Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika86 am 23.03.2013, 11:55 Uhr

Schlimmer geht immer!

Oh man, habe ja gedacht das so langsam alles passiert ist was geht! Bin in der 34ssw und mein Mann hat mir vor ca 10 Wochen aus heiterem Himmel mitgeteilt dass er am nächsten Tag zu der Liebe seines Lebens (seine 22jährige Kollegin) ziehen wird. Ich hatte echt keine Ahnung. Er wolle sich aber weiter um sein Kind kümmern. Dann ein paar Wochen später folgte eine Mail in der er mich wüste beschimpft, ich habe ihn das Kind untergejubelt (alles klar nach acht Jahren und in dem Wissen dass ich die Pille seid 1 Jahr nicht mehr nehme). Sein Leben sei jetzt versaut und er der Arsch der zahlen muss. Vorher war er übrigens noch so happy wegen meiner SS, war bei jedem Arzttermin dabei und hat ständig meinen Bauch gestreichelt. Jetzt ewig lange keinerlei Kontakt... Dann der absolute Hammer, ich kriege einen Brief von seinem Anwalt, dass ich es unterlassen soll ihn zu kontaktieren und ab sofort alles über den Anwalt läuft und außerdem sei seine Freundin schwanger!? und ich solle doch rücksicht auf ihren Zustand nehmen.... Ich bin ehrlich fast umgefallen, wahnsinn nach 10 Wochen??? Ich habe ihn nur angeschrieben wenn es um unser Kind ging und er tut so als wäre ich die mega stakerin...
Naja jetzt wird er eine Liste mit Dingen schrieben die er aus der Wohnung noch möchte. Das einzig relativ positive für mich, er möchte dass ich das alleinige Sorgerecht beantrage. Das ist für mich zwar gut, weil ich dann auf ihn keine Rücksicht mehr nehmen muss, aber ganz ehrlich es tut mir so leid für unsere Tochter, dass ihr Vater kein Intresse an ihr hat.

 
15 Antworten:

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 12:01 Uhr

Dein Ex durchläuft eine Phase des Trennungs-Irrsinns. Die Geschichte mit der Rücksicht auf die schwangere neue Freundin hat das Potenzial Geschichte zu machen.

Ausserdem hat er zuviel Geld, wenn er für jede Laune den Anwalt beautragt. Lass die Kontaktiererei einfach sein, wenn das Kind geboren wird und er die Aufforderung zur Zahlung von Kindesunterhalt erhält, das reicht doch locker.

Über die angeblich schwangere Freundin kann ich nur

Ich wünsche dir, dass du bald über ihn hinweg kommst, denn bei so einem primitiven Gesellen kann man dir auch keine Wiedervereinigung wünschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Annika86 am 23.03.2013, 12:04 Uhr

Danke,
ne ich wil ihn auch wirklich nichts zurück! Aber es tut schon weh nach all den Jahren so behandelt und ausgetauscht zu werden.... und wenn er jetzt noch ein Kind bekommt tut mir das für unsere Tochter leid. Aber ich glaube er reitet sich da selbst in die Sch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 12:06 Uhr

Ganz ehrlich, für eure Tochter macht es wahrscheinlich null Unterschied.

Ausserdem ist es bestimmt gelogen. In ein paar Wochen gibts eine tragisch-dumme angebliche Fehlgeburt der Neuen - stressbedingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von No1.2012 am 23.03.2013, 12:24 Uhr

Würde ich mich direkt dran halten: von wegen Kontakt nur noch über den Anwalt. Der ist wenigstens neutral.

Dir stehen nun die letzten Wochen der Schwangerschaft bevor. Schone Dich, lass Dich von Freunden und Deiner Familie trösten und verwöhnen. Das ist jetzt wichtig! Alles andere später.

