Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msangel am 29.06.2013, 12:48 Uhr

Scheidung der beste ausweg?

Hallo,

ich stecke grad mal wieder in einer verzwickten lagen. Mein Mann und ich haben uns eine Eigentumswohnung gekauft. Unterschrieben ist alles, leider. Nun möchte ich mich doch gerne von ihm scheiden lassen. Er hat vor 2 Wochen aufeinmal einen totalen Anfall bekommen, meint er könnte mich unterdrücken und mir verbieten Kontakt zu meiner Familie zu haben. Dafür gibt es zwar berechtigte Gründe, da viel vorgefallen ist in der Vergangenheit. Was aber eine lange Geschichte ist.

Nun will er das ich den Kontakt abbreche, meine Familie darf mein Kind nicht mehr sehen. Sonst würde er mir mein Kind weg nehmen. Er hätte viel bessere CHancen das Sorgerecht zu kriegen.

Er ist absolut krank. Habe Angst meinen Sohn zu verlieren.

WIe ist das denn mit einer Scheidung? Muss ich das selber zahlen? Wo kann ich hilfe beantragen?

Ich gehe aktuell nur ein paar Std. im Monat arbeiten. Heißt ich habe weniger als 400 Euro im Monat, an einnahmen.

Und bald wollte ich wieder mehr arbeiten gehen, vertrag ist auch schon unterschrieben. aber davon kann ich mir ja keine Wohnung bzw. Betreuungsplatz leisten. Unterhalt kann ich nichterwarten, da er vorher lieber alles hinschmeisst.

Danke für eure Antworten....

 
2 Antworten:

Re: Scheidung der beste ausweg?

Antwort von maryplysch am 29.06.2013, 18:35 Uhr

Du sagst, dass er krank ist. Warum sollte er denn um himmels Willen bessere Chancen haben, euren gemeinsamen Sohn zu bekommen?
So leicht geht das nun gsd nicht.

Ist natürlich blöd mit der Eigentumswohnung.
Du sagst, es gibt berechtigte Gründe dafür, dass er nicht möchte, dass euer Sohn zu deiner Familie Kontakt habt.
Um dir jetzt irgendwie zu raten, wäre es hilfreich, die "ganze" Geschichte zu wissen.

Scheiden lassen könntest du dich eh erst nach 1 Jahr nach der Trennung.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scheidung der beste ausweg?

Antwort von msangel am 05.07.2013, 15:47 Uhr

Also das ist so. Unsere Mutter hat uns vor langer Zeit verlassen und seitdem bestand auch kein richtiger Kontakt, sie hatr viele Fehler gemacht. Aber ich möchte ja auch keinen all zu engen Kontakt zu ihr, aber der rest meiner Familie kann auch nichts an der Situation ändern. Ich denke er ist einfach nur eifersüchtig auf meine Schwester z.bsp. Das ist bei Freunden ja auch so. Ich glaub er möchte das ich nur für ihn da bin.

Es ist ja nicht so das irgendjemand aus meinem Umfeld einen schlechten EInfluss auf unser Kind oder mich hat. Ich bin alt genug, kann allein entscheidungen treffen und lasse mich nicht so schnell beeinflussen, aber das versteht er nicht. Wenn etwas gegen seinen wqillen läuft, dann wurde ich ja schlecht beeinflusst.

Ausserdem gibt er mir immer nur das Gefühl als wenn ich alles falsch mache und nichts auf dem Kasten hätte. Das das nicht so ist, weiss ich aber besser als er. Wenn ich mich nicht um alles kümmern würde, würde er aber mal doof aus der wäsche gucken.

Klar ist ein Kind arbeit, man sollte ja auch die Partnerschaft nicht aus den Augen verlieren, was wir leider oder besser gesagt ich getan habe, aber mir ist es auch einfach zu viel, mich den ganzen Tag um alles kümmern und abends noch um ihn. Ich kann mich auch nicht zweiteilen. Weiss nur nicht ob es sinnvoll ist zu kämpfen oder alles hin zuschmeissen ???

