Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaLeLo am 02.09.2011, 18:25 Uhr

Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

Wie alt waren eure Kindner und wann habt ihr es ihnen gesagt das ihr neu verliebt seit?? Wie lange wart ihr zusammen bevor es die Kinder wussten ode rhabt ihr es ihnen gleich gesagt
Wa sist besser??

DAnke

 
5 Antworten:

Re: Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

Antwort von mf4 am 02.09.2011, 18:39 Uhr

Ich habe ihn natürlich erstmal abgecheckt ob er zu mir paßt, bei den ersten Dates kamen dann alle möglichen Themen auf, die Kinder auch.
Meine Kinder kamen dazu wie ich mit ihm per Cam chattete, sie waren neugierig, machten sich so miteinander bekannt und fragten von sich, ob er uns mal besuchen kommt.
Sonst hätte ich ohne offizielle Vorstellung sicher mal ein Treffen zum Eis o.ä. geplant. Ich sehe da kein großes Problem, man trifft wen und kann sehen ob die Chemie stimmt... dazu braucht es keine Förmlichkeit... man fällt ja nicht übereinander her vor den Kindern... sie raffen schon, wenn es Mama gut geht und sehen, daß er der Grund ist.

Wir waren erst wenige Wochen zusammen aber es paßte grad, er lernte meine Kinder kennen, ich seine Tochter und es paßte.
Bei uns noch ganz frisch, ist erst 3 Monate her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte viel davon...

Antwort von isii am 02.09.2011, 19:51 Uhr

.....Menschen die ich kennenlerne als Freunde vorzustellen. Durch Studium und so weiter lern ich viele leute kennen....männchen wie weibchen und die lernen meine kinder kennen...auch nen potenziellen freund..mit dem knutsch ich nicht und der schläft nicht bi uns.... die kinder lernen ihn kennen wie andere nette menschen in meinem leben.... für beide seiten völlig unkompliziert.... find das gut so und finde es echt anstrengend....den kindern "den mann " vorzustellen..... ätzend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau so

Antwort von mf4 am 02.09.2011, 20:39 Uhr

Man trifft doch öfter mal Freunde und macht was mit ihnen und wenn man Freund x öfter sieht und er schon quasi dazu gehört ist die "Beichte", daß es Mamas Freund ist unnötig, Mama gehts gut, Kids sehen ihnen geht dadurch nicht schlechter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

Antwort von faya am 03.09.2011, 16:15 Uhr

Nach 4 Monaten. Und zunächst als Freund - bis meine Kinder uns "verkuppeln" wollten

Dennoch hat er noch längere Zeit nur bei mir übernachtet, wenn die Kinder nicht da waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr euren Kindern vonm neuen Freund erzählt??

Antwort von Seerose85 am 03.09.2011, 20:56 Uhr

Ich hatte vorher immer nur eine Affäre am laufen...daraus wurde dann mehr.
Mein Sohn sah ihn sehr lange nur als einen sehr guten Freund von mir an.
Wir haben zwar sehr viel zusammen gemacht aber immer sehr distanziert.

Das war mir persönlich auch sehr wichtig. Mein Sohn wusste lange nichts von der Beziehung und sprach von ganz allein das Thema an. Er wollte ihn als Papa haben.
Wir bemerkten also, dass ein "Mehr" erwünscht ist und auch gut für meinen Sohn war. Wir haben uns immer gleich benommen nur, dass er mitbekommen hatte, dass wir uns lieb haben.

Die Zeit zwischen Affäre und bemerkbare Beziehung betrug über ein Jahr. Allerdings war mein Sohnemann noch sehr klein, ca. 2 Jahre alt.
Mit 3,5 bekam er dann mehr mit.

Was besser ist oder nicht, das ist schwer zu sagen. Solange es eine Liebelei ist oder einfach nur eine jetzige Himmelsfahrt, würde ich es den Kindern nie sagen.
Wenn man merkt, dass mehr kommt und sich eine Beziehung aufbaut, würde ich trotzdem damit warten.
Den "heimlichen" Freund kann sich vorab schon intigrieren, ohne dass die Kinder Ängste haben müssen.
Und mit der Zeit merken auch die Kinder, dass sich was veränder hat.

