Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aprilscherz2000 am 28.06.2013, 16:56 Uhr

Manche Kinder sind echt lustig

Mein Kleiner telefoniert mit einem seiner Freunde(den ich noch nicht mal kenne!) und kommt an und fragt ob ich ihn mit dem Auto abholen könnte, den sein Freund will nicht laufen

Ne da fällt mir nix ein.500m laufen ist schon für Grundschüler zuviel!

LG Chrissie

 
3 Antworten:

Re: Manche Kinder sind echt lustig

Antwort von KKM am 28.06.2013, 17:43 Uhr

schön...

meiner hat letzt einem Kumpel auch ein schönes Angebot gemacht:

Mein Sohn fährt 2mal wöchentlich alleine mit dem Rad in unserem Dorf zum Fußballtraining.
Sein neuer Kumpel (mit dem er noch NIE gespielt hat, ist halt in der Nachbarklasse) wohnt ca. 3 km entfernt.
Ihm hat er gesagt, dass ICH ihn ja zu jedem Training abholen und wieder nach Hause fahren könne...
Dessen Eltern haben keine Zeit / Lust (was auch immer) ihn zu fahren....

Ich bringe übrigens genau zu der Trainingszeit meine Tochter 6 km in den Nachbarort zum Reiten....

Na ja, nette Idee war das ja..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manche Kinder sind echt lustig

Antwort von mama.frosch am 28.06.2013, 17:44 Uhr

och, faulheit kennt wohl jeder... das wirklich krasse daran finde ich, dass es genug erwachsene gibt, die sowas nachkommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht nur Kinder.....

Antwort von bikermouse66 am 29.06.2013, 10:19 Uhr

da kenne ich genug Eltern, die es auf ähnliche Art versuchen.

Beispiel:
Mutter von Lukas Freund. Keine Lust zu arbeiten, für Elternabende keine Zeit. Ein Anruf bei mir: Kannst Du F. über´s WE nehmen? Ich brauche mal etwas Zeit für mich und will abends mal was erleben. Du hast ja eh 2 Kinder und kannst nichts machen!
War übrigens ein WE an dem ich Geburtstag hatte.

Nein, ich habe es nicht getan!

LG
mousy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

hab' nun 1 Woche kinderfrei!!!

Hallo zusammen, soeben ist mein Ex mit beiden Kindern für 1 Woche in den Urlaub gefahren an die Nordsee! Bin gespannt ob alles gut klappt und ob der Kleine nicht allzu doll Heimweh bekommt:-) Und ob sie nicht doch schon nach 2 Tagen wieder vor der Tür stehen... habe ...

von maryplysch 23.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Antrag auf Kindergeld

Da mein netter Mann bisher das Kindergeld bezogen hat, darf ich nun einen komplett neuen Antrag stellen (inklusive Bestätigung beim Bürgeramt, dass die Kinder bei mir leben.......die haben schon IMMER hier gelebt ahhhhhhh). Jedenfalls soll ich da eine Lfd.Nr. ...

von Wunschkind2008 12.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Nochmal Thema Kindergarten

Ich werd noch wahnsinnig! Ich habe zwar jetzt die unverbindliche Voranmeldung ausgefüllt, für den Kiga, den er gerne haben möchte, doch ich kann deswegen echt nicht schlafen. Es lässt mir keine Ruhe. Nun erfahre ich, dass mein Wunschkindergarten genau dieselben Angebote ...

von Schippchen 10.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

4 Kindern von 4 Männern

Ich habe 3 Jungs und ein Mädchen ich liebe meine Kinder und hatte nicht viel Glück mit Männern Bin ich jetzt ein .... weil das so ist klar sieht das nicht toll Aus aber muss ich mir so Was sagen lassen von meinen eigenen Freund und wenn sich einer fragt warum hat sie denn nicht ...

von naddelmaus1985 01.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Antag auf Kinderzuschlag - Frage

Hallo! Ich sitze gerade vor dem besagen Antrag und habe die Spalten für den Ehepartner durchgestrichen, da ich seit 2 Monaten alleinerziehend bin. Ich bin ich mir nun jedoch unsicher, ob ich die ganzen Angaben zu meinem künftigen Exmann doch ausfüllen muss? Weiß das jemand ...

von LN912 26.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Freizeitbeschäftigung mit Kindern bei kleinem Geldbeutel

Hallo Ihr Lieben, ich habe zwei Kinder ( 7 und 13 Monate), und derzeit haben wir kaum Geld. Hintergrund ist, das ich in Elternzeit bin, kein EG mehr bekomme und derzeit am Bewerbungen schreiben bin, da ich nicht zum bisherigen AG zurück will/kann. Nun ja, es sind ...

von Regenwolke 21.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Frage an AE's mit älteren Kindern

Hallo in die Runde, viele von Euch kennen mich noch unter meinem alten Nick und wissen, dass trotz aller Bemühungen (meinerseits) eine vernünftige Elternebene mit diesem KV nicht zustande zu bekommen ist. Nach 9 Jahren Bemühungen, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es ...

von Rabenmutter 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Kontovollmacht ältere Kinder

Ich überlege, meinem Großen (20) eine Kontovollmacht zu erteilen. Er ist sehr vernünftig und würde sie nicht missbrauchen. Aber "irgendwo" hab ich Bauchgrummen - er ist mein Kind :-) Hat das jemand von euch? Schon mal drüber nachgedacht und es (nicht) ...

von ungewohnt 15.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Wie oft räumen eure Kinder ihr Zimmer auf?

Kennt ihr das, ein Kinderzimmer das aussieht als ob eine Bombe eingeschlagen hat? Mein Nachwuchs tut sich schwer mit dem Aufräumen... wie wohl viele. Meistens übernehme ich dann das meiste vom Aufräumen, weil ich das nicht mehr sehen kann. Ich denke aber, dass ist nicht ...

von Sonnenmond 08.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Habt ihr Rituale für eure Kinder, wenn sie vom Umgangswochenende zurückkehren?

WIe unterstützt ihr eure Kinder bei der Wieder- Eingewöhnung/Umgewöhnung? Könnt ihr was empfehlen? Ich habe bei meinem Sohn allgemein ein wenig Probleme erzieherischer Art, wenn es um Einhaltung von Grenzen usw. geht. Mittlerweile habe ich nach umfangreicher Arbeit an MIR ...

von suchepotentenmannfürsleben 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinder

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.