Für alleinerziehende Eltern

Für alleinerziehende Eltern

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani-h am 06.01.2011, 13:25 Uhr

Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Hallo,

die Frage steht ja schon oben.

Nun würde mich auch interessieren, woher die sind. Sind das Ex-Partner von euch oder alte Schulkameraden oder Kollegen?
Wie oft habt ihr Kontakt? Über Treffen oder telefonisch oder per Mail?

Der Grund der Frage ist, dass ich gerade etwas verwirrt bin :-)

Danke vorab

 
10 Antworten:

jaaaaaaaaaaa, schon seit 26 Jahren....

Antwort von ursel66 am 06.01.2011, 13:28 Uhr

hatten quasi Silberhochzeit
Wir haben uns in der Tanzschule kennengelernt, nie geknutscht oder mehr. Und bis heute ist es so, dass wir uns jederzeit anrufen könnten: bin mit dem Auto liegengeblieben - kannst mich holen, oder so ähnlich.

Ehemalige Partner hatten damit ihre Probleme, aber es letztendlich doch irgendwann kapiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

leider nicht mehr...

Antwort von FrauKrause am 06.01.2011, 13:31 Uhr

ich dachte mal, das geht, aber die entsprechenden Männer (ob Ex oder nur so) wollten irgendwann dann doch irgendwie mehr. Außerdem bekam mein Mann zunehmend schlechte Laune, wenn ich mich mit jemand männlichem getroffen habe, weil er merkte (vor mir), von wo der Wind wehte.

Ich finds schade und mir fehlt es manchmal.

FrauKrause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Pinky2 am 06.01.2011, 13:32 Uhr

Hallo,

ich habe männliche Freunde.

Einer ist Verheiratet. Wir haben uns vor drei Jahren kennengelernt. Ich bin auch mit seiner Frau befreundet aber mit ihm noch mehr. Wir sehen uns regelmässig zu dritt und unternehmen viel zusammen. Eigentlich jedes zweite WE wenn ich Kinderfrei habe. Wir gehen aber auch alleine weg, wenn seine Frau irgendwohin keine Lust hat.

Dann hab ich einen Exfreund den ich regelmässig sehe und mit dem ich mich super verstehe.

Und auch sonst hab ich einige männliche,hm, eher sehr gute Bekannte, das sind ehemalige Schulkameraden (obwohl wir schon über 30 Jahre aus der Schule sind), andere Exfreunde oder auch Leute die ich durch ein Freizeitforum kennengelernt habe.

Wenn erstmal klar ist, das ich keine Beziehung möchte und das wirklich klar ist, läuft es auch gut.

Lieben Gruss

Pinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Möhrchen am 06.01.2011, 14:34 Uhr

Ja. Meinen Ex-Mann und ein ehemaliges Date, aus dem sich eben "nur" eine Freundschaft entwickelt hat. Meinen Ex sehe und spreche ich recht regelmäßig und das ehemalige Date so alle paar Wochen meist...per mail, SMS und auch Treffen.

Warum bist Du verwirrt?;-)

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Leena am 06.01.2011, 14:39 Uhr

Ja, habe ich - einen besten Freund, er ist ein Ex-Partner von mir und ein Kollege.

Wie oft wir Kontakt haben - wechselt. Wenn ich bei der Arbeit bin, sehen wir uns quasi täglich und gehen regelmäßig zusammen in die Mittagspause, gehen aber auch mal abends zusammen ins Kino oder in die Kneipe oder so - treffen uns aber auch genauso (wenn auch wesentlich seltener) jeweils mit der gesammelten Familie. Ansonsten bin ich eher derjenige, der mailt, während er eher derjenige ist, der SMS schickt - passt aber schon, so im Großen und Ganzen. :-)

Komplett asexuell ist die Freundschaft allerdings nicht - ich würde sagen, es ist quasi oft eine Art "Dauerflirt", aber mit Netz und doppeltem Boden, weil wir beide wissen, dass sexuell nichts laufen wird (und auch genau wissen, warum). Manchmal ist es aber auch wirklich "nur" Freundschaft, aber eine wirklich richtig gute. Er ist mir einfach als Mensch wichtig, nicht als Mann.

Mein Mann hat kein Problem mit dieser Freundschaft, und seine Frau hat kein Problem mehr, seit ich ebenfalls verheiratet bin. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Zwergenalarm am 06.01.2011, 14:42 Uhr

Also bei mir setzt sich der Freundeskreis 50%-50% zusammen. Wobei ich auch schon einige Freundinnen in den jeweiligen Partnerinnen gefunden habe. Diese Freundschaften haben sich dann auch nach einigen Trennungen mannunabhängig fortgesetzt. Wobei sich der Kontakt in den letzten Jahren Job-, kinder- und wasweißichbedingt auf ein Treffen alle paar Monate reduziert hat. Die meisten davon kenne ich noch aus meiner Schulzeit, aber es gibt auch einige aus meinem (männerorientierten) Berufsleben - oh, wie das jetzt klingt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Petsy am 06.01.2011, 15:03 Uhr

Ich habe einen Freund, den kenne ich schon aus dem Sandkasten.
Als wir so 15 waren, wollte er mal mehr, aber ich nicht.
Heute lachen wir darüber, sind super befreundet.
Leider wohnt er (mit Frau und Kind) jetzt in Köln, aber wir sehen uns, schreiben und telefonieren.
Meine 2 besten Freunde sind auch Männer, aber auch ein Paar, also da keine Gefahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von vallie am 06.01.2011, 15:27 Uhr

ich habe zwei hausfreunde mit in die ehe gebracht, den einen kenne ich schon seit ü15 jahren durch eine gemeinsame freundin, den anderen seit 11 jahren, er ist ein kollege.
hf2 sehe ich täglich, wir sind auch per sms immer connected, wissen immer, wer wo ist etc. oft schauen wir auch zusammen fußball oder gehen in die kneipe. ich komme gerade von einem weißwurstevent mit ihm und einem weiteren freund und kollegen.

hf1 war zb am hl abend bei uns, wir telefonieren gelegentlich, früher fast täglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Pamo am 06.01.2011, 15:42 Uhr

Ja. Ich habe nicht alle maennlichen Freunde einfach geext weil ich heiratete - das waere ja auch nicht sehr nett gewesen? Was sollte das denn ueber meine Persoenlichkeit aussagen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage: Habt ihr männliche Freunde, also rein platonische Freundschaft?

Antwort von Terkey235 am 06.01.2011, 15:43 Uhr

Mehrere. Verheiratet, unverheiratet, in einer Beziehung, Single, Ex-Freund, Kollege, Sandkastenfreund, Schulfreund, schwul, hetero, bi.

Ähnlich wie bei Vallie gibt es einen Hausfreund, der hier ein und aus geht - wenn es seine und meine Zeit erlaubt. Er kümmert sich oft um unsere Katzen und hilft mir mit Männer-Gedöns, wenn ich aufgrund männlicher Abwesenheit mal wieder was nicht allein schleppen etc.
Mit anderen Freunden habe ich per Mail oder Telefon Kontakt, Treffen gibt es aber auch. Alleine oder gemeinsam mit Partner, der meist ebenfalls mit ihnen befreundet ist. Probleme gibt es deswegen nicht. Mein Mann hat mich so kennengelernt und weiß, dass er da nichts zu befürchten hat. Ich habe auch mehr männliche als weibliche Freunde, arbeite überwiegend mit Männern zusammen.

LG terkey, die gern mal einen Weiberabend mit Prosecco macht, sich aber nicht jeden Tag über Kinder, Fingernägel und Diäten unterhalten kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Für alleinerziehende Eltern
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.