Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ex von - Kleiner Mann - am 25.03.2013, 13:46 Uhr

Hallo zusammen...Vorstellung

Wie mein Nickname schon sagt, bin ich der (zukünftige) Ex-Mann des Users "Kleiner Mann". Da dies hier ein öffentliches Forum ist und ich schon so "viel Neues" über mich erfahren durfte, versuche ich es hier mit der Flucht nach vorn, weil ich das, was ich z. T. über mich direkt und auch "zwischen den Zeilen" lese unerträglich finde. Die meisten kenen sich hier wohl schon ganz gut und das wird auch mein "Problem" sein.

Ich weiß eigentlich auch gar nicht so genau, wo ich wie anfangen soll, damit diese "Rufschädigung" endlich aufhört, aber ich lege einfach mal los.

Es fängt damit an, dass ich als "Stalker" bezeichnet werde. An sich könnte ich ja darüber lachen, weil ich nur deshalb so bezeichnet werde, weil ich hier ganz öffentlich mitelese und ich feststellen muss, dass das auch gut so ist. Ich habe gar keine andere Chance mich gegen völlig absurde Anschuldigungen zu wehren, als mich frei zugänglicher Quellen zu bedienen und diese Absuridäten dann auch öffentlich klar zu stellen, auch wenn mir klar ist, dass mir das nicht in jedem Falle gelingen wird.

Ich mss leider feststellen, dass Kleiner Mann hier Dinge über mich verbreitet, die ich mir nicht mal mit der negativsten EInstellung hätte ausdenken können, zum Teil sind es Dinge, die schon richtig bösartig sind. Viel schlimmer aber ist, dass sie durch das Forum - was ich sogar ein Stück weit verstehen kann - unterstützt bzw. bekräftigt wird. Ich musste sogar schon einen Eintrag hier durch die Redaktion löschen lassen, da es eindeutg zu weit ging.

Es wurde noch nichteinmal davor zurückgeschreckt, sich hier nach den Erfolgsaussichten diverser Anzeigen zu erkundigen und es gab viele, die ohne einen Funken Hintergrundwissen kräftig mitgemischt haben und "schöne" Tipps gaben. Ich möchte nur mal anmerken, dass ich das rein menschlich nicht nachvollziehen kann. Solidarität ist sicher gut, aber wenn es dazu führt, dass völlig ungefiltert und ohne zu Hinterfragen Aussagen als wahr angenommen werden, dann finde ich das schon sehr bedenklich.

Ich wurde hier als das reinste Monster, als Psychopath usw. dargestellt. Und alle stimmten in das Lied mit ein, ohne mich jemals kennengelernt zu haben und das nur auf der Grundlage von irgendwelchen Schauermärchen. Jetzt biete ich denen, die sich so solidarisch gezeigt haben die Gelegenheit an mit mir selbst Kontakt aufzunehmen. Mir ist klar, dass sich die, die da ganz üble Ideen an den Tag legten sich allein aus Mangel an Mut nicht bei mir meden werden, aber ich biete die Gelegenheit dazu; so wie ich es immer halte.

Leider ist dieses Verhalten manifest und führ leider auch in der Trennungszeit zu extremen Spannungen, die sicher auch anders hätten gelöst werden können. Aber leider ist der Verstärker hier durch Forumsteilnehmer einfach sehr groß und manifestiert sich dann in realen reaktionen seitens Kleiner Mann. Das sollten diese Leute nicht vergessen! Hier stehen sich MENSCHEN gegenüber, mit Kindern und alle haben Gefühle, Sehnsüchte und Wünsche. Mein Wunsch ist und bleibt es friedlich und vernünftig eine Trennung / Scheidung zu managen. Es fällt allerdings sehr schwer, wenn der Andere - teilweise angestachelt aus diesem Forum - aus reiner Boshaftigkeit einem das Leben schwer macht wo er nur kann. Meine Bemühungen werden als "Show" abgetan. Hier wird sich dann wieder die Absolution geholt. Das finde ich zum

Ich würde mich also wirklich freuen, wenn ein bisschen Weitsicht an den tag egelgt würde und nicht alles einfach völlig ungefiltert als die Wahrheit hingenommen würde. Wenn sich der Eine oder der Andere angesprochen fühlt, so wiederhole ich mein Angebot und wir können uns gerne per PN einmal darüber unterhalten

Sollte sich jemand in irgendweiner Weise falsch behandelt fühlen, so bitte ich schon jetzt um Entschudigung. LG

 
32 Antworten:

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von palimpalim am 25.03.2013, 14:04 Uhr

also mal ganz ehrlich, ich habe weder bei deiner ex geschrieben, noch bin ich oft hier vertreten, aber was von stalken hat das für mich schon...

wenn man(n) seine ex in einem forum ausspioniert.

für mich sind das krankhafte züge.

