Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

von ZoeSophia  am 19.11.2020, 11:11 Uhr

Tipps und Tricks für den Alltag

Also, ich geh mal nur darauf ein was unter der Woche ist, Wochenende ignoriere ich.
Ich bin auch nicht Alleinerziehend, aber unter der Woche meist bis von 07.00- 18.30h alleine, als die Kinder klein waren, manchmal sogar von 05.00-19.00h...

Was ich immer gemacht habe, und auch jetzt noch mache, wenn die Kinder schlafen mache ich nichts im Haushalt, dann mache ich was für mich oder ich habe, als sie Babies waren, auch geschlafen.... ich habe ja schliesslich für den Haushalt den ganzen Tag/Woche Zeit, dann ist es egal ob ich 2h fürs Bad putzen habe....

Arzttermin, dort wo es geht nehme ich Kinder mit (sie haben den gleichen Hausarzt, meist lege ich Termine zusammen wenn nichts akutes ist) Frauenarzt und Zahnarzt kann man gut organisieren, weil es ja meist eh nur Vorsorgeuntersuchung sind, ich hab Omas und Opas die dann schauen, hätte ich diese nicht, würde ich mir einen Babysitter für diese Termine, aber auch für sonst mal zum entlasten, organisieren. Und wenn es nur für 2/3h alle zwei Wochen ist, das du in Ruhe einfach nix machen kannst....

Ich lese hier immer wieder, dass man nur im Stress ist. Zu nix kommt, einem die Zeit fehlt für dies und jenes, man doch noch so vieles machen wollte... etc.pp..... die wenigsten gestehen sich auch mal Zeit fürs nichts machen ein, auf der Couch lümmeln, ohne an die Wäsche zu denken, den ganzen Morgen im Pijama rumlaufen, stinkend.... die meisten haben ein schlechtes Gewissen beim nichts machen, „man müsste doch noch schnell...“ klar, aber das kann warten! Denn ich glaube bei vielen würde regelmässig einfach mal nichts machen (ohne Mental load) sehr viel Energie zurück bringen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.