Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ikmam am 28.06.2013, 12:06 Uhr

Blitzumfrage - mag jemand?

Hi!

Hat jemand Lust, ein paar Eindrücke loszulassen? Ich muss dieses Wochenende eine Hausarbeit abschließen, eine vernünftige Umfrage schaffe ich nicht mehr, aber ein paar "Fünkchen" Lebensgeist hätte ich gern noch drin.

Thema ist "AE im ALG II-Bezug". Was ich suche sind Erfahrungen, Eindrücke, SUBJEKTIVES. Es wird niemand genannt, es geht mir nur um´s "Gesamtbild".

Meine Fragestellung hier und jetzt bezieht sich nur auf Erfahrungen / Statements im Rahmen der Arbeitsvermittlung: Wie seid Ihr behandelt worden? Wie sinnvoll waren die Besuche beim Arbeitsvermittler? Waren sie hilfreich? Gab es konkrete, passende Stellenvorschläge? Wurde auf Eure persönliche Qualifikation/Vorstellung eingegangen? ...und alles, was evtl. auf der Seele brennt und mal gehört werden sollte...

Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat!

Danke und LG!

 
8 Antworten:

Re: Blitzumfrage - mag jemand?

Antwort von Sternenschnuppe am 28.06.2013, 12:10 Uhr

Hatte ganz kurz ALG2 , zwischen Mutterschutz und Arbeitsaufnahme.
Sehr sehr nett, sagte gleich würde mich 3 Jahre nicht behelligen etc.

Problematisch war eher das ganze wieder abzumelden. Die zahlten weiter, trotz Einreichung der Abrechnungen und Abmeldung und wollten mir am Ende Erschleichen von Sozialleistungen vorwerfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzumfrage - mag jemand?

Antwort von mf4 am 28.06.2013, 12:19 Uhr

Oh oh davon kann ich ein Lied singen
der KV zahlte erst gar keinen UH, nun einen kleinen Teil... das gab ich schon immer und immer unverzüglich an... das Amt rafft es nicht... es wird mir nicht angerechnet und viele Monate kommt sicher Post, dass ich es zurück überweisen soll... das nervt.

Ich habe auch ALG2 und da der KV keinen Unterhalt zahlt (bzw. jetzt ca. 1/5 von dem was er müsste) komme ich auch mit einem 40h-Job nicht aus H4.
Mit Unterhalt könnte ich das gut schaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzumfrage - mag jemand?

Antwort von nermalkatze am 28.06.2013, 12:47 Uhr

Hast PN...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzumfrage - mag jemand?

Antwort von Lena_1977 am 28.06.2013, 13:05 Uhr

Sehr nett - Aufstocker zwischen1 und 3 Lebensjahr des Kindes mit 20 Stunden Job.
Ich habe ihm gesagt, wenn er einen Job findet wo ich mehr Geld bekomme, kann er sich gerne melden = nie wieder etwas gehört.

Allgemein war die Bearbeitung der Anträge immer sehr schnell und sehr nett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort ist da : ) oT

Antwort von nermalkatze am 28.06.2013, 13:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE! : ) oT

Antwort von Ikmam am 28.06.2013, 14:20 Uhr

vbjgh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blitzumfrage - mag jemand?

Antwort von Fru am 28.06.2013, 18:22 Uhr

Ich hab mich auch noch nie beschweren können....Stellenvorschläge gabs immer ne Menge, ob es nun immer zu 100% passt, kommt ja auch ein klein wenig drauf an, wie flexibel man selbst ist. Ich suche nicht nach Stellen in meinem Ausbildungsberuf sondern nach dem was ich kann...

Meistens ist es doch so: Wie es in den Wald reinruft, so schallt es auch wieder raus...das ist immer im Leben so. Wenn man kooperativ ist, kommt man auch mit den Menschen auf dem Amt klar. Kotzt man rum, meckert nur und kommt ständig zu spät oder gar nicht, ist klar, das irgendwann der Ofen aus ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool... Danke schonmal!

Antwort von Ikmam am 28.06.2013, 18:37 Uhr

Ich bin jetzt schon positiv überrascht - meine eigenen Erfahrungen waren bislang nicht besonders positiv. Was ja viele Ursachen kann... allerdings *räusper*... mit dem Wald hat es bei mir wenig zu tun, da bin ich mir sicher.

Grad im Moment hätte ich Lust weiter zu fragen, gibt ja viele Komponenten. Örtlichkeit, Alter, bisheriger Werdegang (Schulabschluss, Ausbildung, Arbeitsjahre...), Aussicht auf Erfolg..... Leider ist jetzt keine Zeit dazu, aber ich glaube, die Idee behalte ich mal im Auge.

Falls noch jemand mag: Ich freu mich!!

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.