Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TotalRatlos am 27.12.2005, 9:23 Uhr

Wann habt ihr euch getrennt?

ich hab mich getrennt, als meine kinder fünf und zwei waren. wir waren allerdings vor der geburt des kleinen schon mal auseinander und habens dann noch mal probiert. diese erste trennung war sehr schlimmt für mich und ich hab ihn unbedingt zurück gewollt. aber es hat nicht funktioniert und irgendwann hab ich dann den schlussstrich gezogen. das fiel mir dann nicht mehr schwer und auch als er noch mal über alles reden wollte, hab ich darin keinen sinn mehr gesehen. mir war das völlig offensichtlich und ich war mir ganz sicher, dass ich mit diesem mann nicht mehr zusammen sein kann. im endeffekt wars ihm aber auch recht, er zog dann aus und im großen und ganzen klappt es nicht schlecht. er zahlt (natürlich gabs da lange und zähe verhandlungen) und sieht auch die kinder regelmäßig alle zwei wochen und auch unter der woche. wir können uns meist einigen.
er ist damals ausgezogen, ich bin mittlerweile auch umgezogen, kinder haben schule und kiga gewechselt, allerdings erst letzte jahr. jetzt wohnt mein exmann zehn kilometer weg mit neuer partnerin zusammen.
das mit der einsamkeit ist eine wechselhafte sache. durch meinen job (der recht aufwändig ist und auch oft abendstermine mit sich bringt), kinder, haushalt und so bin ich abends oft einfach froh, wenn ich meine ruhe habe. aber ich mach auch regelmäßig was mit freundinnen, dann nehme ich einen babysitter.
einen partner zu finden, das finde ich nicht so leicht. aber ich glaube, ich habe auch große angst, dass es nochmal schief geht und die kinder wieder drunter leiden müssen. aber ich denke, auch dafür wird es wieder eine zeit geben.
lg
TotalRatlos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.