Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorgenkindchen am 06.04.2013, 15:55 Uhr

An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Hallo

ich schreibe heut für eine Freundin, die eine Ausbildung in München beginnt.
BIs auf weiteres kann sie erstmal bei Ihrem freund wohnen doch da sie einen Sohn hat, möchte sie so schnell wie möglich nachholen sobald WOhnung und Betreuung abgesichert sind. ( Wohnung des freundes ist nur 1,5 Zimmer)

wo kann man denn nun noch suchen außer immoscout und immowelt?

gibt es sowas wie kleinanzeigen wo noch solche vermietungen ausgeschrieben werden? oder wird alles mittlerweile über Makler und Co gemacht?

wäre froh wenn uns jemand helfne könnt

lg jenny

 
11 Antworten:

Re: An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Antwort von kravallie am 06.04.2013, 17:42 Uhr

es gibt je nach himmelsrichtung sog. kaasbladdl.
münchner wochenblatt, werbespiegel, sonntagsblatt, hallo zb.
dort kann man immer schauen, oft sind auch die aber nur mit makler.
ich beneide deine freundin nicht.
münchen ist eine wohnungssuchkatastrophe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Antwort von Strudelteigteilchen am 06.04.2013, 18:47 Uhr

Mit einer Ausbildung wird sie ja nicht die Welt verdienen. Da wird sie ihren Spass haben.

Sie sollte unbedingt nach Wohnungsbaugenossenschaften suchen. Die Wohnungen stehen nie in irgendwelchen Anzeigen, sind aber halbwegs bezahlbar. Ansonsten: Makler oder Beziehungen. Hier gehen alle Wohnungen quasi unter der Hand weg.

Eine Freundin von mir sucht quasi seit 10 Jahren, immer nur so halbherzig, aber jetzt seit 1 Jahr etwas intensiver - keine Chance. Allerdings ist sie räumlich sehr gebunden, das macht es natürlich nicht besser.

Das Wohnungsamt hat mit übrigens in 7 Jahren genau eine Wohnung angeboten. Das nur so nebenbei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch ist sie guter dinge

Antwort von Sorgenkindchen am 06.04.2013, 20:32 Uhr

und glaubt fest daran das nicht ewig dauerd wird,,, schwierig ja aber nicht soooo

ich bin in München aufgewachsen wohne aber seit knapp 10 jahren nicht mehr dort, hab mir schon gedacht das es nicht einfach mal so geht.

oh man ;(

ich hoff echt das sie ein funken Glück hat das sie schnell ihren Sohn nachholen kann.

danke für die Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Antwort von golfer am 06.04.2013, 21:24 Uhr

und wer betreut den Sohn...wie alt ist der ...weil genau wie Wohnung ist BEtreuung in München eher unmöglich ...an welchen Preisrahmen hat sie den gedacht......bei mir ein Appartment an Einzelperson....Außerhalb kosten 550€ kat....und das ist nciht teuer.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Münchner- Hilfe bei Wohnungssuche?

Antwort von yvonnika am 07.04.2013, 9:56 Uhr

Sie könnte sich an das katholische siedlungswerk wenden. Die haben viele bezahlbaren Wohnungen in versch. Stadtteilen. Einfach googeln. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

yvonnika

Antwort von kravallie am 07.04.2013, 11:59 Uhr

ich hab da mal gegooglet und aktuell eine einzige wohnung in münchen gefunden....rest ist rosenheim etc, also schon sehr weit weg von münchen.
ist das "normal"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnika

Antwort von mf4 am 07.04.2013, 13:35 Uhr

Ach du Schreck... sowas kenne ich gar nicht. Hier gibt es Wohnungen massenhaft. Vielleicht nicht immer DIE Traumwohnung aber fündig würde man schnell. Hier gibts aber dafür keine Jobs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnika

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2013, 15:59 Uhr

Die Wohnungen vom katholischen Siedlungswerk gehen zu 90% unter der Hand weg. Wie auch die von den Baugenossenschaften.

Aber anrufen würde ich auch. Wenn man sympathisch rüberkommt und zufällig gerade was passendes frei ist, hat man wohl Chancen - sagte mir jemand.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnika

Antwort von kravallie am 07.04.2013, 16:05 Uhr

na ja, aber wenn man sich in münchen ausbilden läßt, dann ist stephanskirchen oder miesbach schon etwas weit.....
( ro oder mb als autokennzeichen...*schüttel* )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnika

Antwort von Strudelteigteilchen am 07.04.2013, 17:29 Uhr

Ja, aber sie kann sich doch erkundigen, ob demnächst was frei wird oder etwas noch nicht bei Immoscout steht.

