Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von shopgirl am 05.07.2004, 16:14 Uhr

The Good, the Bad and the Ugly

hallo elisabeth,

ich würde bei euren zuständen dringend versuchen, die beiden punkte "geld" und "kinder" getrennt zu verhandeln und zu vergleichen und in diesem sinne erst mal zu den punkten 2-4 einverständnis signalisieren.

zu punkt 1 würde ich allerhöchstens zustimmen (und nicht mal dann wahrscheinlich), wenn damit auch die finanziellen belastungen, die die kinder betreffen 50-50 geteilt werden. also hort, kiga, schule, aber auch schulausflüge, schikurse etc., ausrüstung für hobbies etc., sofern diese dinge dann mal aktuell werden. wäre ja cool, wenn dein mann fumi zb das blaue vom himmel verspricht (reitstunden, schikurs etc.) und du darfst es dann alleine zahlen oder als superböse dastehen... ist geklärt, was passiert, wenn ein kind mal aus krankheit nicht pendeln kann? oder wie die wohnsituation mindestens geregelt ist (eigenes kinderzimmer, entfernung zwischen den wohnungen etc.)? wenn die kinder von der einen wohnung in 10 minuten in kiga/schule sind und von der anderen aus 2 stunden brauchen, weiß ich nicht, ob das so toll ist. oder wenn sie im wohnzimmer auf luftmatratzen schlafen müssen. oder: was muss zwingend doppelt vorhanden sein, was müssen die kinder jedesmal mitnehmen?

ich weiß natürlich nicht, was im detail in eurem vergleich steht, aber das sind so die ersten punkte, die mir dazu einfallen. ich denke, wenn ich weiterdenken würde, würde mir noch viiieeel einfallen.

sei ruhig mal "the bad". ich denke nicht, dass du den "erstbesten" vergleich unterschreiben musst, ich denke, dazu bist du in einer zu starken position. und ich bin auch nicht sicher, ob dieser vergleich für die kinder (und dich) der bestmögliche ist.

wenn du input brauchst von unabhängiger und vor allem recht unbelasteter (und trotzdem parteiischer ;-) seite - mein angebot steht: zarg8010@aol.com.

alles gute,
shopgirl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.