Alles Gute für Dich und Dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Berlinga am 23.03.2013, 12:28 Uhr

Wenn ihr verheiratet seid kannst du das ASR gar nicht beantragen, das SR hat er ja automatisch. Und Umgang hat er auch, wenn die Kinder tatsächlich gleich alt sind kann es ja für die Stiefgeschwister auch eine tolle Kindheit sein wenn eure Tochter regelmäßig dort ist was so kommen kann. Verhindern wirst du das nicht können. Ich würde die Füße still halten und auf einen guten Kontakt hinarbeiten und mir einen Lotus Effekt zulegen. Es ist so wie es ist, ändern kannst du nichts daran, und Eltern werdet ihr ein Leben lang sein. Was jetzt verbockt wird braucht Jahre um wieder zusammengekittet zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Berlinga - ganz ehrlich ich würde auf gar nichts hinarbeiten

Antwort von Zwerg1511 am 23.03.2013, 13:28 Uhr

Warum soll sie auf einen guten Kontakt hinarbeiten? Sie wird in der Hälfte der Schwangerschaft verlassen, schiebt die eigenen Gefühle nach hinten und versucht mit dem Kindsvater Kontakt wegen des Kindes aufzunehmen. Jetzt bekommt sie einen Brief vom Anwalt, dass sie ihn nicht mehr kontaktieren soll und auf die angeblich schwangere Freundin Rücksicht nehmen soll.

Also sie muss m.E. gar nichts mehr machen und schon gar nicht auf einen guten Kontakt hinarbeiten. Ich würde dem Kindsvater nach der Geburt über den Anwalt eine Nachricht zukommen lassen, dass das Kind auf der Welt ist und alles in die Wege leiten, damit er offiziell auf das Sorgerecht verzichten kann, wenn das der Wunsch des Kindsvaters ist. Wenn er Kontakt zu seinem Kind möchte, ist es an ihm, sich zu bemühen und Kontakt zur Mutter aufzunehmen.

Vielleicht besinnt er sich ja nach der Geburt und möchte Kontakt, aber nach alldem was passiert ist, muss die Initiative ganz klar von ihm ausgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von CKEL0410 am 23.03.2013, 13:32 Uhr

Seid ihr verheiratet? dann hat er so oder so das sgr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Zwerg1511 am 23.03.2013, 13:40 Uhr

Er kann aber vor dem Familiengericht darauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klüger wäre es aber

Antwort von Berlinga am 23.03.2013, 13:57 Uhr

Ist doch bekannt das Anfangs immer die Wellen hochschlagen, und auch das Anwälte gerne sowas schreiben. Ich würde wie oben geschrieben mal ganz entspannt sein. Und nochwas, wenn es tats. ein Stiefgeschwisterchen gibt wäre das m.E. ziemlich doof für die beiden wenn sie sich erst als Erwachsene kennenlernen. Deswegen drauf hinarbeiten, man trägt ja die Verantwortung für die Kinder. Verstehst du was ich meine?
Nee nicht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von kravallie am 23.03.2013, 14:41 Uhr

du arme, das ist echt hardcore, was sich dieser vollidi mit dir erlaubt!
aber sei froh, daß das noch vor der geburt alles rauskommt, wahrscheinlich ist die else schwangerer als du weißt.

löse dich von dem gedanken, daß deine prinzessin zu bedauern wäre. kein kind braucht einen feigen nichtsnutz als vater.
und stiefgeschwister braucht auch kein mensch zu kennen.

mach das rasch mit dem asr, dann hast du schon mal ein problem vom hals.

ich wünsch dir von herzen alles gute, dir und deinem babymädchen, sie wird sicher prächtig gedeihen, auch ohne den kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Annika86 am 23.03.2013, 14:48 Uhr

