Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 28.06.2013, 8:11 Uhr

Kraftlos, matschig, mutlos - wääääääh ich will nicht mehr :..(

.... am liebsten würde ich grade beim Sorgentelefon anrufen und die die nächsten 5 Stunden vollheulen wie scheiße es mir doch geht und dass doch sowieso alles kacke ist...

Ja, ich les hier mehr als das ich schreibe, aber trotzdem ich brauche grade mal ne runde "in den arm genommen werden" und alles wird wieder gut Postings.

Und Tipps.... jaja tipps wenn bei euch grade mal wieder alles kacke ist und sich Berge von Arbeit vor euch türmen, Probleme, die ihr nicht lösen könnt weil es einfach nicht in eurer Macht steht, und ihr es einfach auf euch zukommen lassen müsst. Es draußen in strömen regnet, ihr euch am liebsten einfach wieder ins Bett verziehen wollt ....

Wenn ihr schon morgens um 8 wisst, diesen Tag kannst du auch gleich in die Tonne kloppen, und das Wochenende was vor dir liegt hat den Namen nicht verdient weil noch unendlich viel Arbeit ansteht - wieder kaum zeit fürs Kinde - und dann dieser Regen der nicht aufhören will.

Bäääääääääääääääh ike wille nische mehre!!!!!

Schenkt mir jemand spontan ein Kurzurlaub in der Sonne???

LG
eine extrem frustige
Dura

 
5 Antworten:

Kurzurlaub nicht aber...

Antwort von Ikmam am 28.06.2013, 9:02 Uhr

... ich glaube, dass es den meisten von uns ab und an so geht.

Was MIR dann hilft:

* Wider jede Vernunft einen krassen STOP einlegen
* Mal kurz zurücklehnen und durchatmen
* mindestens einen Nachmittag NUR mit den Kids was unternehmen und wieder Bodenhaftung bekommen - ganz gemütlich - EXTRA!!!
* Liste schreiben: Was muss alles gemacht werden und in welcher Reihenfolge
* stoisch abarbeiten, mit den Gedanken beim aktuellen Punkt sein und bleiben - nicht hektisch nach vorne hetzen und denken

Und ich gestehe: Bevorzugt so solchen Zeitpunkten suche ich mir einen Punkt aus, der mich schon lange ärgert, packe den Zuständigen für den Ärger und tobe mich an diesem aus. Blöd... aber mir hilft es. Im Sinne von "alles lasse ich mir auch nicht gefallen" ;-)

Außerdem halt ich´s mit Heinz Erhardt: "Kopf hoch, auch wenn der Hals NOCH so dreckig ist!"

Wird schon wieder.... immer locker bleiben ;-)

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kraftlos, matschig, mutlos - wääääääh ich will nicht mehr :..(

Antwort von Weihnachtsfrau am 28.06.2013, 9:29 Uhr

Kenne ich, geht mir gerade auch so. Hab ähnlich viel um die Ohren, weiß nicht, wo ich anfangen soll und mir ist schon latent schwindelig von dem ganzen Kram.

Erstmal einen Plan machen, was DRINGEND erledigt werden muss. Das mach ich dann, Rest bleibt liegen, fertig.

Und dann versuche ich beim Abarbeiten immer bei der aktuellen Sache zu bleiben und nicht ständig an den Plan und was noch getan wird zu denken. Im JETZT bleiben, der Rest kommt zu seiner Zeit.

Außerdem Ruhepausen einschieben. Gestern war ich mit Kind und unserer Kuschelkatze einfach mal so für 20 Minuten im Bett kuscheln. Schööööön! Das hilft.
Oder ich schlaf mal eine Stunden, wenn Kind in der Betreuung ist. Muss auch mal sein und bringt oft mehr als müde stundenlang vor sich hin zu arbeiten!

Kopf hoch, du schaffst das! :-))

Alles Liebe!
W

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

offtopic, lkmam

Antwort von Morla72 am 28.06.2013, 9:33 Uhr

Der Spruch ist von Heinz Erhardt? Sicher?
Gibt's da ne Quelle für? Bin eingefleischter Heinz Erhardt Fan seit Kindestagen, aber den Spruch hab ich von ihm nie gehört...

Interessiert mich nur.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube schon...

Antwort von Ikmam am 28.06.2013, 11:58 Uhr

... nach meiner Erinnerung stand er in einem weißen Taschenbuch von H.E. - ich hab lange gesammelt von ihm, inzwischen habe ich es aber nicht mehr, sorry. Bin mir aber ziemlich sicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch noch einen Spruch

Antwort von Rabenmutter am 29.06.2013, 10:57 Uhr

Von Karl Valentin, steht auf meinem Bleistift drauf:

"Bitte mach dass es nicht so schlimm wird wie es jetzt schon ist."

Galgenhumor ist eine meiner wenigen verbleibenden Ressourcen.

LG

Rabenmutter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.