Es gibt aber auch Elternteile, die zacki zacki den neunen Partner ins Haus holen.
Ich persönlich kann es nicht verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum für alleinerziehende Eltern:

Vater trennt sich von Freundin und zwei Kindern - wie läuft das?

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ein Kumpel möchte sich von seiner Freundin trennen. Er liebt sie nicht mehr und er bat mich hier mal zu posten. Die beiden haben 2 Kinder und er ist selbständig. Das Haus in dem sie wohnen gehört ihm alleine. Sind seit über 10 Jahren zusammen. ...

von Lotte08 10.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Besuchsrecht + Freundin.

Also seit ca. 3 Wochen haben mein Sohn & ich kontakt zum KV. Lief bisher super haben 5 treffen gehabt. Nun funkt seine Freundin dazwischen, rief den KV vor 3 Tagen an, als er mit uns unterwegs war. (Sie kommt gar nicht damit klar das er mit ner anderen Frau unterwegs ist - ...

von xHoneySx 21.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Übernahme der Kiga Kosten bei Zusammenziehen mit Freund

Ich hoffe, das weiß jemand: bis jetzt wurden die Kiga Kosten anteilig übernommen! Wird sich das ändern, wenn ich angeben muss, wer in meinem Haushalt mitlebt und mein Freund derweil mit mir zusammen zieht? Da er nicht schlecht verdient., denke ich, wird das dann weg ...

von Diddl06 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

KV hat sein Vermögen angeblich seiner neuen Freundin überschrieben...

hallo zusammen, folgender Fall: habe mittlerweile Klage bei Gericht eingreicht, da KV weder Kindesunterhalt noch Betreuungsunterhalt zahlt. Jetzt habe ich heute erfahren, dass der KV anscheinend sein ganzes Vermögen (Grundstücke, Gebäude usw.) an seine neue Freundin per ...

von Brina31 08.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Frage für Bekannten wegen Umzug der Freundin

Da ich das Problem nie hatte und ich aber mehrfach hier mitgelesen habe bei ähnlichen Situationen, frage ich mal nach. Mir hat heute ein Bekannter meines Partners sein Leid geklagt, er ist mit der u. g. Dame befreundet und ich konnte ihm keine zuverlässige Auskunft ...

von Jeanette40 10.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

eine neue Freundin

Hallo ihr Also bei uns ist ein neuer Lebensabschnitt eingetreten oder eher gesagt, vielleicht in das meiner Kids. Also der Papa hat so wie es aussieht schon eine neue Freundin, wo ich eigentlich schon traurig bin, aber es natürlich ...

von MrsNapi 24.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Hätte gern einen neuen Freund, aber irgendwie auch nicht

Hallo, ich bin getrennt vom Vater meiner Kinder. Ich merke, dass einerseits ein großes Loch da ist und ich einfach vermisse, dass mich jemand umarmt und bei mir ist. Andererseits fühle ich mich noch nicht bereit wieder Hoffnung in eine neue Beziehung, einen neuen Menschen zu ...

von Jamaica 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Trennung einer Freundin

Hallo! Ich hoffe einer von euch kann mir etwas weiterhelfen. Wie oben schon im Betreff steht will sich meine Freundin von ihrem Mann trennen.Es läuft schon längere Zeit nicht mehr gut und jetzt ist die Situation eskaliert. Sie und ihr Sohn könnten erstmal bei mir und ...

von Bella13 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Hallo, die Frage steht ja schon oben. Nun würde mich auch interessieren, woher die sind. Sind das Ex-Partner von euch oder alte Schulkameraden oder Kollegen? Wie oft habt ihr Kontakt? Über Treffen oder telefonisch oder per Mail? Der Grund der Frage ist, dass ich ...

von dani-h 06.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Trotz Zusage der Anwältin der Ex verweigert Ex heute den Umgang, Freund...

Hallo, wer kennt sich aus? Ein Freund sollte gestern lt. Rücksprache mit seiner Ex seine beiden Kinder bekommen, die dann auch die Ferien über bei ihm bleiben sollten. Eigentlich ist es sein Kinderwochenende, aber er hat es so akzeptiert. Da er seiner Ex nun gesagt ...

von Gabii 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freund

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.