Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zarina am 25.03.2013, 20:47 Uhr

Allein mit 4 Kids

Sind hier Mütter alleinerziehend mit 4 Kindern?

 
8 Antworten:

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von leaelk am 25.03.2013, 21:17 Uhr

Hier gibt es sicher auch Alleinerziehende mit 4 Kindern, aber auch mindestens eine mit 6 Kindern und etliche mit 3 Kindern ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von Zarina am 25.03.2013, 21:20 Uhr

Wollt mal fragen, wie das alleine zu machen ist alles? Habt ihr Haushaltshilfen, Familie, Nachbarn, Freunde die helfen? Seit ihr Berufstätig, halbtags oder sogar ganztags? Wie alt sind die Kids?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von susafi am 25.03.2013, 21:25 Uhr

Ich habe 3 Kinder (fast 13, fast 10 und gerade 4 Jahre)
Haushaltshilfe habe ich in Form der Kinder... die werden mit eingespannt...
Familie habe ich keine...
Nachbarn/Freunde spanne ich nur im Notfall ein... (eher selten)
Berufstätig halbtags... kann mir zum Glück frei einteilen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von Mack4 am 25.03.2013, 22:09 Uhr

Hallo,
war AE mit 4 Kids. Inzwischen steht der Große auf eigenen Beinen. Keine Haushaltshilfe oder ähnliches.Habe Vollzeit gearbeitet, später Teilzeit. Jetzt EU Rente. Das geht alles.

LG S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von Ikmam am 25.03.2013, 22:52 Uhr

Jepp. 4 Kids zwischen 7 und 14, selbstständig und Studium nebenher. Gratis dazu ständig Grummeleien mit dem Ex...^^

Keine greifbare Familie, keine Haushaltshilfe. Einmal wöchentlich und ab und an am Wochenende wegen dem Besuch der Hochschule Unterstützung durch einen Tages-Opa, der dann ein Auge auf die Kinder hat. Eine "Notfall-Lösung" in Form einer Bekannten (Kinderpflegerin) in petto, für den Fall, dass der Tages-Oa mal ausfällt. Ein paar gute Freunde für das Innenleben - aber zur Kinderbetreuung spanne ich sie ungern ein, ich trenne das lieber. ;)

Geht schon, man wächst rein. Alles eine Frage der Organisation, der Kämpfernatur und nicht zuletzt: Meiner grandiosen Chicks, die viele Entscheidungen mittragen.

Wie geht´s Dir denn selber? Kommst Du klar?

VG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von Sif am 26.03.2013, 11:03 Uhr

Huhu! Ich bin seit 2 Jahren mit meinen vier Kindern alleine.
Sie sind 10,8,fast 7 und 2 Jahre alt. Noch arbeite ich nicht,werde aber ende des Jahres wohl beginnen. Meinen Haushalt bekomm ich gut alleine sauber,habe aber für 1O Stunden die Woche eine tamu. Seit wir alleine sind, laeuft es hier ruhiger ab,wir haben wenig sorgen, und finanziell geht es uns relativ gut,wenn man bedenkt,dass ich noch nicht arbeite.große Sprünge sind nicht drin,aber uns fehlt nichts.wenn fu fragen hast, immer gerne! Lg von sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von anni_200 am 26.03.2013, 20:00 Uhr

hi ,
ja hier auch 4 kids und bin alleine von 11jahre , 4jahre, 2jahre und 10 monaten! ich habe keine haushaltshilfe oder sonst was brauch ich nicht grins* ! meine mutter oder meine oma ist manchmal da und passt auf die ganz kleine auf wenn ich was erledigen muss ! wenn meine 3 grossen ausn haus sind wird der haushalt gemacht klappt prima auch mit einem säugling!lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allein mit 4 Kids

Antwort von Zarina am 27.03.2013, 10:30 Uhr

Boah haben viele geantwortet.
Ne ich selber bin nicht alleinerziehend, frage eher wegen einer Freundin.
Bei der die Trennung in nächster Zeit bevorsteht.
Hört sich von euch ja soweit positiv an.
Und gerade, dass der Stress, Streit usw. mit dem Partner dan wegfallen, sehe ich auch als großen Pluspunkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.