"lass die leute reden", fällt mir da so spontan ein.

ich finde deine aktion jetzt hier noch viel peinlicher, als irgendwelche "rufschädigungen"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Prinzip Forum

Antwort von shinead am 25.03.2013, 14:09 Uhr

Hallo Ex von - Kleiner Mann,

ich glaube, Du stolperst gerade über das Prinzip Forum...

Wir sind hier gar nicht so übel - ganz egal ob man sich schon lange kennt, oder nicht.
Wer hier Hilfe sucht, oder eine Frage beantwortet wissen möchte, der stellt sie hier ein. Niemand prüft hier vorher ab, ob die geschilderten Umstände stimmen oder nicht. Man nimmt sie in Foren erst einmal als gegeben hin.
Zur geschilderten Situation (bei Dir offensichtlich der böse Stalker) werden dann Lösungsvorschläge unterbreitet. Das kann auch mal eine Anzeige sein, zu der da geraten wird.
Das hat aber rein gar nichts mit Dir als Person - sondern nur mit der geschilderten Situation zu tun.

Sollten die Aussagen hier aus dem Forum - die ja Deiner Schilderung nach auf unwahren Darstellungen basieren - zu Spannungen zwischen Dir und Deiner Ex führen, dann ist nicht das Forum verantwortlich, sondern die Person, die die Spannungen zu verantworten hat.

Du bist jetzt registriert - beteilige Dich! Schildere Deine Sicht der Dinge, wenn eine verfälschte dargestellt wird!
Wenn Du Fragen hast, stelle sie. Auch Deine Fragen wird man hier beantworten, ganz ohne Prüfung der tatsächlichen Verhältnisse. Letzteres ist Therapeuten und Richtern vorbehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von Doug-and-carry am 25.03.2013, 14:15 Uhr

Dir scheint es ja wichtig zu sein, was sie über dich schreibt, ansonsten würdest du doch nicht mitlesen!

Jede Person hat seine Art und Weise mit einer Trennung umzugehen. Dieses Forum ist anonym und es wurden weder Namen noch irgendwelche Adressen genannt, in dem Sinne sollte es dir doch am Ar.... vorbeigehen was sie schreibt. Und wie man so schön sagt, was ich nicht weiß macht mich nicht heiß.

Kümmert euch lieber um die Kinder als hier in einem Forum klar zu stellen wer was gesagt hat. Ihr seit hier nicht vor Gericht!

Im Übrigen jeder Mensch geht anders mit den Verhalten eines Menschen um, der eine frisst es in sich hinein, der andere Brauch eine Möglichkeit sich darüber auszukotzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von kravallie am 25.03.2013, 14:22 Uhr

mir ist kleiner mann nur als mutter von mindestens 5 kindern im gedächtnis, sonst nicht.
als böser ex bist du mir nicht aufgefallen, aber auch nicht sonderlich interessant.
deswegen lege ich persönlich keinen wert auf vorstellung bzw rechtfertigungen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Volle Zustimmung !

Antwort von Keldana am 25.03.2013, 14:23 Uhr

Wie sollte ein Forum auch leisten, was der Vater hier schreibt ??? Soll jetzt jeder erst einmal die betroffenen Personen besuchen, sich die Geschichte aus beiden Blickrichtungen erzählen lassen und darf dann erst eine Antwort posten ???

Wohl kaum ... auch wenn ich den Ärger des Vaters nachvollziehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ein Forum, kein Gericht

Antwort von Strudelteigteilchen am 25.03.2013, 14:25 Uhr

Wir haben doch gar keine Handhabe, um Aussagen auf Wahrheitsgehalt zu prüfen. Deswegen wird das meiste (wirklich nicht alles - wenn es zuuuuu krass und widersprüchlich wird, dann meldet der eine oder andere auch mal Zweifel an) erstmal als Fakt genommen.

Ich würde bei ganz, ganz viele Stories hier gerne mal die andere Seite hören. Sogar bei meiner eigenen Geschichte. Ich bin mir sehr sicher, dass auch mein Ex unsere Trennung ganz anders erlebt hat als ich. Das liegt in der Natur der Sache. Deswegen erwarte ich hier sowieso keine objektive Schilderung der Tatsachen - gehe aber davon aus, dass die Situation zumindest so EMPFUNDEN wird, wie man sie schildert - aber auch das ist ja nicht immer so.

