Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ralph am 27.03.2013, 22:16 Uhr

Ob Gerichte eingespannt werden müssen...

... liegt allein in seiner Hand. Es haben ja schon andere gepostet.

Geht er zum Jugendamt und unterschreibt die Vaterschaftsanerkennungsurkunde, ist das Gericht da schon einmal nicht involviert. Alles andere regeln die Ämter. Wenn er bereitwillig die Unterlagen einreicht, kann das alles sehr entspannt ablaufen. Ämter sind nicht per se Feinde, sie können auch Partner sein und zur Entspannung beitragen, weil sie unabhängig und unparteiisch sind - sie sind parteiisch für das Kind, aber dafür sind die Jugendämter ja auch schließlich da.

Löse Dich von dem Gedanken, daß Du dem Vater etwas Schlechtes tust. Er ist Vater, und damit in Verantwortung und Pflicht. Gerichte müssen nur eintreten, wenn Menschen uneins sind, Ämter können begleiten, wenn sich Menschen unsicher sind, Ämter können allerdings auch scharf schießen, wenn Menschen (z.B Väter ) sich quer legen. Nur, dann wird es noch teurer - für den Vater. Das sind dann wirklich verschwendete Gelder, die man lieber in das Kind stecken sollte.

Aber, nochmal, - das ist seine Baustelle, seine Entscheidung.

Ralph

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.