Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von zwergdackel89  am 14.06.2013, 21:28 Uhr

nane wegen der sms-geschichte unten

könnte ich nachvollziehen.

ich bin emotional einfach zu sehr abhängig. und ich verstehe auch andererseits, das man ein ventil braucht um im Moment größter Wut einfach sagen zu können, was man auch immer denkt. ob das dann zehn minuten später immernoch so ist steht auf einem anderen blatt.
aber es tut weh. daher verstehe ich ihren mann auf der seite schon, aber würde auch im leben nicht auf den gedanken kommen das erstmal ein jahr lang in mich rein zu fressen und immerzu nachzulesen. ganz im ernst.
da hätte ich schon viel eher was gesagt - habe ich ja auch. es erschüttert das vertrauen- auf beiden seiten. aber es lässt sich oftmals viel damit heilen, einfahc mal zu reden.

schlussendlich muss jeder selbst wissen, wie er grundlegend mit diesen informationen umgeht. ich für meinen teil harre der dinge die da kommen. wie ein strauß. - kopf in den sand und hoffen... bisher funktionierts.^^ auch wenns eher die feigere lösung ist.

 
2 Antworten:

Re: nane wegen der sms-geschichte unten

Antwort von nane973 am 14.06.2013, 22:03 Uhr

Hmmm... Du hast ja schon geschrieben, das du das nicht so leicht wegsteckst... ich hoffe, das es für dich so wird, wie du dir dies wünscht!

Ich glaube allerdings (und in gewisser Weise weiß ich es auch), das wir nicht erwarten dürfen/können, das Männer diese Dinge so wie wir Frauen verarbeiten.

Wir regeln viel mit "reden", das ist aber nicht unbedingt ein Männerding. Männer brüten eher alleine oder vielleicht noch mit einem Kumpel, und "handeln" dann entsprechend ihres "Ergebnisses".

Bei ihrem Mann war das Ergebnis, das er damit nicht klar kommt. So arschig er in unseren Augen sich verhalten hat, und ich denke das hier eher auch noch eine Rolle spielt, das sein jüngstes Kind 3 Monate alt ist.

Wäre er mit dem Verhalten weniger "Schwein", wenn die Kinder älter wären, oder gar keine vorhanden? Wäre es dann eine "nettere" Trennung gewesen?

Ich halte ihm immer noch zugute, das er sich seiner Sozialverantwortung dennoch stellen will. Es muss nun nur eine Ebene gefunden werden. Und dafür braucht es Zeit, die aber nicht zu Lasten der Kinder gehen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nane wegen der sms-geschichte unten

Antwort von zwergdackel89 am 15.06.2013, 12:03 Uhr

wegstecken und nicht reden können war hier ein grund dafür, das diese gespräche überhaupt stattgefunden haben.


--> es ist nicht arschig, sich verletzt zu fühlen. ganz ehrlich, ich bin es ja auch, ihc habe für den mann vollstes verständnis. auch bezüglich des nicht-reden-könnens. aber ich hab ehrlich kein verständnis dafür EIN JAHR lang beweise zu sammeln. das geht selbst mir zu weit und ich war auch ne ganze weile ruhig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.