Ich mag grade nicht schauen, ob (und was) ich auf die Postings von Kleiner Mann geantwortet habe. Wenn ich es getan habe, dann sicher in der Annahme, dass ihre Schilderungen stimmen - aber nicht, weil ich es sicher weiss, sondern weil ich irgendwas ja annehmen muss.

Setze doch mal vor jede Antwort den (gedachten) Satz: "Wenn Deine Angaben so stimmen, dann lautet meine Antwort wie folgt:" - und schon siehst Du, dass keine def Antworten gegen Dich als reale und bekannte Person gerichtet sind, sondern nur "gegen" das Bild, das Deine Ex hier von Dir zeichnet (und wie sie Dich möglicherweise tatsächlich erlebt). Du brauchst Dir nur die Schuhe anzuziehen, die passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von vomGlückgefunden am 25.03.2013, 14:25 Uhr

Ahhhja.

Und was sollen wir tun, um immer beide Seiten zu kennen?
Dann dürfte man in einem öffentlichen Forum, in dem die User in der Regel anonym sind und keiner das Leben des anderen und dessen engste Mitmenschen überhaupt nur ansatzweise einschätzen kann niemals Ratschläge erteilen.

Solltest du Ratschläge wollen, die beide Seiten beinhalten, halte ich eine Paartherapie für sinnbringender als der Aufenthalt hier im Forum. Der Therapeut lernt euch kennen und kann konkret einhaken und beide Seiten einschätzen.
DAS werden wir hier niemals können, selbst wenn wir schön fleißig auf den Angebot der Nachfrage per PN eingehen.

Im Übrigen hat dein Auftritt hier im Forum und dein Reden über "Kleiner Mann" sehr wohl einen Beigeschmack. Jedenfalls finde ich, es spricht Bände....

Wenn du tatsächlich so sanftmütig und schuldfrei wärst, könnten dir die Vorwürfe und Ratschläge hier am Popo vorbei gehen ohne dich auch nur zu tangieren.
Nur ist scheinbar das Gegenteil der Fall.

Nichts für ungut, aber meiner Ansicht nach hast du dir mit deinem Posting kein en Gefallen getan.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von palimpalim am 25.03.2013, 14:30 Uhr

ich bin auch der meinung, kümmert euch um eine vernünftige elternbasis.

und im endeffekt, betreibst du gerade das selbe wie kleiner mann...du versuchst sie anzuprangern.

ihr nehmt euch also beide nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von angry.me am 25.03.2013, 14:32 Uhr

!?
Auch mir ist "Kleiner Mann" nicht als jemand aufgefallen, die hier groß über ihren Ex herzieht, noch sich der "üblen Nachrede" in irgendeiner Form verantworten muss.
Dieses Posting finde ich daher schon deutlich auffälliger, zumal es "Kleiner Mann" nicht gerade in ein gutes Licht rücken lässt.
Gerade, wenn man des Stalkings bezichtigt wird, sollte man diesen Verdacht nicht durch ein solches Auftreten bestärken.
Kleiner Mann hat ihren Ex meiner Meinung nach hier nicht in die Lage gebracht, dass er sich hier in irgendeiner Form rechtfertigen muss.
Umso mehr gibt mir dieses Post zu denken.

Ex von Kleiner Mann, hat sie Dir ihren Nick genannt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 14:37 Uhr

Ich möchte bei so manchen mal die andere Version lesen.

Mir ist völlig schleierhaft wie man überhaupt mit seinem privaten so ins Detail gehen kann... in einem öff. Forum und über den/die Ex schreiben, wenn der/diejenige das ggf auch lesen kann.

So richtig lustig wird es dann, wenn die Kinder hier auch noch lesen, was Mama und Papa zu sagen haben.

PS:
Ex, mir ist gar nicht klar warum es dir wichtig ist, was wildfremde Leute von dir halten. Warum du meinst dich rechtfertigen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von susafi am 25.03.2013, 14:57 Uhr

Monster, Stalker, Psychopath?

Passt ja... Kleiner Mann ist mir nie negativ aufgefallen... auch jetzt beim zurücklesen kann ich nur freundliche und sachliche Themen von ihr finden...

das was du hier machst finde ich peinlich und erschreckend... Du willst eine friedliche Trennung? Wie stellst du dir weitere Kontakte mit deiner Ex vor? Übers Forum?

