Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muckmaus am 02.09.2011, 18:31 Uhr

Wie hab ihr eurem Kind/euren Kindern beigebracht, daß Mama und Papa sich trennen

Brauch mal Tips.

 
3 Antworten:

Re: Wie hab ihr eurem Kind/euren Kindern beigebracht, daß Mama und Papa sich trennen

Antwort von mf4 am 02.09.2011, 18:41 Uhr

"Kinder wir ziehen um und Papa bleibt in der Wohnung hier. Wollt ihr dann mitkommen die neue Wohnung ansehen, wo euer Zimmer sein wird... es wird euch sicher gefallen und keine Sorge, Papa seht ihr ganz oft."

Kids waren 3 und 4 und es gefiel und sie sahen Papa oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr eurem Kind/euren Kindern beigebracht, daß Mama und Papa sich trennen

Antwort von shortie am 03.09.2011, 15:16 Uhr

Besser nicht provozieren (lassen) und den Kindern Streit bieten, in dem die Trennungsentscheidung erstmals benannt wird.

Mein ex ist ausschließlich nur auf das Thema gekommen, wenn die Kinder dabei waren, und hat es pädagogisch wenig wertvoll gestaltet.
Bad example.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie hab ihr eurem Kind/euren Kindern beigebracht, daß Mama und Papa sich trennen

Antwort von nociolla am 03.09.2011, 19:44 Uhr

Kann dazu auch nichts weiter schreiben .
Mein Ex kam 3 Tage nicht Heim nach den er mir gesagt hat das er mich nicht mehr liebt und glaubt das wir nur noch aus Gewohnheit zusammen sind als er dann kam fragten die Kinder Papa wo warst du die letzten Tage .
Seine Antwort bei ... eine sehr nette Frau die Stelle ich euch bald mal vor .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

kann mich so schlecht trennen...

deswegen redet mir mal gut zu Ich habe nun die Kleidung aussortiert und wollte sie endlich mal verkaufen, aber an fast ALLEM hängt mein Herz, weil die Sachen sind ja so niedlich, so süss und waren alle neu und nicht billig. Es ...

von Savanna2 22.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Er vermisst Papa

Oh Mann. Mir zerreisst es grad mein Herz. Mein Kleiner (fast 8) hat gerade über eine Stunde herzzerreissend geweint. Er war übers Wochenende bei seinem Papa. Er wohnt ca. 5 km von uns entfernt. Wir sind seit über 4 Jahren getrennt und auch mittlerweile geschieden. Ich ...

von Notre 14.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Möchte mich Trennen und jemand anderes zurückhaben.............

Hallo, Regen. Irgendwie läufts ja nicht mehr so gut mit uns beiden. Ich fänds besser, wenn wir uns trennen. Es liegt an mir, nicht an Dir... Ich brauche einfach was Neues... Ich dachte da an die Sonne... Aber hey, wir können in Kontakt bleiben! Liebe Sonne... ich weiß, wir ...

von Pinky2 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Trennen der Konten bei Hartz 4

Hallo, ich brauch Auskunft und Tipps von euch zu folgendem: Ich habe nach dem Ende meiner Erziehungszeit ( nun 7Jahre) wieder angefangen in Teilzeit zu Arbeiten. Auch bevor ich Kinder hatte war ich immer in Vollzeit arbeiten. Mein Mann ist nun schon seid 10 Jahren ...

von GyselD 05.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: trennen

Papa ist der Tollste

*örks* Nach laaaaaaaaaaaaaaaanger Zeit ist meinem Ex mal wieder eingefallen dass er doch irgendwo noch Kinder rumlaufen hat. Er schrieb gestern meinem großen Sohn (14) eine SMS. Sohnemann ist heute sofort losgefahren zu ihm, hat dort Abendbrot gegessen und kam nach drei ...

von LoveMum 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Termine die auf´s Papa-WE fallen

juhu und einen schönen Vatertag (*hihi) euch allen(wenigstens ist frei) SO, nun ist es passiert.....wir handhaben die Umgangswe sehr flexibel, sprechen aber schon im vorraus und die Meisten WE stehen fest (ca. 1 im Monat) SO, nun soll ...

von isii 02.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Wer ist Papa?

meine Jüngste sagt ja nun schon seit gut einem halben Jahr zu jedem Mann "Papa"... ich erkläre ihr immer "Das ist ein Mann." sie nickt dann und sagt "ein Mann" sie sagt trotzdem immer und immer wieder zu jedem Papa... sie hat nun leider wirklich absolut keinen Bezug dazu, ...

von susafi 21.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papatage ohne Mama

Hallo zusammen, beim letzten Besuchstag hatten wir ein wenig Stress. Der Papa meiner Tochter kommt meist zu uns nach Hause, nimmt sie aber gerne mit in die Stadt, ins Schwimmbad, etc. Es ist ihm wichtig, fern meiner Einflusssphäre etwas zu unternehmen, ich finde es auch gut, ...

von rabukki 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Ärger bei papa Tag

Hallo, eiegntlich habe ich die Frage schon bei Dr. P. gesteltl aber ich glaube sie ist falsch rübergekommen und muss sie dann am Montag erneut stellen. Vielleicht finde ich hier vorab etwas hilfe. Hier der ...

von mamahelene 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papa-We: Kleidung mitgeben ???

hallo ihr lieben, mein ex und ich sind seit mai letzten jahres geschieden. wir beide haben das sorgerecht, er kann seinen sohn sehen, wann er und der lütte es immer wollen, und wir leben in der gleichen kleinstadt. sprich: alles easy... nun ist es aber so, dass ich meinem ...

von Dicke1978 31.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.