Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne2013 am 21.03.2013, 20:04 Uhr

fam-gericht-termin

Hallo, der termin ist vorbei, es wurde keine einigung erzielt, nun will richter selbst entscheiden und uns dann ergebnis mitteilen, es wurde in der verhandlung schon ein vorschlag ihrerseits für die regelung mit dem kind gemacht, die hab ich akzeptiert, km aber gar nicht, hatte auch keinen gegenvorschlag, ich bin gespannt, wie jetzt entschieden wird.
ich bin am ende und hoffe, daß bald eine klare regelung getroffen sein wird.
kennt jemand sowas, daß es direkt beim termin nicht zur einigung kam?

lg

 
6 Antworten:

Re: fam-gericht-termin

Antwort von Catmu am 21.03.2013, 21:00 Uhr

Das kommt ausgesprochen selten vor. Das Gericht wurden Sinne des Kindes entscheiden, es wird also keine Überraschung geben.

Der 'vergleichsvorschlag' in solch einem fall ist schließlich nur minimal variabel, da das kindeswohl kaum variabel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam-gericht-termin

Antwort von Hummelhummel am 21.03.2013, 22:45 Uhr

Naja, wenn es vor Gericht geht, dann haben ja zumindest schonmal 2 Leute eine unterschiedliche Meinung, was wohl das Kindswohl sein könnte.
Das betrifft beim Familiengericht meist die beiden Eltern, also die beiden Menschen, für die das Kind am wichtigsten sein sollte.
Es gibt meist kein Schwarz und Weiß.
Und Überraschungen hat schon so manch einer vorm Familiengericht erlebt, wenn de"Verlierer" sich bewusst gewesen wäre, daß er im Unrecht ist hätte er wohl nicht geklagt oder einem Antrag von sich aus stattgegeben.

Auch ist es nicht ganz so einfach zu entscheiden, was dem Kindswohl entspricht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam-gericht-termin

Antwort von Ivette am 22.03.2013, 9:30 Uhr

Nee, das kenne ich auch nicht. Bei uns ist es im Vergleich geendet. Auch wenn sich die andere Seite nicht dran gehalten hat...
Schade, dass es bei euch so gekommen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam-gericht-termin

Antwort von Keldana am 22.03.2013, 10:57 Uhr

"nun will richter selbst entscheiden und uns dann ergebnis mitteilen, es wurde in der verhandlung schon ein vorschlag ihrerseits für die regelung mit dem kind gemacht, die hab ich akzeptiert, km aber gar nicht, hatte auch keinen gegenvorschlag,"

Sorry, aber das verstehe ich nicht. Kam der Vorschlag vom Richter / der Richterin ??? Ihrerseits klingt so nach der KM, aber das selbige nicht zustimmt wäre ja Schwachsinn.

Finde es aber auch sehr seltsam, das ein Richter / eine Richterin sich jetzt zurück zieht und im stillen Kämmerlein eine Entscheidung getroffen wird, die man den beiden Parteien dann einfach nur "mitteilt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam-gericht-termin

Antwort von sonne2013 am 22.03.2013, 13:47 Uhr

Hallo,
ja, Richterin hat Vorschlag gemacht.

Zu dem wird es sicher auch kommen, denn was anderes kann sie gar nicht machen, da müssen sich dann beide Parteien dran halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fam-gericht-termin

Antwort von Keldana am 22.03.2013, 14:29 Uhr

Wie sah dieser Vorschlag denn aus und was genau hatte die KM daran zu mäkeln ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.