Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KKM am 15.06.2013, 20:35 Uhr

immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Nur zur Erinnerung, mein Ex hat geheiratet..
http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/Ich-bin-gerade-sprachlos_341204.htm

Heute waren die Kinder nach Ewigkeiten mal wieder bei ihm - es gab keine Neuigkeiten..
Sein Bruder weiß bis heute noch nichts davon...

Wenn mein Ex meint, ich brauchte heute zum Glück meine Kinder nicht auffangen - ich glaube, die Große wäre wirklich traurig, dass sie davon nichts wusste und nicht eingeladen war...

KKM

 
11 Antworten:

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von crazysunshine am 15.06.2013, 21:01 Uhr

ohja bestimmt wäre sie traurig..

ich hab das bei meinem ex so ähnlich mitbekommen..
die eltern haben sich getrennt als er 18 wurd..der vater hatte aber schon jahre ne andere und sie haben nur so lang gewartet weil er dann ja alt genug wäre um es zu verstehen..
als der vater dann das zweite mal heiraten wollte wurden wir zwar eingeladen, allerdings durfte nur der sohn der frau zur trauung und meiner wurd nicht eingeladen... wir wurden dann zur feier eingeladen.. und als ich dann oben war mit unserem 3 monate alte sohn (musste stillen und hatte eh nie so den große bezug zu dem vater von meinem ex) kam mein ex ganz aufgelöst hoch... da war er eine rauchen und wollte sich mit den anderen gästen unterhalten da fragten die ihn wer er denn überhaupt sei und waren ganz überrascht das der bräuigam n sohn hat..

der war fix und fertig...
tat mir richtig leid...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2013, 21:31 Uhr

Wird Zeit den Unterhalt dann mal neu berechnen zu lassen vielleicht ?
Je nach Verdienst macht sich Steuerklasse 3 ja schon bemerkbar :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von KKM am 16.06.2013, 6:07 Uhr

Hallo!

Der Unterhalt wäre ein netter Aspekt, ich vermute allerdings, dass beide Steuerklasse 4 haben - damit würde sich ja nichts ändern...

Mein EX zahlt eh merkwürdig Unterhalt, lt. Scheidungsurteil muss er nur 75 % der Düsseldorfer Tabelle zahlen (da ich in einer bezahlten Eigentumswohnung lebe, werden 25 % Wohnkostenanteil im Unterhaltsbetrag abgezogen)... Dass ich vor 4 Jahren mit sämtlichen Ersparnissen die Wohnung renoviert / ausgebaut habe - natürlich die Kinderzimmer mit - spielt wohl keine Rolle...

Ich komme mit dem Geld aus und habe wirklich keine Kraft für eine weitere Baustelle in meinem Leben....

Ich weiß, dass die Kinder Anspruch auf den Unterhalt haben, aber auch sie müssen auf nichts verzichten (Musikinstrumente, Reiten, Flöten, tolle Reisen....)

KKM
(die letzt sehr gelacht hat: die neue Frau meines Ex ist deutlich älter, eine Bekannte sprach mich an, dass sie ihn letzt mit einer "älteren Dame" in der Stadt gesehen habe, das sei vermutlich seine Mutter gewesen (kann nicht sein, die ist schon lange tot...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ crazysunshine

Antwort von KKM am 16.06.2013, 6:21 Uhr

Hallo!

Das tut mir ja beim Lesen weh, was Deinem Ex passiert ist.... Unfassbar...

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von mf4 am 16.06.2013, 8:31 Uhr

Wurmt es dich, dass er nun mit einer älteren Frau glücklich ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@KKM

Antwort von crazysunshine am 16.06.2013, 8:39 Uhr

ja, also ich hab seine vater echt einiges zugetraut... aber sowas nun auch nicht..

aber das war echt heftig... der abend war dementsprechend gelaufen und wir sind morgens nach dem frühstück direkt gefahren..

naja der vater war immer komisch... mich mochte er nicht und nach der trennung hatte einen monat später mein sohn geburtstag. sein erster geburtstag und ich hab mir gedacht es wäre ja trotz trennung schön wenn alle da wären.. ich hab allen eine einladung geschickt... der KV mit seiner mama und ihrem partner kamen genauso wie meine eltern.. und der Vater von ihm sagte ab mit der begründung mir gegenüber wenn ich dich sehe dann kann ich mich nicht mehr unter kontrolle lassen, dann zieh ich dich übern tisch...

