Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 05.09.2011, 13:16 Uhr

Studium BASA online - hat das schon jemand gemacht?

Bachelor Soziale Arbeit? Warum willst du es denn online machen? Wegen der Arbeit? Würdest du denn Bafög bekommen, wenn du es Vollzeit machst?

Ich mache gerade meinen Master in einem vergleichbaren Fach, allerdings "live". Finde den Kontakt zu Kommilitonen gerade in sozialen/sozialwissenschaftlichen Bereichen extrem wichtig, das hilft doch auch bei der Jobfindung hinterher.


Zum Thema "schummeln": Günstig ist es halt, wenn du dir das Thema deiner Abschlussarbeit von Beginn an überlegst und alle hausarbeitsthemen etc. danach aussuchst! Da interessietr es dann auch keinen, wenn du alte Passagen mal übernimst, denke ich...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Frage bezüglich Studium/Ausbildung und Geld

Hi, ich hatte mich vorhin mit meiner besten freundin unterhalten und die meinte, dass wenn man studiert, man weniger Geld (mit Kind) hat als mit hartz 4, da der Mehrbedarf alleinerziehend komplett wegfällt, heißt das sie sich ihr auto nicht mehr leisten kann, worauf sie aber ...

von -debo- 25.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Online Hartz4 Rechner

Hallo Kann man sich auf diese Rechner verlassen? Mir wurde ein Bedarf von ca.600 Euro ausgespuckt. Ich steig da nicht durch,zu der Summe würde ich dann mein Gehalt,Kindergeld und den Uh für die Kinderbekommen,Miete und alles andere muss ich davon dann selber zahlen oder ...

von MaRi1978 31.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Wie funktioniert eine Online-Bewerbung?

Frage steht ja schon oben. Ich denke ja, dass es mit der Umschulung nicht klappt (Anmeldung ab April, aber die ARGE will mir erst im Juni eine konkrete Zusage geben = wahrscheinlich sind da schon alle Plätze weg). Also hab ich mir überlegt, in meinen erlernten Beruf ...

von Joni76 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

vollkommen ot: Duales oder "richtiges" Studium?

Frage steht ja schon da. Mein Sohn macht grad Abi und könnte vermutlich bei Ford ein duales Studium (Maschinenbauingenieur) beginnen. Er bekommt aber vom Arbeitsamt gesagt, ein "richtiges" Studium (also an der Uni) ist besser angesehen. MIR wäre das duale Studium lieber ...

von ursel66 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Unsere Onlinezeit läuft ab... wir wünschen Euch einen guten Rutsch...

Hallo ins Rund, wir können aus Kostengründen nicht über Mitternacht hinweg online sein und werden Silvester selbst nicht zum Posten kommen. Zunächst hatten wir heute Nachmittag lieben Besuch von Sunrise99 mit Kind, die ja nicht weit entfernt wohnt. Anschließend haben ...

von Ralph 30.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Online-Flirt-Frage;-)

Hallo ihr lieben, viele von euch haben da ja Erfahrung und mich würde mal interessieren, wie ihr das handhabt / seht,-) Bei einigen Flirt-Portalen ist es ja möglich, dem anderen einen Sympathie-Klick oder Flasch etc. zu schicken...dann kann der andere das erwidern oder ...

von Möhrchen 05.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Wer kennt sich mit online bestellungen bei Möbelhäusern aus?

Ich habe mir bei Baur vor ein paar Tagen eine Wohnlandschaft bestellt, soweit ja kein problem, da sie eine echt nette abzahlungsrate von 18 Euro / monat hatten, dachte ich mir ... auch komm die merkste ned so. Also habe ich sie als abzahlung bestellt. Jetzt habe ich aber ...

von Holmqvist 20.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

@emfut, das böse Studium...

Möchte auf deinen Beitrag wegen meines Studiums antworten. Ich studiere im 6. Semester von insgesamt 8 Sozialpädagogik. Ich bin 28 Jahre alt und die jüngste in unserem Kurs. Dieser Job ist bei uns sehr gefragt, ich habe ihn aber auch gemacht, weil mir dann vom AG die ...

von kruemel22 13.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

@leaelk wegen Studium

Ja, hiiiiieeerrr ist eine, die auch "nebenbei" studiert.... Wollte mich damals auch beruflich verändern und habe mit viel Glück und in einem Auswahlverfahren einen Studienplatz bekommen. Damals war mein Kleiner gerade mal 1 Jahr alt. Seit dem 2. Semester bin ich ...

von kruemel22 28.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Studium

Vieleicht weiß hier ja noch jemand ne gute Seite zum Bilder online...

hab ausgemistet und sind an die 100 Bilder.Jetzt such ich ne Seite wo ich diese reinstellen kann und am besten alle Bilder auf einmal angezeigt werden.hab zwar bei Arcor nen Album aber dort müßte man sich durchklicken und dann weiß man sicher nicht mehr was auf dem ersten Bild ...

von Aprilscherz2000 20.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Online

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.