Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani888 am 22.03.2013, 10:18 Uhr

Anzeige

Hat jemand von euch auch Anzeige deswegen bekommen? Bei mir ist das auch so ähnlich doof gelaufen und jetzt steht dass sie mich Anzeigen werden und das Geld zurückhaben wollen. (das zurückhaben wollen ist ja klar! Ging das bei euch auch evtl.in Raten??) Was bedeutet in dem Fall die Anzeige? ich bin total verängstigt! Es steht nämlich im Net dass dies eine Straftat und Freiheitsstrafe erfolgen kann!!!!

 
8 Antworten:

Re: Anzeige

Antwort von mf4 am 22.03.2013, 10:19 Uhr

weswegen?

ich bin noch nie angezeigt worden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von Pamo am 22.03.2013, 10:20 Uhr

worum geht es bei der Anzeige?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von Catmu am 22.03.2013, 11:01 Uhr

Zu Unrecht bezogene Leistungen? Hast du andere Leistungen oder einen Nebenjob nicht angezeigt?

Sprich mal mit ihnen, ob sie von der Anzeige absehen und du ratenweise Rückzahlungen leisten kannst.

Sollten sie dich tatsächlich -wegen Betruges- anzeigen, gibt es verschiedene Möglichkeiten, was dabei raus kommen kann. Ich setze mal voraus, dass du nicht vorbestraft bist.

Einstellung gegen geldauflage
Verurteilung zu einer Geldstrafe mittels Strafbefehl oder Anklage, Hauptverhandlung und Verurteilung zu einer Geldstrafe.

Kommt auch etwas aufs Bundesland an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von palimpalim am 22.03.2013, 12:21 Uhr

sozialbetrug wird härter bestraft. schildere doch mal warum es genau geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von Catmu am 22.03.2013, 13:03 Uhr

1. betrug ist betrug
2. wenn sie nicht vorbestraft ist gibt's ne Geldstrafe, sofern es nicht um Zehntausende geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von palimpalim am 22.03.2013, 20:30 Uhr

Also bei uns am lg werden da schon Unterschiede gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von palimpalim am 22.03.2013, 20:30 Uhr

Also bei uns am lg werden da schon Unterschiede gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anzeige

Antwort von Catmu am 22.03.2013, 20:48 Uhr

Sie wird 100% beim AG landen.

Beim LG geht's erst ab einer straferwartung von 4 Jahren los.

Im wesentlichen kommt es auf die schadenshöhe an. Und die wird sich vermutlich in grenzen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

anzeige

Hallo ihr lieben so ich habe mich jetzt dazu entschlossen den KV wegen verletzung der unterhaltspflicht anzuzeigen. Auch wenn es wahrscheinlich wenig bringt, aber gut. Muss ich da irgendwas mitnehmen oder einfach so hinhegen und wie lange dauert das? ...

von laura86 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Vergewaltigung in der Ehe anzeigen

Guten Abend, meine Schwester hat mir schreckliches anvertraut und wohnt zur Zeit bei mir . Ihr Mann hat sie mehrfach in der Ehe zum Sex gezwungen, sie vergewaltigt und geschlagen. Leider hat sie sich nie getraut zur Polizei zu gehen und hat auch keine Beweisemittel da das ...

von stefanie.02-08 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Verleumdung beim JA - soll ich sie anzeigen?

Am Dienstag letzter Woche sind meine Kids (5 und 2) kurz bei den Nachbarn gewesen, ich trink gerade in Ruhe meinen Kaffee aus - da klingelt es... 2 Damen vom JA - es läge eine Anzeige wegen Kindswohlgefährdung vor Ich hab sie erst einmal reingebeten und dann lasen sie ...

von Thaga 17.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

anzeige oder nicht?

hallo, ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen! Meine tochter war letzte woche ein paar tage bei ihrem papa, da ferien waren! Sie hatte ihren wohnungsschlüssel in ihrer tasche und stellte beim heimkommen fest, daß er verschwunden war! Sie ist in solchen dingen sonst sehr ...

von April07 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Kann ich meinen Ex dafür anzeigen und wenn ja für was?

Mein Ex telefoniert mir und meinem Sohn ständig hinterher, in der Kita, auf der Arbeit und bei Bekannten... Er Will wissen ob ich arbeiten gehe, wo ich mit dem kleinen bin und was wir machen? Erzählt wilde Anschuldigungen um mich unter Druck zu setzen, weil er ständig Angst hat ...

von franzi1406 11.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige aufgeben; Kinderbetreuung

So und nun gleich im Anschluss: Nun suche ich eine Betreuung für meine Tochter und könnte gut ein wenig formulierungshilfe brauchen. Hier die Kriterien: Tägliche Betreuung (ausser Freitags) ca. 2 Stunden Nachmittags, muss vom Bus abgeholt werden zuverlässig usw. keine ...

von Misty 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Habe gerade eine interessante Anzeige gefunden....was zum lachen

Es wird ein Hund gesucht: "Der sollte kinderlieb sein und auch mal alleine zu hasue bleiben können,ich kann leider nur in ratten zahlen oder zu verschenken,die ratten bezahle ich auf jedenfall machen dann ein vertrag usw.Freue mich auf anfragen.Sie können mich unter dieser ...

von Luca Miguel 18.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Anzeige - kann das sein?

Guten Morgen Ihr Lieben, ich war vor zwei Monaten bei der Polizei und habe eine Anzeige wg. Unterhaltspflichtsverletzung aufgegeben. Heute wollte ich telefonisch bei der Staatsanwaltschaft das Aktenzeichen erfragen um mich dann schriftl. nach dem Sachstand zu erkundigen. Die ...

von Cat74 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

KV anzeigen???

Hallo! Im Mai 2007 habe ich mich von meinem Mann nach 20 Jahren getrennt und lebe seitdem mit meinen Töchtern (11 und 15 Jahre) alleine. Seit September ist er spurlos verschwunden. Kaum zu glauben, dass dies in diesem Land tatsächlich möglich ist! Unterhalt habe ich von ihm ...

von mädelsmutti 29.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Ich habs getan.... Anzeige erstattet

Hallo, ich habe ja hier selten geschrieben ... heute muss ich einfach mal Dampf ablassen...Nachdem ich seit November von meinem Mann getrennt lebe und mir seitdem schon einiges anhören musste (Du wirst mal nicht alt, Pass auf, wenn mal das Licht ausgeht, Wenn ich gehe, geht ...

von Martin&Marie 28.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anzeige

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.