Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lucile am 30.05.2003, 11:54 Uhr

Umgangsrecht, Anke

Hallo Anke
Der Richter spricht ein Urteil, dem sich zu beugen ist. Ob das dienlich ist, ist eine andere Sache.

Meinem Ex hat man ab seiner Sturköpfigkeit damals versucht klarzumachen, dass man eben Recht nur vor Gott erhält. Wenn sich die Eltern nicht einigen können, spricht der Richter ein Urteil an das sich bei verhärteten Fronten eben zu halten ist.

Das aber unterbindet den Spielraum eine funkionierende Vater-Kind-Beziehung (spez. jetzt in meinem u. auch in Deinem Fall) auszubauen.
Wobei ich Deine Geschichte inetwa hier mitgelesen habe. Manche Väter wollen einfach nicht, und die kann frau mit der längsten und gutmütigsten Geduld nicht dazu bewegen im Sinne der Kinder zu handeln. Da bringt einem Kind es auch nichts, wenn man alle Spielchen mit dem Kind machen lässt.

Bei der obigen Schreiberin aber scheint bisher einfach mangels besseren Wissens eine kindsförderliche Umgangsvereinbarung zustande gekommen zu sein.
Die zwei haben noch eine Chance eine guten Umgang hinzubekommen - hoffe ich :-)) - aufgrund dessen was sie schrieb zumindest.

Wir vergessen, dass diese Gesetze nur im Streitfall für eine unzureichende Lösung sorgen können. Besser is das, wenns so geht, nich :-))..

Ich hoffe Du hast das Urteil schon ein bissi verdauen können. Ich habe damals mit ähnlichen Aktionen dank meines Ex's gute 50 TEuronen vergessen dürfen :-((.
Aber eben, das Leben geht weiter. Und ich bin noch immer und immer mehr davon überzeugt, dass er zwar einen finanziellen Sieg eingestrichen hat (sein Ziel, ich wollte nur einen Kompromiss). Menschlich! aber hat er sich alles versaut und auch noch seien Kinder auflaufen lassen. In seinen Augen ist er der Arme und ich die Böse *schulterzuck*. Ich wäre ihm für einen vernünftigen Umgang nicht im Wege gestanden. Er bestand auf Krieg bis aufs Messer. Jetzt hat eben keiner (sprich die Kinder) was davon. Ich kanns auch nicht ändern.

Aber!!!! Es geht mir gut. Das Leben lacht mir und den Kindern ins Gesicht. Was will ich mehr.

Lieben Gruss
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.