Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 27.03.2013, 23:16 Uhr

warum willst du ihn finanziell überhaupt raushalten?

versteh ich nciht ganz...
also auch nicht un-ganz ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Trennung während der Elternzeit - welche finanziellen Hilfen?

Hallo ihr, sehr wahrscheinlich ist meine Frage schon unzählige Male gestellt worden, ich hoffe sehr, es antwortet mir trotzdem jemand. Wir haben eine fast 15 Monate alte Tochter und nun ist die Trennung nicht mehr zu umgehen. Fest steht, dass die Kleine bei mir wohnen ...

von schnurzelchen 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Schwanger, wie geht es jetzt finanziell weiter?

ich poste meine frage mal hier noch, obwohl ich auch schon im SS forum grad geschrieben habe, aber wahrscheinlich könnt ihr mir hier eher meine Frage beantworten? Ich bin schwanger, alleinerziehend von einem Kind (6Jahre) und derzeit Arbeitslos. Ich bekomme noch bis Ende ...

von wintermama2006 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

finanzielle Hilfen für alleinerziehende

Ich habe mal ein paar Fragen und zwar: Ich bin 32 Jahre alt und alleinerziehende Mutter einer 13 Monate alten Tochter. Ich bekomme Hartz4 und übe einen 400€-Job aus. Mehr kann ich jetzt auch nicht arbeiten, da sich in der Zeit wo ich arbeite meine Mutter um meine Tochter ...

von Karina79 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

finanzielle Lage

Hallo! Habe vor ich von meinem Mann zu trennen, habe jedoch keine Ahnung wie das finanziell läuft... Wir haben 3 Kd. 1,5 und 7 Jahre.... Ich verdiene. 500 Euro auf Minijobbasis..... Was steht mir zu und welche Wohnungsgr. steht mir zu...?? Wäre über Ratschläge ...

von ronteik 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanzielle Probleme

Hallo zusammen, ich brauche mal eure Hilfe. Bekomme nun ergänzend H4 und haben knapp über tausend Euro alles incl. also auch Miete usw. Nun habe ich eine Gasnachzahlung und erhöhung des Abschlages und ebenso das gleiche bei Strom und nicht zu knapp. Wie komm ich da ...

von Savanna2 02.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Mein finanzielles Kartenhaus bricht gerade zusammen

Hallo long time no see, aber ich brauch dringend Rat. Ich studiere ja zur Zeit erfolgreich mit Bafög, Nebenjob und befinde mich zur Zeit in der WVP der Insov. Soweit so gut. Aber zur Zeit häufen sich hier die Rechnungen und ich habe keine Idee wie ich die bezahlen ...

von annikala 12.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Wie seht Ihr das? (Was Finanzielles)

Im Prinzip kostet ein Krippenplatz und eine TAMU das Gleiche. Man zahlt eben seinen Eigenanteil ans JA und gut. Jetzt ist es aber so, dass das JA die TAMUs dermaßen bescheiden bezahlt (unter 3€ die Stunde), dass die meisten noch eine private Zuzahlung verlangen. So mache ich ...

von Joni76 03.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanzielle Fragen

Welche Möglichkeiten der Unterstützung stehen mir als Alleinerziehender Mama von zwei Kindern ( 4 + 5 ) zu ? Denke, daß ihr Papa grundsätzlich schon Unterhalt zahlen wird. Aber sicher muß ich doch einen offiziellen Weg gehen - auch um die Höhe des Unterhalts zu berechnen, ...

von faya 05.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Jetzt muss ich auch mal fragen - finanzielle Hilfen nach der Geburt

ich lese mir ja die "was steht mir zu"-Beiträge nie, weils mich nie betrifft. Heute kam meine Nachbarin (Kind kommt im Mai) ganz aufgelöst, dass man ihrem Freund gekündigt hätte. Sie wohnen zusammen. Aktuell sieht die Situation so aus, dass meine Freundin 33 ist, bis zum MuSchu ...

von Suka73 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Finanziell, habt ihr noch Tipps?

Hallo, bin hier eher Mitleserin - frisch getrennt vom Ehemann (er sich von mir). Nun würde mich mal interessieren, ob ihr noch paar Tipps wisst zum Thema Finanzen. - Lohnsteuerklasse: überall heißt es die kann man erst ab dem Folgejahr der Trennung umändern. Da ich ...

von 23bianca 13.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: finanziell

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.