Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 15.06.2013, 21:40 Uhr

Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Hallo,

habe grad meiner Tochter das Kuscheltier hinterher gefahren zu ihrem Papa. Bis jetzt war ich noch nie in der Wohnung. Und jetzt weiß ich auch warum. Da herrscht das totale Chaos. Ein paar Beispiele: der Abwasch von mind. 3 Tagen, Aschenbecher total überfüllt ( angeblich raucht er nur am offenen Fenster in der Küche wenn das Kind da ist), überall steht was rum( in jeder Ecke der Wohnung shet bzw flackt irgendwas rum, der komplette Wohnzimmertisch ist vollgemüllt, in den Schränken und auf den Schränken " meterhoch" der Staub usw.usw.

Kann ich dagegen irgendetwas tun und wenn ja wie wäre der Weg.
Habe ihn grad drauf angesprochen dass er mal aufräumen müsste. Er sagte dann normalerweise sieh es hier nicht so aus. Originalzitat meiner Tochter: Papa das stimmt nicht. Du darfst nicht lügen das ist hier immer so.

Danke für die Tipps und eure Hilfe

 
16 Antworten:

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von Sternenschnuppe am 15.06.2013, 21:42 Uhr

Nö, kannst Du nix machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von bleibcoolMama am 15.06.2013, 21:45 Uhr

Hallo,

es ist seine Wohnung, also darf es da so aussehen, wie es ihm gefällt. Du musst dich dort nicht wohlfühlen und seine Kinder werden ihm schon mitteilen, wenn es sie stört.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von Fru am 15.06.2013, 22:43 Uhr

Es geht Dich nichts an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von negua80 am 15.06.2013, 23:06 Uhr

??? Wenn die Wohnung total verwahrlost ist geht es sie sehr wohl etwas an.. ich glaube kaum daß hier irgendjemand sein Kind in einem Saustall lässt.. Also bitte. Ich würde dem Jugendamt den Zustand der Wohnung mitteilen mit der bitte um Prüfung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von zwergdackel89 am 15.06.2013, 23:17 Uhr

nein kannst du nicht

ich hab das gleiche problem... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da passiert absolut nichts!

Antwort von zwergdackel89 am 15.06.2013, 23:19 Uhr

ist fakt.

solang keine gefährdung besteht und er die kinder nicht verwahrlosen lässt.... nix. ^^

(erfahrungswert...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von bobfahrer am 15.06.2013, 23:35 Uhr

Kenne den umgekehrten Fall wo ein Vater das Kind aus der verwahrlosten Wohnung der Mutter holen wollte. Das hat damals auch keinen interessiert.
Ich denke einen Versuch wäre es dennoch Wert. Geh halt mal zur Familienberatung und lasse ihn dazu einladen, evtl bringt es ja was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von crazysunshine am 16.06.2013, 8:50 Uhr

leider weiß ich auch aus erfahrung das da nichts passiert..

also ein bekannter wollte seinen sohn aus der wohnung der mutter holen... ich war dort einmal zu gast und war schockiert wie es dort aussah...

der vater hatte fotos von seinem sohn gemacht und im hintergrund sah man den zustand der wohnung sehr deutlich...

als er damit zum jugendamt ging bekam die mutter post zu einem gespräch wurde sie eingeladen...

sie erschien und das einzige was ihr gesagt wurde war ja ist jetzt jas nicht so ordentlich, achten sie da mal drauf..

als der vater meinte das sie doch villt unterstützung bräuche kam ne da sehen wir keinen sinn drin...

das war es leider... wohnungszustand ist heute laut vater der selbe wie vorher..

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von maryplysch am 16.06.2013, 11:06 Uhr

solange er sich gut um das Kind kümmert, ist es doch egal wie es dort aussieht.

Ich kenne es von meinem Ex auch - und JA er ist mit dem Aufräumen überfordert aber das ist nicht mein Problem.

