Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 23.03.2013, 20:18 Uhr

schnell verunsichert, ich Sensibelchen

Guten Abend zusammen,

ich weiß ja, dass ich in der neuen Partnerschaft immer mal ängstlicher oder unsicherer bin. In dem Sinne, dass mir in Bagatellsituationen tausend Gründe, die jeder objektiven Grundlage entbehren, in den Sinn kommen, warum er sich mal nicht um 8, sondern erst um 10 meldet.
Ich WEIß, dass das MEIN Problem ist und behalte das für mich. ICH muss lernen damit klarzukommen... es wird auch langsam besser.

Dann gestern Abend: Mein Freund kommt zu mir, ist sehr müde, sagt das auch. Haben zusammen zu Abend gegessen, dann Kind ins Bett gebracht... und lagen zusammen auf dem Sofa.
Er war sehr schweigsam... und wir sind früh ins Bett, weil er so müde war. Irgendwie war er anders als sonst, weniger anschmiegsam... sonst haben wir immer viel und lange gekuschelt.
Das reichte schon, mir eine Nacht mit schlechtem Schlaf und viel Grübeln zu bescheren.
Morgens war er ausgeschlafen und wieder der Alte - und ich wieder entspannt.
Echt bescheuert, sowas!

Wir sind seit einem knappen Dreivierteljahr zusammen, uns trennen aber einige Kilometer, sodass wir uns nicht sooo häufig sehen können.

Kennt ihr das auch?
Mensch, ich kann doch nicht soooo dermaßen mimosenhaft sein!
Kenne ich auch aus früheren Partnerschaften nicht. Allerdings habe ich das erste Mal überhaupt das Gefühl des Angekommenseins, so intensiv wars`s noch nie.

Liebe Grüße und allen einen schönen Abend!

 
2 Antworten:

Re: schnell verunsichert, ich Sensibelchen

Antwort von Sonnenmond am 23.03.2013, 20:54 Uhr

Hallo!

Aus Dir sprechen Verlustängste (wegen der intensiveren Gefühle zu Deinem neuen Partner) und Verunsicherung (sich selbst nicht sicher sein). Aber: Das kannst du ja alles lernen! somit ist es eine ganz tolle Situation, dass Dir Dein Verhalten überhaupt bewußt wird!

Ich wünsche euch viele tolle Jahre mit viel Glück und Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnell verunsichert, ich Sensibelchen

Antwort von celeste am 24.03.2013, 6:28 Uhr

Hallo,
ja, ich kenne das nur zu gut....jede kleine "Unaufmerksamkeit", ein Wort, dass ich wahrscheinlich falsch deute, schmeisst mich vollkommen aus der Bahn. Ich habe ständig Angst, meinen Freund zu verlieren. Wir sind seit knapp 3 Jahren ein Paar- auch Fernbeziehung. Uns trennen 150 km. Allerdings sind wir beide nach unseren vorangegangenen Scheidungen derart persönlich instabil. Ihm geht es ähnlich. Was mich wirklich wild macht, ist bei jedem kleinsten Streit diese vollkommene Destruktivität im Sinne von " das macht doch alles eh keinen Sinn etc". Ich hoffe, ich bekomme das irgendwann in den Griff....nicht schön sowas!
Viel Glück euch beiden!
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.