also: wir sind verheiratet und das JA hat gesagt, so einfach kann er sein Sorgerecht nicht abgeben, aber ich kann nach der Geburt das alleinige beantragen und wie gesagt wenn er es so will sollte das kein problem sein.
Ich habe die letzten Wochen immer versucht alle friedlich zu lösen, wirklich ich bin niemand der Streit sucht aber jetzt reicht es mir auch. Ich werde mich weiter korrekt verhalten, aber keinen Schritt mehr auf ihn zumachen als ich muss. Unsere Tochter werde ich da so gut es geht raus halten, wenn er sie sehen möchte, freue ich mich und würde dem niemals im Weg stehen. Aber alles was darüber hinaus geht, ohne mich! Ich fühle mich echt irgendwie total beschmutzt! Nach 8 Jahren bekommen wir ein Kind und dann lässt er mich von heute auf morgen allein, kümmert sich einen Sch... wie es uns geht oder ich zurecht komme und lässt sich jetzt nach 10 Wochen ein Kind andrehen. Oh man ich komm mir vor als hätt ich mir ein Kind von nem 15 jährigen assi machen lassen! Ganz ehrlich, ich habe ihn so geliebt und wir BEIDE haben uns so auf unsere Tochter gefreut.... Ich bin einfach nur noch sprachlos!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Pamo am 23.03.2013, 14:55 Uhr

Lass dich drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das würde mich aber interessieren

Antwort von Strudelteigteilchen am 23.03.2013, 16:40 Uhr

Wie man auf ein gutes Verhältnis hinarbeiten soll, wenn der Kerl quasi ein Kontaktverbot verhängt hat und jede Mail als Stalking empfindet.

An die AP:
Kümmere Dich um Dich und DEIN Kind - zu mehr bist Du weder verpflichtet noch tut es irgendwem gut. Natürlich ist ein Vater wichtig, aber er will halt nicht und zwingen geht nicht. Ausserdem gibt es Väter, auf die man auch gut verzichten kann - und was er da abzieht gehört definitiv in die Kategorie "maximal bescheuert". Du bist nicht für ihn verantwortlich und - ganz ehrlich - in der Spätschwangerschaft und der ersten Zeit nach der Geburt liegen die Prioritäten ganz sicher woanders als beim Erzwingen eines guten Kontaktes zwischen dem (extrem!!!!) unwilligen Vater und dem Kind. Und dann nimmst Du einen Tag nach dem anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von bobfahrer am 23.03.2013, 23:45 Uhr

Ich hab auch einen Stiefbruder den ich bis heute nicht kenne, er dürfte heute um die 53 - 55 Jahre alt sein. Ich fand es schade das es so gehandhabt wurde, aber so war das in den 1950er Jahren. Jedenfalls hätte ich den gerne als junger Mensch schon kennengelernt - wenn irgendwann der Tag kommt ist im Prinzip das halbe Leben oder noch mehr vorbei. Von daher wünsch ich den beiden Kindern das die Eltern das anders handhaben. Wer weiß wie sich das entwickelt.

Erfahren hab ich das erst vor 15 Jahren - von meiner Oma..., hab schon oft überlegt ihn zu suchen, aber immer wieder verworfen. Von daher kann ich Vallies Aussage nicht unterschreiben, den wenn sie da sind will man sie auch kennen. Je früher desto besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimmer geht immer!

Antwort von Hummelhummel am 24.03.2013, 15:56 Uhr

Zuallererst mal: Herzlichen Glückwunsch und laß Dir die Rest-Kugelzeit nicht verderben.

So wie Dein Mann sich verhält, wäre er mit ziemlicher Sicherheit eh keine Hilfe gewesen, kannst also froh sein, daß Du ihn los bist, verantwortungsbewusst geht anders!

Ja, es fühlt sich schlimm an, man hat Zukunftsängste und weiß nicht, wie es weitergeht.

Aber ich sag Dir was: Es geht weiter und sobald das Pünktchen da ist wirst Du wissen, wie schön es ist ein Kind zu haben, ob mit oder ohne Kerl :)

Tu Dir selber einen Gefallen, erwarte von ihm NICHTS! Vermutlich wird ihm seine Ische noch einreden, das Kind sei nicht von ihm oder so.

Entspann Dich, genieß das Mamasein und wenn von ihm irgendetwas an Interesse kommt, dann ist das gut, wenn nicht habt ihr Zwei immer noch Euch und 2 sind auch eine Familie :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.