstrieren dass man am längeren hebel sitzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich mal fragen...

Antwort von kunigunde am 19.06.2013, 12:02 Uhr

...warum es sich für dich richtig anfühlt beide kinder mitzugeben wenn es dann so verläuft wie du es schilderst? für wen soll das richtig sein? für deine kinder sicher nicht. richtig ist es doch nur wenn das ziel ist, dass er nicht zurechtkommt und der umgang scheitert. bei allem verständnis für deine wut wirst du mir irgendwie unsympathisch, sorry. denk mal ein bisschen an deine kinder und nicht nur an dich und deine rachegelüste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch mal Umgang..

Antwort von Starlet82 am 19.06.2013, 12:54 Uhr

Genau,seine Vorschläge waren Gegenvorschläge.Allerdings richteten sich meine Vorschläge nach seinen Wünschen aus seinem Brief.

Mit der abgepumpten Milch ist eine super Idee.ich werde das heute versuchen.letztes Mal hat er ihr aptamil gegeben.

Klar,ist es jetzt noch chaotisch und wenn wir zusammen wären,hätte er bestimmt auch kaum Zeiten mit beiden alleine.aber jetzt ist die Situation halt so.
Und in seinem Brief steht halt deutlich dass er sich mit der Kleinen schwertut.worauf soll ich dann warten?bis er im halben Jahr kein Interesse mehr an ihr hat und sie nicht an ihm?
Wenn das Gericht entscheidet dass die Große alleine soll,dann ist das so.dann hab ich es wenigstens versucht.

Er ist kein schlechter Vater,aber er wird die Kleine erst nehmen,wenn sie aus dem Gröbsten raus ist.ist es dann nicht zu spät?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.