Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leena am 06.10.2005, 18:20 Uhr

Was nimmt man als Alleinstehende mit ins KH zur Geburt, usw...?

Ich hatte nur eine alte Geburtsurkunde von mir mit, war ja auch allein und unverheiratet, als ich mein erstes Kind bekommen habe. In der Geburtsurkunde stand dann nur ich drin, in der Abteilung Vater stand gar nichts, also auch kein "Vater unbekannt" o.ä.

Ansonsten wurde ich absolut nicht schräg angesehen, und es kamen auch keinerlei irgendwie komischen Kommantare von KH-Mitarbeitern. Genervt haben mich höchstens die Fragen von anderen Müttern, die sich für das "Fehlen" des Vaters interessierten... :-/

Allerdings kann ich nicht sagen, dass es mir schlecht gegangen wäre, all die "Happydaddys" mit ihren Babys "rumtüdeln" zu sehen - ehrlich gesagt, nicht krumm nehmen, aber ich war ausgesprochen froh, dass der Kindsvater NICHT da war..!

Alles Gute für die Geburt!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.