Meine Kinder stört es nicht aber wohnen wollen sie da auch nicht

LG
Mary

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und was willst du dadurch erreichen?

Antwort von Milia80 am 16.06.2013, 14:03 Uhr

was ist wohl schlimemr für die kinder?
papa mit dreckiger wohnung oder nicht méhr zu paap dürfen??

solange das kind nicht gefährdet ist wüsste ich auch nicht warum man "leider" nichts machen kann.kind ist ja auch nicht täglich da.
das einzige wäre ja dann dass kein kontakt mehr statt findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und was willst du dadurch erreichen?

Antwort von crazysunshine am 16.06.2013, 17:59 Uhr

oooder man lässt den umgang bei sich statt finden,...

aber ob man das will?
hmmmm xD

hihihi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe meinem exmann gedroht

Antwort von zwergdackel89 am 17.06.2013, 14:24 Uhr

das er seinen sohn nur noch auf öffentlichen spielplätzen sieht, wenn er das nicht in die Reihe bekommt. nicht, weil mich die unordnung gestört hätte, sondern der gestank - der auch im kind hing, nach jedem umgang. alle klamotten, die dort dabei waren komplett neu durchwaschen etcpp. grausam...

zwei mal gedroht, seither gutduftendes kind. der rest ist mir latte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

na da gehts dir aber nicht primär um das chaos

Antwort von Milia80 am 17.06.2013, 18:55 Uhr

es kann immer noch so da aussehn, dann badet er kind und wäscht sachen eben bevor sie zurück kommen.

ändert aber doch an der sitation nichts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn es bei der Mutter so aussieht ist das JA doch auch sehr interessiert...

Antwort von Mami-Franzi19 am 17.06.2013, 20:36 Uhr

Warum dann nicht beim Vater??
Ich würde das def dem Jugendamt mitteilen!
Weiß aber nicht wie groß deine Chancen aussehen das dort irgendwas getan werden kann, aber versuchen würde ich es !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na da gehts dir aber nicht primär um das chaos

Antwort von zwergdackel89 am 17.06.2013, 22:19 Uhr

ich weiss das kind isst nix schlechtes . sonst halte ich mich inzwischen raus ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schock -Wohnung vom Ex( totales Chaos)

Antwort von Bärin am 18.06.2013, 16:37 Uhr

Bei dem Vater meiner großen Tochter sieht es ähnlich aus. Nur dass er in einer 1 Zimmer Wohnung noch mit einer Dole und einem Schäferhund lebte. Die Eltern - nebenan - haben immer mal sauber gemacht, so alle 4 Wochen. Als unsere Tochter noch klein war (6 Jahre) habe ich die Bedingung gestellt dass sie bei Oma und Opa drüben schläft und sich auch meist da aufhält. Kontrollieren konnte ich es natürlich nicht. Die Tochter hat aber immer beschworen dass es auch eingehalten würde.
Irgendwann wollte sie beim Papa schlafen und seitdem lass ich es auch gut sein. Sie sieht den Siff und den Dreck mittlerweile (sie ist jetzt 13) und sie würde niemals eine Freundin dorthin mitnehmen, aber es hält sie nicht davon ab ihn zu besuchen.
Und heute muss ich sagen, er macht das echt gut. Kümmert sich um unsere Tochter und ist immer da wenn sie ihn braucht. Er zahlt mir zwar ewig keinen Unterhalt, aber wenn sie um 300 Euro für Reiterferien fragt geht das. Er ist ein besserer Vater als so mancher mit sauberer Wohnung!

Sieh drüber hinweg, Schließ Deinen Frieden mit ihm. So lange er nicht besoffen im Halbkoma auf der Couch liegt und Deine Kids nachts um 1 Horrorfilme gucken ist doch alles ok.