Erging es jemanden von euch auch so?

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Unterhaltsforderung 9 Jahre nach Scheidung

Ich koche gerade und hoffe auf Rechtsprofis aus diesem Forum, bevor ich mir morgen einen Rechtsanwalt suche. Ich habe gerade einen Brief reingeholt, dass ich zu Unterhaltszahlungen für meinen geschiedenen Mann aufgefordert werde und meine Einkommens- und ...

von kevome* 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Nachname nach der Scheidung

Hallo! So nach dem mein Beitrag weg ist versuche ich jetzt nochmal mein Glück! Ich lese schon länger still mit aber heute habe ich auch mal eine Frage bzw. brauche ein paar Denkanstöße! Bei uns steht die Scheidung an und ich weiß ich nicht wie ich es mit dem Nachnamen ...

von MiaH81 05.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung überstanden

Wollte doch noch berichten ;-) Alles überstanden... Heute Früh war nochmal ganz schlimm für mich... mein EX-Mann hat mich abgeholt und wir sind zusammen zum Gericht gefahren (ich hab kein Auto)... im Radio natürlich absolut passende Lieder ("Altes Fieber" von den Toten ...

von LittleRoo 27.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Online-Studie 'Elterliche Scheidung und kindliches Befinden'

Sehr geehrte Damen und Herren Das Psychologische Institut der Universität Zürich untersucht anhand der Online-Studie ‚Elterliche Scheidung und kindliches Befinden‘, welche Auswirkungen elterliche Scheidungen auf das kindliche Befinden haben. Ziel dieser Studie ist es, das ...

von Jasmin Huser 11.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

wie sage ich es ihm. dass ich nun die scheidung will????

hallo zusammen, ich lese hier immer fleissig mit und lebe seit februar 2012 getrennt. wir haben der kinder wegen ein neutral/gutes verhältnis. ich möchte nun endgültig einen schlussstrich ziehen, und die scheidung einreichen. aber ich habe irgendwie skrupel, vor diesem ...

von enibas.w 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Wollt nur schnell berichten - Scheidung...

Hab leider lange nichts mehr rein geschrieben aber lese fleißig mit... nachdem mein Mann uns 3 Tage vor Weihnachten 2011 verlassen hat und schon des längeren eine neue hat... habe ich nach dem trennungsjahr die Scheidung eingereicht. Was soll ich sagen... sie wurde erste ...

von moonlightsd610 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidung/unterhalt

Hallo Zusammen, ich weiss im Moment nicht weiter. Mein Mann und ich leben seit 1 Jaht getrennt, ich bin damals ausgezogen, die Ehe war nur noch ein Fiasko, ohne Respekt und Achtung. Habe damals einen anderen kennegelernt und bin mit den Kindern in den Nachbarort gezogen, ...

von Eden 29.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

An die Scheidungserfahrenen mit hinterhältigen Exmännern...ups Roman...

Mein Ex-Mann drängt auf eine schnelle Scheidung. WAS HAT ER VOR - hat jemand eine Idee? Einen Vorteil, den er dann hat muß es geben... (mein Bauchgefühl warnt mich und ich finde den Haken nicht) Folgende Situation: ich wollte die Scheidung 2005 - 2009, dann 2010 bis ...

von Sovielzutun2012 14.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungstermin

Hui..gestern kam der Brief mit meinem Scheidungstermin..der 12.10 :-) weiß jemand wie das läuft ,wenn ich meinen Mädchennamen wieder annehmen möchte? Bespricht man das da? Und die Kinder sollen auch meinen Geburtsnamen annehmen...bislang hat der Vater nichts dagegen ;-) oder ...

von fledermaus24 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Scheidungskosten

Hallo zusammen, seit 04.2011 lebe ich mit meinen Kindern von meinem Nochehemann getrennt. Scheidung war bisher kein Thema, nun war er doch beim Rechtsanwalt und mir wurde ein Einschreiben zugestellt, mit dem Text, dass ich bis zum Termin X einer einvernehmlichen Scheidung ...

von Butterfly2008 30.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scheidung

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.