Hier wird übrigens niemand aufgestachelt oder Anleitungen für Anzeigen gegeben. Hier treffen verschiedene Meinungen, Ideen, Tipps und Aussagen aufeinander... was Ratsuchende damit anstellt, ist alleine seine Sache... ob etwas rechtens ist, entscheidet Behörden und Gerichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von taram am 25.03.2013, 15:13 Uhr

Bin auf die Antwort gespannt, woher du weißt, dass sie hier geschrieben hat und dann sogar den Namen kennst ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mangel an Mut?! Und eine Frage...

Antwort von Möhrchen am 25.03.2013, 15:16 Uhr

Hallo,

im Großen und Ganzen kann ich mich hier nur den Vorschreiber/innen anschließen.

Was Du meinst, mit "aus Mangel an Mut" ist mir allerdings schleierhaft. Uns ist doch allen klar, dass es zu jeder Geschichte zwei Seiten gibt. In dieser Situation haben wir allerdings nur diese eine Seite hier, die Rat sucht und wir nehmen die Aussagen dann schon ernst, hinterfrage schon auch, aber nicht jedes Fizelchen. Naja, ich denke, ich wiederhole nur mit anderen Worten, was schon geschrieben steht...

Darüber hinaus würde mich natürlich schon interessieren, wie Du auf dieses Forum gekommen bist...?!

VG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangel an Mut?! Und eine Frage...

Antwort von dr.snuggles am 25.03.2013, 15:18 Uhr

also der stalking-vorwurf ist mir absolut schleierhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mangel an Mut?! Und eine Frage...

Antwort von Möhrchen am 25.03.2013, 15:22 Uhr

Nicht vorschnell urteilen - ich bin mir sicher, dass es eine ganz plausible Erklärung dazu gibt...ich komm nur gerade nicht drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unter der Annahme...

Antwort von Petra28 am 25.03.2013, 15:41 Uhr

dass dieser Beitrag den Tatsachen entspricht:

http://www.rund-ums-baby.de/alleinerziehend/beitrag.htm?id=335438&suche=kleiner+mann&seite=10

weiß ich die Antwort auf Deine Frage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Annahme...

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 15:52 Uhr

kein Stalker.... nur ein Spion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Annahme...

Antwort von susafi am 25.03.2013, 15:54 Uhr

der Stalkin-Vorwurf wird ja immer schleierhafter

Kleiner Mann ist lt. Google schon seit mind. 2005 im RUB unterwegs... da waren sie ja noch verheiratet und dann weiß ihr (Ex-)Mann möglicherweise den Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Annahme...

Antwort von shinead am 25.03.2013, 16:06 Uhr

Da war "Kleiner Mann" aber sehr diplomatisch. Sie hat mit keinem Wort erwähnt, dass es sich um ihren Ex handelte. Hätte auch ein guter Kumpel sein können...

Wer andern eine Grube gräbt... oder so ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@susafi

Antwort von Möhrchen am 25.03.2013, 16:20 Uhr

das hattte ich gar nicht geprüft...dann war sie natürlich sehr unvorsichtig...oder der Fisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unter der Annahme...

Antwort von Möhrchen am 25.03.2013, 16:22 Uhr

Ja, das schwebte in meinen Erinnerungen...tja...wer sich da angesprochen fühlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von susafi am 25.03.2013, 18:20 Uhr

naja, was heißt unvorsichtig... man vertraut dem Partner ja wenn man zusammen ist... und sie waren anscheinend sehr lange zusammen... ist halt blöd wenn man sich dann trennt... dann brauch man einen neuen Nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @susafi

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 20:43 Uhr

Partner hin oder her...
warum zum Geier muss der Partner wissen, dass ich in einem Baby-Forum User bin und meinen Nick kennen?
Darf man als Partnerin keine privaten Sachen haben?
Mein Ex wusste nie meinen Nicknamen und das Forum. Er war auch in Foren, kannte ich nie, fragte auch nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von Hummelhummel am 25.03.2013, 20:48 Uhr

Ja, Du stalkst nicht, Du liest nur mit, was sie schreibt.

Ganz ehrlich? Geh zum Friseur oder schaff Dir Fische an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von susafi am 25.03.2013, 21:13 Uhr

Hui, was geht denn mit dir ab? Ich habe nirgends geschrieben das der Partner das wissen muss und du verpflichtet bis ihm das zu erzählen. Ich habe lediglich geschrieben das es sein kann das er es daher wußte. Es gibt auch Partner die erzählen sich sowas freiwillig ohne das sie sich in ihrer Privatsphäre angegriffen fühlen...

