Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rio am 27.12.2005, 12:42 Uhr

was meint ihr dazu? bin sprachlos und doch empört

Hallo,

die Gesamtsituation kann ich nicht beurteilen, aber alles klingt schon etwas seltsam.

Nur zu der Situation mit dem Hund wollte ich etwas sagen: da hat der Opa m.E. richtig gehandelt. Zweijährige wissen nun mal nicht, mit einem Hund richtig umzugehen, ärgern ihn, tun ihm weh (beides natürlich unwissentlich)oder übertreiben es im Trubel ganz einfach und rücken ihm zu lange zu dicht auf den Pelz.

Der Hund hat völlig richtig reagiert: er hat sauber verwarnt (er kann ja nicht sagen, was ihn stört). Und dann MUSSTE der Opa ebenfalls schnell reagieren. Und zwar auf eine Weise, die das Kind dazu veranlast, SOFORT sein Tun zu unterbinden und sich vom Hund vorerst mal fernzuhalten.

Wenn dein Kind vom Spielplatz Richtung Strasse läuft, lässt du bestimmt auch erst mal einen Stop-Brüller los und flötest kein zartes "Halte doch bitte mal an, liebes Kind" hinterher - oder?

Nur Familien mit hundefreundlichen Kindern haben auch kinderfreundliche Hunde. Und die Erwachsenen haben dafür zu sorgen, dass aus kleinen wilden Krabblern tierkompatible Kinder werden.

Als meine damals Anderthalbjährige mal der Katze dermaßen am Schwanz zog, dass diese fast vom Fensterbrett gefallen wäre, habe ich mein Kind auch angeschnauzt, damit es ein für alle mal sitzt: dies ist ein absolutes DON'T!

Viele Grüsse,
Rio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.