Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RainerM am 02.09.2003, 12:39 Uhr

Umgangsrecht... Wer kennt sich aus?

Hi nochmal,
also wenn er nie nachfragt, dann wird er auch nicht gewusst haben, dass die Einschulung gewesen war... aber darum gehts ja auch nicht.

Sollte er - was erstmal abzuwarten ist - tatsächlich momentan en bedürfnis haben, mit seinem Kind in Kontakt zu kommen, dann wird er das auch erreichen können.

Darum solltest du das möglichst vernünftig angehen, damit der Junge dabei nicht zwischen die Stühle gerät.

Wenn solange kein Kontakt gewesen war, kann der Umgang ersteinmal nur mit Auflagen stattfinden.

Das wär zB sinvollerweise in der gewohnten Umgebung des Kindes mit Anwesenheit eines vertrauten Menschen.

(Sollte man jetzt nicht missverstehen, es geht ja wohl nicht um eine Begegnung mit einem Monster).

Auf jeden Fall müssen sich beide schrittweise annähern. Und dabei könntet ihr euch auch wieder etwas näher kennenlernen, damit ihr euch in Zukunft besser einzuschätzen lernt.

Dann kann es passieren, dass er den Kontakt wieder fallenlässt, oder aber dass er die Chance nutzt und was daraus macht.

Schlimm für das Kind ist weniger, dass es evtl. nur ein kurzer kontakt sein könnte, als dass du dich mit aller Macht dagegen sträubst und evtl. ein echter kampf zwischen den Eltern stattfindet.

Du kannst dafür sorgen, dass alles friedlich und im Sinne des Kindes abläuft.
Und wenn der Vater so ist, wie du ihn darstellst, dann wird sich alles schnell von selbst lösen.

cu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.