Ich glaube, daß von den "interessanten" Wohnungen (dazu gehören auch die von der Stadt, aber auch die vom Siedlungswerk oder von den Bauvereinen) 90% nie irgendwo auf dem Markt landen. Die sind weg, bevor sie bei Immoscout oder auch nur beim Makler landen. Da helfen nur entweder Beziehungen oder freundliche Hartnäckigkeit.

Ach so: Abhängig vom Arbeitgeber geht über den vielleicht was. Da würde ich auch mal nachfragen, am besten in der Personalabteilung. Ich weiß, daß die Stadt, aber auch Siemens und BMW Wohnungen "im Zugriff" haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: yvonnika

Antwort von yvonnika am 07.04.2013, 19:07 Uhr

Wir haben uns beworben und nach ein paar tagen telefonisch ein Angebot bekommen. Konnten dann ganz schnell einziehen. Ich glaube im inet stehen da nicht viele. Meine schwiema hat auch schnell eine von denen bekommen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Wohnungssuche - Makler - Bedingungen - Sammeltermin?

Hier ist ja auch des Öfteren die eine oder der andere auf Wohnungssuche und kennt sich vielleicht ein wenig mit den Begebenheiten der Makler aus... Frage: wenn man über einen Makler eine Wohnung mieten möchte und jeder bis zu 2 Monatsmieten dafür als "Arbeitsgebühr" ...

von carmelot 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

brauche Hilfe von euch zur wohnungssuche + kosten, tipps usw...

Hallo liebe Leute, ich benötige von euch mal Rat und Tipps. Ich werde mich von meinem Mann trennen, wir haben 2 Kinder die fast 3 und fast 2 sind, beides Mädchen. Nun stand heute eine Wohnung in dem Ort wo ich wohnen möchte in der Zeitung und ich habe angerufen. Er konnte zu ...

von Lotte08 11.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wohnungssuche

Habe wieder einmal eine Frage an euch.Ich muß ja der Arge drei Wohnungen zur Auswahl haben.Zwei habe ich mir bereits angesehen. Am Mi.bei der letzten Wohnungsbesichtigung roch es in der Wohnung nach Schimmel draußen auf dem Hof ein Hundezwinger in dem ein Jagdhund wütend ...

von Michela 16.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wohnungssuche als Alleinerziehende!!

Hallo liebe Alleinerziehenden Mamis und Papis!!! Mein Partner und ich stehen kurz vor der Trennung und mein Kopf ist voller Gedanken was die Zukunft bringt!! Angefangen mit der Wohnungssuche!! Findet man als alleinerziehende Mami schnell eine Wohnung?? Ich gehe ab Ende ...

von krissi.del.mar 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Kann es nicht mal gerade laufen bei der Wohnungssuche?

Guten Morgen zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen. Auf der Suche nach einer passenden Wohnung bin ich ja auch - wie einige andere hier - schon seit Weihnachten und die Angebote halten sich in unserem gewünschten Gebeit in Grenzen - wenn´s 3-4 im Monat waren, ist das ...

von Möhrchen 06.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Hattet ihr auch Probleme bei der Wohnungssuche?

Guten Morgen , angeblich liegt es am Geld, aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass es daran liegt das ich a) alleinerziehend bin und b) noch sehr jung Wie schnell hat es bei euch ...

von mama-mit-stil 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wohnungssuche

Hallo, wie viele Zimmer sollte man mit einem Kind Eurer Meinung nach haben, wenn man irgendwo einen Arbeitsplatz in der Wohnung unterkriegen sollte? Wie teilt Ihr Eure Wohnungen auf (größtes Zimmer für wen, gibt´s ein Extra-Mama-Zimmer, Schreibtisch in der Küche oder im ...

von rabukki 28.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wohnungssuche im Internet - WO???

Könnt ihr Seiten empfehlen? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. *Wohnungssuche ohne nahenden Umzug ist toll * ...

von suchepotentenmannfürsleben 05.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Wie seit Ihr vogegegangen bei der Wohnungssuche?

Hallo, ich habe gleich früh eine Frage. Ich soll von der Arge 3 Wohnungsangebote bringen. Ihr wolltet eine spezielle Wohnung,aber ihr mußtet insgesammt 3 Angebote bringen, was habt Ihr da für welche ausgesucht, das Ihr Euren Faforiten genehmigt bekommen ...

von Madleen1974 13.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wohnungssuche

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.