Alles Gute für Euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Apropos, nicht in die Wohnung lassen

Dahingehend kommt er dann immer mit dem Spruch, er hätte ein Recht darauf, zu sehen, wie sein Kind lebt. Nach dem Motto, falls ich sie hier verwahrlosen lassen würde. Und in ihr Zimmer dürfe er ja so oder so in jedem Fall. Stimmt aber nicht, ...

von Schippchen 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Hallo ich schreibe heut für eine Freundin, die eine Ausbildung in München beginnt. BIs auf weiteres kann sie erstmal bei Ihrem freund wohnen doch da sie einen Sohn hat, möchte sie so schnell wie möglich nachholen sobald WOhnung und Betreuung abgesichert sind. ( Wohnung des ...

von Sorgenkindchen 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

qm zu groß die Wohnung ?

Hallo zusammen Ich wollt mal fragen was ihr denkt ob eine knapp 64 qm Wohnung ( 3 zi kü bad) + großer balkon zu groß für eine Mutter mit einer Tochter ist kind ist knapp 3 jahre mein Mann hat heute beim Arbeitsamt angerufen und gefragt und die haben angeblich behauptet das ...

von Wunderkind2010 02.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnung gefunden (und Frage an spiky)

Wir ziehen um! Endlich raus aus der Schimmelbude....gleich die 2. Besichtigung hat geklappt. Wie ziehen in eine 3-Zimmer-Wohnung mit Balkon im 1. OG. Die Katzen dürfen natürlich mit. Jetzt überlege ich, wie das am besten mit dem Freigang klappen könnte.Spiky Du hattest doch ...

von Sunny76 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsbesichtigng morgen

Hallo alle zusammen, nachdem sich mein Partner von mir getrennt hat muss ich uns eine neue Wohnung suchen. Derzeit leben wir noch im Haus meines Partners. Meine Tochter 8 und ich können wegen Betreuung eigentlich nur in einen Ort (dort wohnt ihre Oma). Da ich selbst leider ...

von laus77 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Welche Wohnung findet Ihr am besten?

Ich hatte ja letzens schon gepostet, dass wir dringends umziehen müssen. Ich hab jetzt 3 Wohnungen im Auge. Allerdings hab ich noch nicht bei den jeweiligen Maklern angerufen, das ist erstmal meine Vorauswahl. 1. DG-Wohnung (2. Stock), 3 Zimmer, kein Balkon aber mit ...

von Sunny76 21.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Personen + 4 Umgangskinder Hartz 4 - Welche Wohnung ist angemessen?

Guten Abend, ich bin alleinerziehend mit 2 Kindern ( 9 Monate und 3 Jahre alt ) und bekomme Hartz 4. Meine 4 älteren Kinder 5 bis 10 jahre alt leben bei meinem Expartner und ich habe regelmäßigen Umgang mit ihnen. Meine jetztige Wohnung hat nur 1 1/2 Zimmer, ist 55 qm groß ...

von Nita_6_2012 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsfrage

Wie einige ja wissen, müssen wir wieder aus unserem Häuschen ausziehen *heul* Der Grund ist starker Schimmelbefall und ein Vermieter, der das Haus nicht erhalten will. Also bin ich auf der Suche. Ich hätte eine tolle Wohnung gesehen, die aber 70€ über meinem Budget ist. ...

von Sunny76 12.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Ne andere Frage zur Wohnung

Ich hab mit 3 Kindern eine 4 Zimmer Whg Im Moment teilen sich die beiden jüngen Kinder 1 Zimmer. Mädel (fast 8) und Junge (5 1/2). Der Große 9 hat sein eigenes Zimmer. Würdet ihr euer SChlafzimmer aufgeben, damit jeder sein Zimmer hat? Die beiden kleinen können nicht ...

von viersindwir 15.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Wohnungsgröße???

Wie groß darf die sein? Habe 3 Kinder, steht denen allen ein eigenes Zimmer zu oder müssen die es sich teilen??? Habe da keinen Ahnung. Was ist wenn man nix findet, ist hier bei uns zur Zeit echt schwer, muß es ja auch bezahlen können. Lg von zotteline, die erst langsam das ...

von zotteline11 11.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.