Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dura am 26.03.2013, 20:04 Uhr

Endlich mal was positives :)

Nach dem der KV letztes Jahr ja plötzlich "spurlos verschwunden" war (gaaaaaanz lange Geschichte).

Ich hatte ja Anzeige erstattet, wegen Unterhaltspflichtverletzung. Gestern bekam ich dann endlich die Nachricht: Sie haben seinen Aufennthaltsort ermittelt - Arbeitsplatz ebenfalls.

Heute zum JA - Pfändung beantragt :)

Nach 7,5 Jahren hab ich zum ersten mal reale chancen Unterhalt zu sehen *puh*

und damit wäre ich dann auch endlich aus dem "Leistungsschneider" raus.

Bitte Daumen drücken :)

 
4 Antworten:

Re: Endlich mal was positives :)

Antwort von Möhrchen am 26.03.2013, 20:08 Uhr

Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal was positives :)

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 21:36 Uhr

Glückwunsch!

War er denn die ganzen Jahre in Deutschland und hat versicherungspflichtig gearbeitet?

Mich würde interessieren, wie schwer es wirklich war ihn zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@pamo

Antwort von Dura am 26.03.2013, 21:58 Uhr

nein - das wäre ja zu einfach :) und die Mühlen der Justutz mahlen langsam.

Fraglich war jetzt ja sein Aufenhaltsort seit August letzten Jahres - hat ja viel darauf hingedutet das er die Segel gestrichen hat und in die USA abgewnadert ist (Doppelte Staatsbürgerschaft).

Man kann sich das jetzt ja leider nicht so einfach vorstellen, das ich die Anzeige gemacht hab, und dann wäre da ein netter Dorfpolizist hingegangen und hätte einfach mal geschaut ob der zu Hause ist *lol*.

Wäre zwar das einfachste gewesen, offensichtlich, aber die ermittlungen bezogen sich wohl über das Finanzamt hinweg (und ich gehe davon aus, das der gute da jetzt nicht nur mich als ärgernis hat).

Soll mir aber auch ehrlich gesagt sch****egal sein - für mich ist die Hauptsache das ich jetzt endlich früchte tragen kann.

Zumal es für mich dadurch finanziell so aussieht das ich dann endlich kein "Aufstockerin" bin (liege mit meinem Teilzeitgehalt knapp unter der Grenze zwischen ALG und Wohngeld) - was mir einfach innerlich eine große Last nimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @pamo

Antwort von Pamo am 26.03.2013, 22:11 Uhr

Ok, jetzt erinnere ich mich an deinen Fall.

Und er war damals schön solvent... *händereib*

Auf dass die Kasse jetzt ordentlich klingelt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.