Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Holzkohle am 28.03.2013, 11:06 Uhr

WAT?????

"zahle ich meinetwegen auch den Vaterschaftstest"
ääääääh - gut.

Du und er wart ein Paar. Du und er haben ein Kind gezeugt. Er ist in neuer Beziehung, ihr seid auseinander. Dein Kind, sein Kind. Er hat die Wahl, das haben hier schon mindestens 5 Leute gesagt, völlig reibungslos ohne viel Aufsehen und Aua zum Jugendamt zu gehen, davon muss die neue Partnerin nicht mal was mitbekommen, und die Vaterschaft anerkennen. Du zwingst ihn ja nicht - es ist Dein Recht. Er hat es selbst in der Hand, ob er gezwungen WIRD. Er macht es sich gerade einfach, möchte damit nichts zu tun haben, da er mit Sicherheit weiß - selbst wenn er sich jetzt nicht ums Kind kümmert, dass er dem Kind (und auch Dir) finanziell zur Seite stehen muss. Neue Freundin hin oder her. Mit Geldgier hat das nichts zu tun, vielleicht fällt es Dir leichter, es so zu sehen, dass es das Geld Deines Kindes ist, das ihm vom Gesetz her zusteht.

Wenn Du, wie Du selbst schreibst, auf die Zahlungen von Ämtern angewiesen bist, wäre es taktisch unklug und davon abgesehen auch noch gelogen, wenn Du denen erzählst, Du wüsstest nicht wer der Vater ist. Und wenn der Vater von Anfang an schön kooperativ ist, seine Einkommensnachweise einreicht, damit der Unterhalt bestimmt werden kann, dann wird er auch keinen Ärger bekommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.