Dani888
Hat jemand von euch auch Anzeige deswegen bekommen? Bei mir ist das auch so ähnlich doof gelaufen und jetzt steht dass sie mich Anzeigen werden und das Geld zurückhaben wollen. (das zurückhaben wollen ist ja klar! Ging das bei euch auch evtl.in Raten??) Was bedeutet in dem Fall die Anzeige? ich bin total verängstigt! Es steht nämlich im Net dass dies eine Straftat und Freiheitsstrafe erfolgen kann!!!!
weswegen? ich bin noch nie angezeigt worden
worum geht es bei der Anzeige?
Zu Unrecht bezogene Leistungen? Hast du andere Leistungen oder einen Nebenjob nicht angezeigt? Sprich mal mit ihnen, ob sie von der Anzeige absehen und du ratenweise Rückzahlungen leisten kannst. Sollten sie dich tatsächlich -wegen Betruges- anzeigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, was dabei raus kommen kann. Ich setze mal voraus, dass du nicht vorbestraft bist. Einstellung gegen geldauflage Verurteilung zu einer Geldstrafe mittels Strafbefehl oder Anklage, Hauptverhandlung und Verurteilung zu einer Geldstrafe. Kommt auch etwas aufs Bundesland an.
sozialbetrug wird härter bestraft. schildere doch mal warum es genau geht
1. betrug ist betrug 2. wenn sie nicht vorbestraft ist gibt's ne Geldstrafe, sofern es nicht um Zehntausende geht
Also bei uns am lg werden da schon Unterschiede gemacht
Also bei uns am lg werden da schon Unterschiede gemacht
Sie wird 100% beim AG landen.
Beim LG geht's erst ab einer straferwartung von 4 Jahren los.
Im wesentlichen kommt es auf die schadenshöhe an. Und die wird sich vermutlich in grenzen halten.
Die letzten 10 Beiträge
- Nach vielen Jahren wieder hier
- Papa bisher nicht bekannt
- Kind vermisst den Papa / Umgangsregelung.
- Kurz vorm Verzweifeln
- Freundin 36 verstorben mit 7 Monate alten Zwillingen allein
- Sie vermisst ihren Papa ….
- Trotz Jugendamt zusammenziehen mit Kind
- Umzug in die Heimat - eure Erfahrungen
- Kindergartenkosten
- Kindsunterhalt: Druck vom Kindsvater und vom Jugendamt