Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die_zwerge am 26.03.2013, 13:23 Uhr

wart ihr auch so ungeduldig?

Hallo erstmal
wart ihr auch so ungeduldig eurem ersten Kind gegenüber als das zweite kam ?
Wie hat sich das zweite bei euch verändert ?

Mein Sohn ist drei geht in die kita (nun auch in die größere Gruppe) ich habe das Gefühl das es von Woche zu Woche schlimmer mit ihm wird ( lässt sich nichts sagen fängt an mit Aggressionen mir gegenüber und der Ton erst bin total geschockt. Ich bin zwar ungeduldig aber meint ihr das es an diesem druck liegt das er sich so verändert hat?

Glg

 
4 Antworten:

Re: wart ihr auch so ungeduldig?

Antwort von rabukki am 26.03.2013, 20:48 Uhr

Keine Ahnung, woran es liegt :) Aber solche Phasen gibt es halt nunmal, sicher bei jedem Kind. Wichtig ist meines Erachtens: Geduldig bleiben, notfalls weniger Zeit mit dem Kind verbringen (eine Stunde länger in der Kita, danach hinterher eine schöne Zeit machen), keine Denke à la "Wird immer schlimmer" und "Da muss man schnellstmöglich eingreifen", sondern darauf Vertrauen, dass es sich auch wieder mal ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr auch so ungeduldig?

Antwort von die_zwerge am 26.03.2013, 20:58 Uhr

Hallo
ich hoffe ja jeden Tag das es besser wird und weiß auch das es Phasen gibt.
Es ist nur so unheimlich erschreckend hoffe einfach mal das es sich schnell wieder ändert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr auch so ungeduldig?

Antwort von julinga12 am 26.03.2013, 23:26 Uhr

Ich glaube, es liegt am Alter. Ich habe fünf Kinder und fand immer, dass es um den 3. Geburtstag herum schwierig war.Bei meiner ersten Tochter hat mir eine Freundin das Buch "Jedes Kind kann Regeln lernen" empfohlen. Ich hab mich in erstaunlich vielen Beispielen wiedererkannt. Nachdem ich die Ratschläge beherzigt habe und einfach konsequenter geworden bin, lief alles schon nach zwei Wochen wieder gut. Mit jedem weiteren Kind wird es leichter, weil man selber konsequenter wird. Es lohnt sich auf jeden Fall, das Buch mal zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wart ihr auch so ungeduldig?

Antwort von die_zwerge am 27.03.2013, 14:51 Uhr

Hallo....
Ok danke werde es mir mal anschauen ......bin ich ja mal gespannt !!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.