DAS war lediglich eine Vermutung bzw. eine Idee woher er es wissen könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von mf4 am 25.03.2013, 21:46 Uhr

Das war gar nicht so auf dich bezogen... beobachte das in anderen Unterforen, dass man wohl alles teilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von Schippchen am 25.03.2013, 23:10 Uhr

Stimmt, an die Sache mit der Spionagesoftware musste ich auch gerade denken und hab spontan überlegt, ob es Kleiner Mann war, die das gepostet hatte... Mir kam das nämlich auch grad sehr skurril vor, dass er ihren Nick kennt und die ganze Zeit mitliest, aber in dem Post klang es nicht so, als wäre es wirklich ihr MANN, der diese Software installiert hat, sie schrieb nur "jemand, der mir mal sehr nahe stand". Muss ja gar nicht zwingend der zukünftige Exmann gewesen sein. Er scheint es allerdings auf sich zu beziehen, was einem schon fragen lässt, wieviel Wahrheit nun wo hinter steckt...?

Letztendlich finde ich die Antworten in diesem Forum aber meist sehr objektiv gehalten, oftmals wird auch erstmal versucht das Verhalten des Posters zu reflektieren bzw. es wird nachgefragt, ob man nicht vielleicht etwas falsch verstehe, sich blöd ausdrückt, die Emotionen zu hochgekocht sind oder die Fehlerquelle bei einem selbst liegen könnte.
Was will er denn da mehr? Von ungefiltert kann da keine Rede sein.

Wir können doch alle nur Antworten geben, auf Fragen die uns gestellt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von amadeus_hates_music am 26.03.2013, 4:02 Uhr

Aha.

Der Ex- Fuzzi von jemandem der sich im Internet "kleiner Mannn" nennt, fuehlt sich ungerecht behandelt, weil Menschen wie ich das lesen koennen und dann eventuell schlecht denken koennten ueber den Ex- Fuzzi von jemandem, der sich im I- Net "kleiner Mannn" nennt.

Richtig?

Hat der Ex-Fuzzi eine klitze kleine Profilneurose?

Hat der Ex-Fuzzi keine Freunde und Familienmitglieder bei denen er ausreichend beschaeftigt ist, Schadensbegrenzung zu betreiben?

Falls nicht, haette ich hier einen Putzjob an gelangweilte Menschen zu vergeben, denen nach echtem Drama duerstet!

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von maxwell am 26.03.2013, 7:57 Uhr

Woher weißt Du, daß "Kleiner Mann" Deine Ex-Frau ist? Woher weißt Du, daß sie in diesem Forum unterwegs ist?
Das würde mich brennend interessieren. Denn normalerweise erzählt man seinem Ex-Partner nicht: "Hey Du, ich schreibe in einem Forum unter dem Nick "Kleiner Mann" über unsere Beziehung! Die Internetseite heißt www.rund-ums-baby.da/alleinerziehend, nur damit Du bescheid weißt. Es gibt ja so viele Babyseiten"
Seltsam, seltsam das Ganze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rechtfertigung? Nicht notwendig

Antwort von chartinael am 26.03.2013, 10:19 Uhr

Um ehrlich zu sein hätte ich es besser gefunden, wenn Du völlig anonym ohne einen Bezug zu kleiner Mann dich hier angemeldet und mitgemacht hättest.

Ich zumindest würde nicht wissen wollen, wenn mein Ex hier mitmischte, auch wenn mich die Schilderungen anderer in ähnlichen Situationen mich durchaus auch andere Perspektiven reflektieren lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich will nicht wissen

Antwort von CKEL0410 am 26.03.2013, 14:12 Uhr

wieviele exen hier lesen....von der seite wird sicher nichts mehr kommen...er hat seinem unmut luft gemacht in der hoffnung das sie es liest und gut ist. wenn anders kein gespräch stattfiden kann dann halt so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen...Vorstellung

Antwort von Nikas am 26.03.2013, 19:00 Uhr

Sag mal, ex, du sagst hier nicht mehr und nicht weniger, dass - wenn Eure Trennungszeit spannungsreich abläuft - auch das AE-Forum mit schuld sei?

Ob Du stalkst oder weissdergeier was tust, weisst nur Du. Am Rad drehst Du auf jeden Fall. Und lächerlich bist Du. Kein Mann mit Standing und Verstand würde hier so was reinposten wie Du. Himmel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.