seit dem hab ich nichts mehr von ihm gehört!
mit dem KV besteht ja auch kein kontakt und seine mutter ruft einal i jahr zum geburtstag an macht geschenkversprechungen und will sich melden, das tut sie dann ein jahr später

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von Nurit am 16.06.2013, 9:02 Uhr

Ich finde es erstaunlich, wie wenig neues Leben man seinem Partner nach der Trennung gönnen kann. Offensichtlich passt es mit der älteren Frau besser als mit Dir; wenn Dir der billige Triumph jünger zu sein, so wichtig ist, spricht das Bände.
Zudem ist er nicht verpflichtet, die Kinder einzuladen, das haben wir auch nicht gemacht, weil wir das nur für uns haben wollten; eine spätere Feier mit allen Verwandten und Freunden findet in 1,5 Jahren statt; nämlich genau zu unserem 10. Hochzeitstag. Es ist ja doch so, dass man selbst entscheiden darf, wie man seine Hochzeit feiert und das nicht mit der Ex absprechen muss. Irgendwie ist ja eine Eheschließung doch etwas, was im Grunde nur zwei Menschen betrifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von Sternenschnuppe am 16.06.2013, 10:16 Uhr

Naja, ich finde es schon traurig es den eigenen Kindern nicht zu sagen dass man geheiratet hat.
Was mich aber wundert ist, dass die Kinder die Dame dann ja noch nie zu Gesicht bekommen haben, wenn es anhand des Nachnamens nun eher geraten wird dass sie ihn geheiratet hat.

Oder habe ich das nur nicht geschnallt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von KKM am 16.06.2013, 19:04 Uhr

Hallo!

Nun ja, was mich wurmt ist die Tatsache, dass er seine Prioritäten einfach anders setzt. Für mich sind die Kinder so ziemlich die wichtigsten Menschen in meinem Leben und ich kann mir einfach nicht vorstellen, so einen Tag ohne sie zu verbringen.....

Die Kinder kennen sie schon, aber unter ihrem Mädchennamen (oder Namen der 1. Ehe, sie hat Kinder und Enkelkinder im Alter von meinen Beiden).

Ich denke nicht, dass die Kinder die Türklingel so genau betrachten und dort ggf. die Namensänderung feststellen...

Mir persönlich ist es total egal, ich finde es nur seltsam und komplett anders, als ich selbst handeln würde...

Die Trauer (falls es eine bei den Kindern geben wird), die darf ich dann auffangen...

KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von Nurit am 16.06.2013, 20:48 Uhr

Falls es keine tolle Hochzeit gegeben hat, würde ich den Kindern sagen, dass sie nichts verpasst haben, weil da eben nichts war.
Ausserdem würde ich es den Kindern wahrscheinlich erzählen, damit sie sich nicht von mir auch noch belogen vorkommen müssen.
Merkwürdig ist es schon, aber es gibt solche Leute, bei uns haben mal zwei in der Mittagspause geheiratet und da sie ihren Namen behielt, wusste es nur die Personalabteilung. Raus gekommen ist es erst, als er fremdging und sie sich dann bei uns ausheulte. Warum die das so gemacht haben verstehe ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: immer noch sprachlos - aber amüsiert...

Antwort von Nurit am 16.06.2013, 20:48 Uhr

Falls es keine tolle Hochzeit gegeben hat, würde ich den Kindern sagen, dass sie nichts verpasst haben, weil da eben nichts war.
Ausserdem würde ich es den Kindern wahrscheinlich erzählen, damit sie sich nicht von mir auch noch belogen vorkommen müssen.
Merkwürdig ist es schon, aber es gibt solche Leute, bei uns haben mal zwei in der Mittagspause geheiratet und da sie ihren Namen behielt, wusste es nur die Personalabteilung. Raus gekommen ist es erst, als er fremdging und sie sich dann bei uns ausheulte. Warum die das so gemacht haben verstehe ich allerdings nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.