Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pommel am 26.03.2013, 21:11 Uhr

Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Hallo
nun ist es bald so weit der Sommerurlaub steht vor der Tür und langsam dürfte ich mal planen (möchte Pfingsten weg )

Wo und wie wart Ihr Mit Euren KIndern weg gehen Busreisen oder sind die total stressig ??
Ist so ein Adria Urlaub alleine mit Kindern zu meistern ???
(mit Eigenanreise ?)
Würde mich über Antworten freuen
Vielen Dank Anja

 
7 Antworten:

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von bleibcoolMama am 26.03.2013, 21:26 Uhr

Hallo Anja,

ich denke, dass hängt von den Kindern ab. Ich kenne Menschen, die würden mit ihren eigenen Kindern im Auto nie freiwillig mehr als ein paar Kilometer fahren. Und mit mehreren ist es sicher stressiger als mit Einzelkind. Meine Kollegin fährt mit ihren drei Kindern am liebsten Zug, da sie dort auch auf längeren Strecken mal Bewegung haben. Busreisen mit lebhaften Kindern? Da braucht man sicher auch gute Nerven. Wieviel Kinder in welchem Alter hast du denn?

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von Helena83 am 26.03.2013, 21:58 Uhr

Mit meinen würde ich ne und nimmer fahren. Jedenfalls noch nicht jetzt. Kommt halt auf die Kinder an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von pommel am 26.03.2013, 22:29 Uhr

Hallo bcMama :-)
meine Kinder sind 3 und 9 und äußerst lebhaft.
Mit dem Zug wäre mir glaube ich zu stressig :-(und nach Italien ?
Vielen Dank für die Antwort
Gruß Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von nightingale am 27.03.2013, 0:18 Uhr

1999 niederlande/auto/center parc/kind 2
2000 mallorca/flieger/ai
2001 ibiza/flieger/ai
2002 mallorca/flieger/ai
2003 rhodos/flieger/ai
2004 eifel/auto/center parc
2005 bayrischer wald/auto/pension
2006 bayrischer wald/auto/ai
2006 zelten/wandern
2007 bodrum/flieger/ai
2008 rom/flieger/stadturlaub
2009 rhodos/flieger/ai
2010 jadebusen/auto/center parc
2011 new york/flieger/stadturlaub
2012 kind hat keine zeit für urlaub;)

busreisen hab ich nicht gemacht, aber nur gute erfahrungen mit dem aufgelisteten,

greetz,
nachtigall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von KKM am 27.03.2013, 14:33 Uhr

Meine Kinder sind 2000 und 2003 geboren, seit 2002 bin ich alleinerziehend:

2003: 200 km Autofahrt - Freundin
2003: 400 km Autofahrt - Ferienwohnung Cuxhaven
2004: Ferienwohnung Wangerooge / Auto
2005: Ferienwohnung Borkum / Zug
2006: Flug Ibiza, AI
2007: Kroatien / Auto 1300 km / Ferienwohnung
2008: Kroatien / Auto 1300 km / Ferienwohnung
Auto / Dänemark / 1000 km / Ferienwohnung
2009: Flug / Ferienwohnung Rom / Mietwagen nach Neapel / Ferienwohnung
Auto / Dänemark / 700 km / Ferienwohnung
2010: Auto / Toskana / Ferienwohnung
2011: Auto / Kroatien / Ferienwohnung
2012: Auto / Italien / 1200 km / Ferienwohnung
Auto / Dänemark / 600 km / Ferienhaus
2013: Flug Sizilien / Ferienwohnung
Auto Italien / Kroatien 1300 km / Ferienwohnung

Immer alleine mit den Kindern, eigentlich immer problemlos!

Schönen Urlaub, KKM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für Eure Beiträge :-)

Antwort von pommel am 27.03.2013, 16:17 Uhr

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alleine mit Kindern in Urlaub ???

Antwort von Holzkohle am 28.03.2013, 0:35 Uhr

ich war mit meinem gern allein in der Türkei. Meistens kam noch meine beste Freundin nach und wir waren alle gemeinsam in einem Zimmer, klappte super. Busreise - nee. Zug - ja. Auto - würd ich mir überlegen und viele Pausen einplanen. Vorteil ist natürlich hier, dass Du, im Vergleich zu Bus und Zug, natürlich Dir Deinen eigenen Fahrplan schustern kannst, anhalten kannst, einfach Pause machen und wenns gar nimmer geht, irgendwo noch ne Übernachtung einschieben. Dich hetzt ja dann keiner.

Ich steh total auf AI-Urlaube mit Kinderclub. So kann man dann auch mal durchatmen, wobei mein Sohn mit neun Jahren nun ja auch aus dem "Mama, bespaße mich mal"-Alter raus ist. Wir fliegen jetzt im Juni das x-te mal in die Türkei. Kennengelernt hab ich da auch immer gleich andere Familie, die Kinder finden sich ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Ferien und Urlaub überschneidet sich - Befreiung Schule?

Hallo! Ich habe mal eine Frage zum Thema Schulbefreiung. Angenommen ihr wollt in den Urlaub fahren, ein Angebot ergibt sich so, dass die Fahrt 3 Tage vor Ferienbeginn losgeht. Würdet ihr - bei "normalem Stand" des Kindes in der Mitwirkung - versuchen die Zeit ...

von Sonnenmond 07.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub an der See

Hallo nun dachte ich, ich bin früh genug dran mit buchen..von wegen meine wunsch Jugendherberge ist voll genauso wie die Alternative habt ihr tipps und ideen für weitere Alternativen? auch gern Pensionen ich hab nur zwei Ansprüche : Halbpension und ...

von Sorgenkindchen 17.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Hier auch noch, Urlaub für den kleinen Geldbeutel

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/Service/Publikationen/publikationsliste,did=3022.html AE´s können sogar unter bestimmten Voraussetzungen Zuschüsse in ihren Bundesländern beantragen. Ich wollte das einfach mal hier mit reinstellen ...

von Steffi528 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Ohne Zustimmung Urlaub bzw Umzug möglich?

Hallo, meine Schwester will ich von ihrem Mann trennen und zusammen haben sie 2 Kinder, das 3 ist unterwegs und die Ehe ist ein Alptraum für sie. Sie ist ins Frauenhaus geflüchtet und er wurde dann der Wohnung verwiesen, es wurde ein Gewaltschutzantrag gestellt, er darf ...

von November.Juni.Maerz.Mai_Mutti 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kann der Papa einen Urlaub im Ausland mit Oma und Opa verbieten?

Ich hole mal kurz aus ums etwas verständlicher zu machen. Ich habe mich vor 2 Monaten von meinem Ex getrennt, 2 Wochen später gab es schon eine Neue, meine jetzt ehemals beste Freundin die ich seit 20 Jahren kenne. Dadurch hat sich das Verhältnis von meinem Ex zu seinem ...

von Julia+3 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Erster gemeinsamer Patchwork- Urlaub

Wir trauen uns und fahren alle Mann zusammen in den Urlaub in ein Ferienhaus. Die Kinder freuen sich darauf. Unsere Beziehung ist noch frisch, deshalb bin ich etwas unsicher. Ich würde mich freuen, wenn ihr über eure Erfahrungen berichten würdet, und vielleicht habt ihr ja ...

von Träumerchen 10.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

vaterpflichten ... urlaub wird einfach mitgeteilt und das ärgert mich

liebe alle, bin neu hier. mein profil gibt ja ein paar infos über mich, wer die lesen will .... ansonsten: ich bin von anfang an alleinerziehend und bisher hat vieles gut geklappt mit dem vater meines sohnes. er ist zuverlässig, zahlt seinen unterhalt und verbringt regelmäßig ...

von miss_sonnenschein 16.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

URLAUB mit MAMA oder OMA(Mutter vom Kindesvater)

Hallo! Ich wollte am Sonntag mit meinen Kind in den Urlaub fahren zu bekannten(schwester v.meiner verstorben Mutter) . Zug fahrt ca.3-4 std ... eine Woche von Sonnag-Samstag wäre der Urlaub. Nun, möchte mein Kind aber zur Oma und mit Ihr Urlaub machen, sie wollen nach ...

von Hot_angel 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - gleich gehts los

Ein liebes Hallo!!! in die Runde, gleich geht los...eher heute nacht, aber die Kinder sind schon total aufgeregt! Ich bin auch schon nervös, obwohl ja nicht viel schiefgehen kann (Hoffentlich!!!) Es ist unser erster gemeinsamer Urlaub und die Kinder wünschten sich eine ...

von Misty 23.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Urlaub - Personalausweis Kind

Hallo, Ihr Lieben, der Vater meines Sohnes will im August eine Woche mit ihm (12 Jahre) nach Spanien fliegen. Er hat einen Personalausweis der zwei Jahre alt ist, das Foto ist nicht biometrisch, denke ich, und natürlich hat sich der Junge in den zwei Jahren verändert. Nun ...

von Holly Friday 22.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.